Dean Koontz: Das Haus der Angst

• Buchrückentext:
    SChreckliche Dinge geschehen im Krankenhaus einer Kleinstadt im amerikanischen Mittelwesten. Als die Atomphysikerin Susan Thornton nach wochenlangem Koma wieder zu Bewusstsein kommt, gerät sie in einen Alptraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Die Toten leben, die Lebenden sind tot...

DasBuch war sehr spannend geschrieben und es waren einige überraschende Wendungen dabei, die ich nie gedacht hätte. Auch das Ende hat mich überrascht aber es war sehr gut !
    Es ist wirklich guter, subtiler Horror, kein blutiges Gemetzel.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ...das Buch ist auch unter dem Titel "Schattenfeuer" bekannt geworden. :)

Es war damals das erste Buch was ich von Koontz gelesen habe, war quasi meine "Einstiegsdroge", als ichs durchhatte war ich so begeistert von Koontz das er zu meinem Lieblingsautor wurde (nachdem ich mir weitere Werke durchgelesen hatte ;) )

Das Buch kriegt man mittlerweile für 0,1€ bei Amazon nachgeworfen *klick*

wer es nochnicht hat sollte jetzt zugreifen, günstiger bekommt man das Buch nichtmehr (ausser Geschenkt ;-) )

Das Buch kriegt volle 10 Punkte von mir.

• Horror ist eigentlich nicht mein Genre. Aber dieses Buch fand ich gar nicht so schlecht. Das Thema ist super gewählt. Nach und nach werden immer mehr Komplotte aufgedeckt. Jedoch gab es etwas zu viele Situationen mit den "lebenden Toten". Weniger ist manchmal mehr. Das Buch hätte auch nicht länger sein brauchen. Das Ende ist zwar recht knapp gehalten, aber es passt genau.

• Dieses Horrorbuch war mein Einstieg in die Horrorwelt. Ich entwendete es heimlich meiner Mutter aus ihrem "verbotenen Bücherregal" in dem King & Co standen. Ich muss ca.12 gewesen sein, als ich es in den Nächten heimlich verschlang und ich habe mich so richtig gegruselt. Ich war angefixt und es folgten dann noch viele weitere Streifzüge durch Mamas Bibliothek.
    Haus der Angst habe ich inzwischen noch mindestens 5 weitere male gelesen.

Handlung:
    Susan erwacht verwirrt in einem Krankenhaus. Man sagt ihr, sie hätte nach einem Autounfall mehrere Wochen im Koma gelegen. Sie leidet an Amnesie. Es häufen sich seltsame Vorfälle und das Grauen beginnt. Sie sieht Menschen aus ihrer Vergangenheit die ihr Schlimmstes antaten, die aber längst tod sind und die sie nun in den Wahnsinn treiben. Ihr Halt ist der freundliche Arzt zu dem sie ein enges Verhältniss aufbaut, doch auch da stimmt irgendwas nicht und sie versucht dahinter zu kommen was in diesem seltsamen Krankenhaus vor sich geht. Die Wendung folgt bald, ist überraschend und macht das Ganze komplett. Von Anfag bis Ende absolut fesselnd und ein Garant für eine schlaflose Lesenacht.

[SIZE=7]Meine Top3 Koontz: Haus der Angst, Intesity und Unheil über der stadt (Pahntoms).[/SIZE]

• Zitat

Original von MissKazumi
    Dieses Horrorbuch war mein Einstieg in die Horrorwelt. Ich entwendete es heimlich meiner Mutter aus ihrem "verbotenen Bücherregal" in dem King & Co standen. Ich muss ca.12 gewesen sein, als ich es in den Nächten heimlich verschlang und ich habe mich so richtig gegruselt. Ich war angefixt und es folgten dann noch viele weitere Streifzüge durch Mamas Bibliothek.
    Haus der Angst habe ich inzwischen noch mindestens 5 weitere male gelesen.

Das kann ich verstehen, mit 12 Jahren war das bestimmt obergruselig. :grin