Meine Seele (bitte löschen)

• Ich editiere ungerne alte Beiträge, doch der Beitrag ist seinerzeit nicht wirklich durchdacht gewesen. Ich nehme das Gedicht daher raus, da inzwischen zu persönlich. Sorry.

Wäre es möglich den Thread zu löschen? :wave

• Also, bis auf ein paar Kleinigkeiten find ich es gut, weil es sehr persönlich ist. Ich meine, damit bekommt jeder Leser unverblümt zu lesen, was gerade in dir vorgeht. Es kommt aus deinem Inneren und ich find es toll, dass du es reingestellt hast. Solche Situationen kennt sicher fast jeder von uns. Was ich wirklich klasse finde ist, dass der Leser nicht weiß, was passiert ist. Du stellst ihn einfach vor das Trümmerfeld "Seele".

Allerdings ist mir schleierhaft, warum du so lange überlegt hast. Ist dir eine Meinung von einem Menschen, der dich in keinster Weise tangiert so extrem wichtig? Lässt du dich so sehr von anderen, fremden Menschen beeinflussen?

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel - du hast es nicht nötig.

Liebe Grüße, Bott

• Zitat

Original von Bott

Ist dir eine Meinung von einem Menschen, der dich in keinster Weise tangiert so extrem wichtig? Lässt du dich so sehr von anderen, fremden Menschen beeinflussen?

Ja. Ich kann es nicht ertragen wenn mich andere für einen schlechten Menschen halten und mich kritiesieren. Ich versuche immer für jeden perfekt zu sein, aber ich weis das es sowas nicht gibt. Kein Mensch ist perfekt, aber ich möchte immer das man gut über mich denkt.

Das Gedicht drückt meine Gfühle aus. Ich kann es ja mal ein wenig erläutern.
    Ich bin von Natur aus ein sehr ruhiger, trauriger und nachdenklicher Mensch und irgendwie anders als andere. Darum versteht mich meine Umwelt nicht und macht sich über mich lustig. Ich bin für andere immer die dumme, die man ärgern kann. Darum habe ich auch nur Brieffreunde, weil meine sogenannte Freunde mich nur hintergangen und belogen haben. Das war so schlimm, dass ich selbstmordgefährdet war und es mir mehr dreckig ging. Mitlerweile geht es mir zwar besser, aber meine Persöhnlichkeit ist immer noch die selbe.
    Soviel über mich.

• Ich möchte auch noch was dazu sagen: Bott, du hast zwar Recht, man sollte sich nicht so sehr von anderen beeinflussen lassen. Aber ich denke, das ist eine reine Abwehrhaltung, wenn man verletzt wurde. Das ist einfach Instinkt, um es krass auszudrücken, und nur menschlich.

Zitat

Ich bin von Natur aus ein sehr ruhiger, trauriger und nachdenklicher Mensch und irgendwie anders als andere. Darum versteht mich meine Umwelt nicht und macht sich über mich lustig. Ich bin für andere immer die dumme, die man ärgern kann. Darum habe ich auch nur Brieffreunde, weil meine sogenannte Freunde mich nur hintergangen und belogen haben. Das war so schlimm, dass ich selbstmordgefährdet war und es mir mehr dreckig ging. Mitlerweile geht es mir zwar besser, aber meine Persöhnlichkeit ist immer noch die selbe.

Und genaus das bringst du in diesem Gedicht rüber!!!

LG,
    Rav

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Wieso sind alle besser als ich ;-( :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :gruebel ?(

aber des ist sehr schön!!!!

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

• Eine sehr persönliche Darstellung. Ja...

Ein Gedicht? Nein!

Ich habe lange überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll, weil ich sicher nicht vorhabe, diechin irgendwelche Zweifel zu stürzen. Aber Ehrlichkeit gehört für mich bei den Eulen dazu ...

Und einen Text hier herein zu stellen und ausschließlich positive Reaktionen zu erwarten, hat etwas von "Wasch mich, aber mach mich um Gottes Willen nicht nass"...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Hi Leseratte,

ich habe auch die anderen beiden Gedichte von dir gerade gelesen und finde, sie klingen alle wie Hilfeschreie. Du findest sehr lebendige Worte für deinen Seelenzustand, man kann sich gut einfühlen in dich. Ich habe auch den Eindruck, dass es dir wichtig ist, genau diese Form der kurz aneinandergereihten Sätze zu wählen. Ob das nun "Gedichte" sind oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen. Es sind eindrucksvolle Schlaglichter auf deinen traurigen Zustand.

Ich wünsche dir einen lieben Menschen in deiner Nähe, der dich tröstet, wenn es dir schlecht geht.

Liebe Grüße

Tina