So, jetzt habe ich den ersten Teil auch gelesen. Hätte aber beinahe ohne Pause weitergelesen, weil es gerade so schön spannend war
Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Ich finde es gut, daß die Perlenkette die Handlung nicht von Anfang an dominiert, sondern Nella erst nach und nach bemerkt, daß mit der Kette etwas seltsames verbunden ist.
Dieser Safet, er ist ja sehr geheimnisvoll. Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. An Nellas Stelle hätte ich ihm die Kette sicherlich nicht einfach so überlassen - aber sie ist dem Mann offenbar ziemlich verfallen Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Safet noch alles so "anstellt".
Außerdem bin ich gespannt, ob Nellas Vater irgendwann noch eine Rolle spielen wird.
Was die Beschreibung von Dubrovnik angeht, stimme ich den anderen zu. Sehr, sehr schön beschrieben, kann man sich gut vorstellen. Ich habe die Stelle heute nachmittag in der Sonne auf der Terrasse gelesen und dabei richtig Fernweh bekommen. - Und so eine Rozata würde ich jetzt auch gerne mal versuchen!
Gibt's den Sänger Gibonni eigentlich wirklich?