Drafi Deutscher gestorben

• Ja, genau an seinem "anderen Leben" ist er wohl so früh gestorben

Der hatte doch nur den einen Hit, oder, ich kannmich jedenfalls nicht an andere Lieder von ihm erinnern.
    Und Marmor Stein mochte ich auch nicht.

• Er hat sehr viele Songs geschrieben, Alexx, unter anderem "Jenseits von Eden". Er hat eher im Hintergrund agiert, an selbst gesungene Hits außer "Marmor, Stein und Eisen" erinnere ich mich auch nicht.

Er ist übrigens an den Spätfolgen einer Lungenentzündung gestorben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wüsste nicht, was das mit einem "anderen Leben" zu tun hätte. Was verstehst du überhaupt darunter? ;-)

• Also nicht wirklich anders gelebt ... Es gibt Gerüchte, dass er zu Alkohol und Drogen nie nein gesagt hat, aber diese Gerüchte gibt es um so ziemlich jeden Promi aus dem Showbiz, wie viel davon wahr ist werden wir wohl niemals erfahren. Wikipedia schreibt auch was von diversen Skandalen.

Egal, es war sein Leben und er wusste vermutlich, was er tat. Seine Musik fand ich teilweise ganz gut, obwohl ich kein Schlagerfan bin.

Details zu seinem Songschreiberleben weiß ich übrigens auch nicht, ich habe nur heute in den Nachrichten gehört, dass er "Jenseits von Eden" geschrieben hat, wurde dann neugierig und habe Google bemüht ;-).

• Ich erinnere mich noch an die Zeit als die BRAVO eine Kampagne gegen ihn fuhr - das war ein echter Karriereknick.
    Trotzdem, eine der wenigen Schlagerstars die ich gut fand......

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich weiß, dass er auch unter anderen Pseudonymen gesungen und viel Erfolg gehabt hat, muss morgen mal nachschauen in meiner Plattensammlung, da gab es einen tollen englischen Titel von ihm, der lief in Italien im Urlaub rauf und runter. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Nikana
    Wikipedia schreibt auch was von diversen Skandalen.

Meine Eltern haben mir vor Jahren mal erzählt, daß er sich mal nackt am Fenster irgendwelchen Kindern ( ? ) gezeigt haben soll ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ..also ich kann mich gut erinnern, da war ich noch in der siebten Klasse am hiesigen Gymmi, wir machten einen Theaterausflug nach Jagsthausen zu den Berlichingen-Festspielen, wir haben aber nur deswegen dran teilgenommen, weil am nächsten Tag die ersten 2 Stunden ausfielen ( heute habe ich natürlich ein besseres Kulturverständnis.. :-) )
    Naja wie gesagt wir hatten alle überhaupt keine Lust auf dieses Berlichingen-Stück und irgendwie mussten wir von Petrus erhört worden sein, denn pünktlich zur ersten Szende begann es aus Eimern zu regnen, tja und weil es eine Freilicht Veranstaltung gewesen war, liefen meine Mitschüler und ich auf die überdachte Bühne. Dort fanden wir ein paar Trommeln und gaben dann "Marmor, Stein und Eisen bricht..." zum Besten. War echt ein toller Ausflug, denn es hörte nicht mehr auf zu regnen und somit war es das erste Mal in der Festspiel-Geschichte, dass eine Vorstellung ausfallen musste...Und wir sangen dieses Lied immer wieder, bis wir zuhause waren..

Danke Petrus..Danke Drafi :-) Rest in Peace!