Die Macht der Erinnerung - Marco Vichi

• Klapptext:

In Florenz werden kurz nacheinander die Leichen von vier jungen Mädchen gefunden. Commissario Casini findet schon bald heraus, dass es hier um eine Abrechnung geht, die ihren Anfang in einer Zeit nahm, die er gern aus seinem Gedächtnis löschen würde. Doch die Erinnerung an den Zweiten Weltkrieg ist immer noch erschreckend lebendig. Und das gilt nicht nur für ihn....

Meine Meinung:

Mit dem Fund der ersten Leiche eines jugen Mädchen beginnt für Commissario Casini ein schwieriger Fall. Mit seinem Assistenten Piras versucht er diesen Fall zu lösen, was sich als sehr schwer erweist, da Casini immer wieder von seinen Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg eingeholt wird und allmählich ahnt er, dass auch sein Fall mit der Vergangenheit verstrickt ist.
    Wieder ein klasse Krimi, Casini hat seine eigenen Ermittlungsmethoden was ihn sehr sympathisch macht.
    Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und spannend bis zum Ende.

Marco Vichi arbeitet zur Zeit an seinem vierten Werk von Commissario Casini.

• So hab das Buch jetzt auch durch. Gefiel mir ganz gut. Werde mir sicher auch den dritten "Casini" holen.

Allerdings wusste ich dieses Mal ziemlich früh, wie es um den Mörder steht.... Denke es war rel. durchsichtig.

Ein bisschen stört mich an dem Commissario, dass er immer zuviel raucht bzw. dass es ständig erwähnt wird, dass er eigentlich aufhören will zu rauchen, es aber nicht schafft. Finde es wird schön langsam langweilig und auch schon nervig.

Ansonsten ist es ein schönes Buch. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber schön zu lesen.

lg primavera

Bald erscheint das dritte von Marco Vichi: