Hallöchen!!!

• Hallöchen

so hat früher jedenfalls meine Tochter alle Leute begrüßt ;-)

Ich bin ganz frisch hier und riesig!!!!!!!!!!!! froh, euch gefunden zu haben!!!

Ich lese seeeeeeeeeehr gerne (den Satz hat wahrscheinlich schon jeder von euch hier geschrieben ;-)

Ich heisse Susanne, bin 38 Jahre alt, habe zwei Kinder, einen Mann und auch nicht zu vergessen einen Hund!!!

Am liebsten lese ich Bücher, die schön zu lesen sind, weil sie entweder spannend sind oder vielleicht auch nur schön geschrieben sind.

Meine Lieblingsautoren sind deshalb: Charlotte Link, Joy Fielding, Dan Brown, Jodi Picoult (!) und noch viele, viele mehr!!!

Ab und zu lese ich auch mal gerne Maeve Binchy oder so.....
    Oder auch mal James Pattersonl.........

Zur Zeit lese ich ein Buch aus unserer Bücherrei hier im Ort, wo ich auch ehrenamtlich mithelfe (ist eine katholische Bücherrei): Frühling in Charlton House von Sarah Challis.
    Die Autorin kannte ich noch gar nicht und ich bin aber richtig begeistert: ein wirklich schönes Buch für zwischendurch!!!!

So, nochmal viele liebe Grüße und ich freue mich schon auf regen Austausch mit Euch

Susanne

• Sei uns herzlich Willkommen... :wave

Wenn Du Fragen oder Probleme im Forum hast, kannst Du Dich gerne an Wolke oder mich wenden... :-)

Jodi Picoult finde ich auch klasse und ich glaube, ich habe alle Bücher von ihr gelesen... Muss doch tatsächlich mal nachgucken, ob es noch eines gibt welches ich noch nicht kenne... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Herzlich willkommen Susanne!
    Ich will auch in einer Bücherei arbeiten... oder wenigstens eine in der Nähe haben! :cry Mal eben so nebenbei... :grin
    Ich wünsche dir auch viel Spaß hier.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für euer herzliches Willkommen hier :knuddel1

Ach wie schön, dass ihr auch gerne Jodi Picoult lest!!
    Ich habe leider schon alle Bücher von ihr gelesen (leider, weil ich momentan keins mehr von ihr vor mir habe :-( )
    Ich war nach jedem Buch überrascht, wie toll Jodi Picoult schreiben kann und das immer über ein anderes Thema!! Langweilig wird sie wirklich nie.

Bei dem Buch "Beim Leben meiner Schwester" habe ich zuerst gedacht: ja, da weiß ich ja genau, auf welcher Seite ich bin!!! Aber beim Lesen, wo alle Blickrichtungen beschrieben worden sind, habe ich auch viel über dieses Thema nachgedacht und muss sagen, dass ich wieder super, super begeistert war. Denn das finde ich, macht ein wirklich gutes Buch aus: Man denkt darüber noch nach, auch wenn es leider schon aus ist ;-)

Nochmals vielen Dank an Euch !!!

• [quote]Original von duzieo
    Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für euer herzliches Willkommen hier :knuddel1

Ach wie schön, dass ihr auch gerne Jodi Picoult lest!!
    Ich habe leider schon alle Bücher von ihr gelesen (leider, weil ich momentan keins mehr von ihr vor mir habe :-( )

Hallo Susanne,
    da bin ich ja klar im Vorteil :lache ich habe erst das Zweite von Jodie Picoult ausgelesen und gesehen das es noch so wunderbar viele gibt...freu!!
    Ich mag ihren Stil sehr gerne und hoffe für dich und mich das sie bald ein weiteres schreibt!! :lache
    Ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack...schön da sieht man sich bestimmt öfters!! :wave

• Hallo Sonja,

als du geschrieben hast, dass wir wahrscheinlich den gleichen Geschmack haben, war ich mal so neugierig und bin auf dein Profil gegangen:

Wir haben auch am gleichen Tag Geburtstag!!!!! :grin
    Ist ja der Hit!!!! Allerdings bin ich 4 Jahre jünger, aber in unserem Alter ist das ja kein Ding mehr, oder ;-)

Was liest du denn sonst noch so???

• Hallo Susanne,

das ist ja echt ein Ding :lache da feiern wir virtuell zusammen!!!Ich habe alle von Joy Fielding gelesen ,-) liebe die Bücher von Jodie Picoult, von Charlotte Link hab ich " Der Verehrer" und " Der fremde Gast" gelesen, ansonsten mag ich sehr gerne Tess Gerritsen, Mo Hayder und natürlich Susan Sloane die ist auch der Mega- Knaller, alle drei von ihr, top!!
    Außerdem noch Karin Slaughter, Minette Walters, Mary Higgins Clark und Elizabeth George und...und...und!! :lache

da sehen wir uns bestimmt , schau doch mal in der Plauderecke vorbei, oder im Chat, der ist jeden Montag um 21.00 Uhr, gleich auch :wave

Liebe Grüße sonja :-]

• Hallo Sonja, :wave

TATSÄCHLICH!!! Wir haben den gleichen Geschmack!!!!

Bin auch ein großer Fan von Mary Higgins Clark, Tess Gerritsen und auch Susan Sloan.
    Das Beste von Susan Sloan fand ich "Schuldlos schuldig"!!! :-)

Von Mo Hayder habe ich noch kein Buch gelesen. Es schreckt mich ein bißchen ab, dass viele sagen, es wäre so blutrünstig. Auf meinen SUB habe ich hier "Die Behandlung" liegen..... Muss man dafür eigentlich vorher "Der Vogelmann" lesen? Und ist das auch so blutrünstig und brutal??

Von Karin Slaughter habe ich auch noch nichts gelesen.... Habe ich scheinbar doch noch gute Bücher vor mir???????

• Hi Susanne!!

:lacheSchuldlos schuldig fand ich auch am besten und Mo Hayder wird dir auch gefallen das ist nicht so schlimm wie alle sagen , du kannst den Vogelmann vorher lesen musst es aber nicht, es tauchen halt wieder die selben Personen auf aber man versteht es auch einzeln!!

Karin Slaughter ist ebenfalls klasse da gibt es jetzt glaub ich 4 Bücher von!!

Bis demnächst, sonja :-] :wave