Ich hab doch noch gar keinen Korb gekriegt. Naja, wie auch immer, ich mach mal so, wie ichs mach, ne?
'Mondscheintarif' - Ildiko von Kürthy
-
-
*sich jedweden böswilligen, unqualifizierten, Macho Kommentar kneift*
-
@ Gastredner
Dein Glück
-
*unschuldig pfeif*
-
Gib nicht so an ! Du und unschuldig ?
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Gib nicht so an ! Du und unschuldig ?...erwischt
-
*jetztmalganzböseguck*
-
Im September kommt endlich ein neuer Roman von Ildiko von Kürthy:
Blaue Wunder
Kurzbeschreibung
Bis vor wenigen Minuten hatte die 34-jährige Elli das Gefühl, ihr Leben sei einfach perfekt. Bis sie herausfindet, dass ihr Traumprinz Martin eine Verlobte mit älteren Rechten hat. Für die sich Martin, vor die Wahl gestellt, ohne lange zu zögern, entscheidet. Da steht sie nun, quasi vierzig und auch noch neu in der Stadt. Gut, dass es ihren Mitbewohner Erdal gibt. Gemeinsam mit ihm schmiedet sie aberwitzige Pläne, wie Martin zurückzuerobern wäre. Elli tut also genau das, was eine Frau tun muss, die Liebeskummer hat: sie macht sich komplett zum Affen. Natürlich fragt sie sich in lichten Momenten, ob das alles wirklich sein muss. Die Antwort ist: leider ja. Liebeskranke Frauen sind wie afrikanische Elefanten: nachtragend und gefährlich. Martin wird sein "blaues Wunder" erleben... -
also ich habe bisher alle bücher vol ildiko von kürthy gelesen und mich jedes mal köstlich amüsiert..
-
Ich habe gestern an einem Abend Mondscheintarif gelesen, und das obwohl ich bei meinen Eltern bin und "besseres" zu tun habe, als lesen. Ich war wirklich begeistert und habe viel gelacht. Auch habe ich mich - wie so einige hier - in Cora Hübsch wiedererkannt als sie auf einen Anruf wartete. Und ich musste teilweise so laut lachen wie schon lange nicht mehr bei einem Buch
Vor lauter Freude habe ich mir gerade Herzsprung und Freizeichen bestellt, damit ich noch mehr Zwischendurchlektüre für Abende habe, an denen ich zu kaputt bin, um anspruchsvolle Lektüre zu lesen.
-
jo die Frau ist klasse.... Sie schreibt mit so viel Humor, das einem richtig lachfältchen und lachtrännen nur so purzeln....
Fand alle ihr Bücher klasse.....
LG Sonja
-
Ein schönes, kleines Büchlein
Mondscheintarif hat mir gut gefallen. Es war sehr amüsant
Die Aufmachung des Buches fand ich auch ganz toll: die pinken Uhrzeiten und die schönen Fotografien.
Und was für ein Ende +haaach+ schön. -
so, das habe ich jetzt auch geschafft.
Kurz: nettes Büchlein für zwischendurch, mehr nicht.
Die Begeisterungsstürme, die ich über das Buch gelesen habe, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber das konnte ich auch schon bei Bridget Jones nicht (das hab ich sogar weggelegt, weil ich so genervt war). Irgendwie nervt mich dieses "hach, wat bin ick witzisch" auf die Dauer. Aber für 140 Seiten war's ok und bei einigen Stellen (der Kühlschrank mit dem lebenden Inhalt) hab sogar ich mich wiedererkannt.
Weitere Bücher von der Autorin werde ich wohl nicht kaufen.
-
In Zeiten, in denen Frauen Autozeitschriften abonnieren und in ihrer Freizeit mit Begeisterung Fußball spielen, sollten auch Männer über ihren Schatten springen - also habe ich mein erstes Buch von Ildiko von Kürthy gelesen. Es erinnerte mich stellenweise stark an Bridget Jones, auch wenn ich das damals als stark überzeichnet und zu gewollt empfand. Mondscheintarif hingegen fand ich ganz amüsant und unterhaltsam, natürlich ohne jeden Tiefgang, aber das ist ja auch nicht die Absicht solcher Bücher. Ein ganz nettes Buch für zwischendurch, das für einige Schmunzler sorgt, auch wenn ich definitiv nicht zur Zielgruppe gehöre.
-
Nur Bücher für Zwischendurch, selbst kaufen würde ich sie dennoch nicht.
-
Dieses Buch habe ich von einer Camper-Nachbarin geschenkt bekommen, nachdem sie tagelang erfolglos versucht hat, es für 5 Euro vor ihrem Wohnmobil zu verkaufen.
Für mich ist das ein typischer Roman der Gattung Hera Lind. Vor 15 Jahren fand ich die mal ganz witzig. Jetzt sind sie - für mich - nur noch langweilig.
Die Kurzzeitnachbarin fragte auch nicht, wie es mir gefallen hat. Sie konnte es mir direkt sagen.
-
Boah... das ist ewig her das ich dieses Buch gelesen habe.
Mir hat es damals eine Arbeitskollegin schmackhaft gemacht!
Habe es damals fast verschlungen und mich geärgert das es nur so dünn ist!Den Film fand ich nicht so dolle.... Aber egal... die eigene Phantasie ist eh immer die schönste!
-
Huhuuuu
Also ich muss dieses Buch auch schlichtweg loben. Normalerweise bin ich ja nicht so der Typ für Frauenromane, aber das hier hab ich als Mängelexemplar erworben und ich habs nicht bereut. Musste so oft wirklich lachen und ich konnte es in einem Rutsch lesen! =)
Sehr gut! -
Eigentlich bin ich garnicht so der Fan von solchen Frauenschmökern... aber Mondscheintarif hat mich so zum lachen gebracht! Es war einfach sehr gut geschrieben, in vielen Situationen erkannte man sich wieder und man ahnte schon, dass das davon schleichen nicht gut ankommen wird ..
Ich habe Mondscheintarif in einem weggelesen und es war ein toller Zeitvertreib!!
-
Ein tolles Buch!
Cora Hübsch ist ein ziemliches Klischee, aber gerade deshalb kann jede Frau etwas von sich selbst in ihr wiederfinden. Ich habe viel gelacht!
Am Ende habe ich mich gleichzeitig für Cora gefreut und war traurig, dass es schon zu Ende war