Hm...habe schon überlegt, dass "Sturmnacht" hier eigentlich nicht richtig ist. Vielleicht sollte man das Buch besser in den Bereich Fantasy schieben. Horror wäre wohl übertrieben.
Kann das mal jemand aus der Obrigkeit übernehmen?
Sturmnacht - Jim Butcher
-
-
Was für ein klasse Buch!:anbet
Harry Dresden war mir von Anfang an sympatisch. Eigentlich ist er ja richtig witzig und ein alter Charmbolzen, er weiß es nur nicht.:rolleyes
Den Plot an sich, fand ich auch sehr gut,
obwohl ich sagen muss, dass ich bis zu Harrys Besuch bei bei Victors Frau, sie in Verdacht hatte und nicht ihn!!!Ich muss!!!!mir in absehbarer Zeit auf jeden Fall die weiteren Bände besorgen.
-
Im Mai geht es weiter, allerdings mit neuem Layout. Ich hoffe es hilft, denn bisher sich diese Bücher, obwohl sie wirklich gut sind, wohl nicht so erfolgreich wie sie sein könnten.
-
-
Zitat
Original von Bodo
Im Mai geht es weiter, allerdings mit neuem Layout. Ich hoffe es hilft, denn bisher sich diese Bücher, obwohl sie wirklich gut sind, wohl nicht so erfolgreich wie sie sein könnten.Das sprichst du ein wahres Wort
-
Zitat
Original von Hasal
Das sprichst du ein wahres Wort
Man muss doch nicht immer die Güte des Buches am Cover erkennen.
Oft reicht doch auch ein guter Klappentext.Aber mir ist es lieber, wenn sie nicht so bekannt sind, dann sind sie in ebay doch billiger....
Aber ich habs mir notiert!
-
Das klingt wirklich sehr interessant, ich bin jetzt total neugierig geworden Ich setze die Reihe auf meine WL.
-
Abendstern, macht das mal. Lass die Serie nur nicht zu lange auf deiner Wunschliste. Sie ist wirklich gut. Vor allem Harry hat das gewisse Extra. Ich mag Harry und vor allen mag ich Bob. Bob ist göttlich.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Die deutschen Fans mussten ja lange genug darauf warten.
-
Ich habe die ersten 3 Teile ja auch schon auf dem SUB. Och menno, ich weiß gar nicht was ich zuerst lesen soll. Da warten noch soviele tolle BÜcher auf mich.
-
Zitat
Original von hestia2312
(...) Vor allem Harry hat das gewisse Extra. Ich mag Harry und vor allen mag ich Bob. Bob ist göttlich.
(...)Oh ja Bob
Ich bin auf diese Reihe eigentlich durch Zufall gekommen. Ich hab erst den 2. Band gelesen, weil mich der Titel und der Inhalt angesprochen hat. Als ich das Buch dann beendet hatte, habe ich gemerkt, dass es der 2. Teil war und dass es einen 1. gibt. Dem 3. habe ich dann schon entgegengefiebert und jetzt geht's mir nicht anders. Endlich wird wieder was übersetzt.
Edit: Hoffis, was meinst du mit "ich hab's mir notiert"? *aufderLeitungsteh*
-
Sabine_D und Abendstern28w: Ich kann die Serie auch nur empfehlen! Harry ist echt heiß.
Ja, Bob ist absolut cool. Seit dem die ich die ersten beiden Bücher gelesen habe, will ich auch so einen sarkastischen Bob haben.
"Grabesruhe" kommt als übernächstes Buch dran und heißts warten....Sonst könntet ihr doch villt. auch eine Leserunde machen?
-
Zitat
Original von Lese Maus
Sabine_D und Abendstern28w: Ich kann die Serie auch nur empfehlen! Harry ist echt heiß.Ja, Bob ist absolut cool. Seit dem die ich die ersten beiden Bücher gelesen habe, will ich auch so einen sarkastischen Bob haben.
"Grabesruhe" kommt als übernächstes Buch dran und heißts warten....Sonst könntet ihr doch villt. auch eine Leserunde machen?
Ich liebe diese Serie ebenfalls. Bob ist genial "Grabesruhe" ist bei mir auch demnächst dran. Vielleicht könnten wir uns ja im "Ich lese gerade ..."-Thread treffen, wenn es so weit ist
-
Meinst du mich JaneDoe, ja ne? Na klar, dass können wir gerne machen. *freu*
Ich kann dir ja per PN Bescheid sagen, wenn ich anfange das Buch zu lesen, dann können wir ja so einen Thread aufmachen. -
Ja, ich meinte Dich, Lese Maus. Klopf an, wenn Du so weit bist
-
Zitat
Original von hestia2312
Abendstern, macht das mal. Lass die Serie nur nicht zu lange auf deiner Wunschliste. Sie ist wirklich gut.Ich hoffe, das Buch ist bei meiner nächsten Bestellung schon dabei Ich bin wirklich sehr neugierig, was mich da erwartet und freue mich schon drauf
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ja, ich meinte Dich, Lese Maus. Klopf an, wenn Du so weit bist
Wird gemacht! -
Habe nichts dagegen wenn ihr auf mich wartet. Ich versuche die Bücher 1+2 so schnell wie möglich einzuschieben. Wird aber wohl mindestens Ende Januar werden bis ich anfangen kann.
-
Als nächstes würde ich jetzt auch gerne dieses Buch lesen...ich überleg nur ob es nicht witzig wäre zu warten bis Sabine das Buch auch liest und abendsternw. Wollen wir es evtl. auch zusammen im "Ich lese gerade"-Thread beginnen?
-
Ohja, bitte
-
Zitat
Original von Hasal
Edit: Hoffis, was meinst du mit "ich hab's mir notiert"? *aufderLeitungsteh*Naja, es ist in meinem Hinterstübchen gespeichert! Und auf die Wunschliste liegt er auch!