Urlaubslektüre 2006

• Bei mir hat es sich total geändert:

Laila El Omari - Die englische Erbin
    Peter Berling - Die Ketzerin
    Jodi Picoult - In einer regnerischen Nacht

die kommen aber 100pro mit nach Rügen, die liegen schon extra bereit - jetzt such ich noch ein viertes Hmpf

• Ich hab mir überlegt, daß Palast der Winde doch ein wenig schwer ist um es jeden Tag an den Strand zu schleppen daher hier die neue Auswahl

Hunter S. Thompson -- Hells Angels
    H.G. Wells -- The Island of Doctor Moreau (engl.)
    Petra Hammesfahr -- Das Geheimnis der Puppe
    Frank Goosen -- Pokorny lacht
    Robert Bolt -- Der kleine dicke Ritter

Wenn ich wieder komme kann ich dann direkt in die Leserunde reinstarten, da alle Bücher nicht so dick sind und ich sie bestimmt schaffen werden.... wir haben ja allein 4,5 Stunden Zugfahrt auf einer Strecke.

• Bei mit hat sich auch was getan:

Tad Williams - Traumjäger und Goldpfote
    Susan Elizabeth Phillips - Der und kein anderer
    " - Bleib nicht zum Frühstück
    Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

und ansonsten hab ich ja noch 4 Wochen Ferien um alles andere zu lesen! hach wie schön es sein kann Schülerin zu sein.. :-]

• Ich bin aus meinem Sommerurlaub (zwei Wochen kuba) schon zurück. Gelesen habe ich folgende Bücher:

Cecilia Samartin Damals in Havanna ++
    Corinna Kastner Das Erbe von Ragusa ++
    John Irving Gottes Werk und Teufels Beitrag ++
    Janet Evanovich & Charlotte Hughes Kussfest ++
    Wilhelm Genazino Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz 0
    Edith Beleites Das verschwundene Kind (3.Teil-Hebamme von Glücksstadt) ++
    Jennifer Apodaca Herzattacken +
    Yann Martel Schiffbruch mit Tiger +

• @ Kuschelchen: Wenn ich nicht am strand liege, dann kann ich auch nicht so viel lesen. Da ich aber nur am strand lag und bei ausflügen lange busfahrten hatte, kam ich mal richtig schön dazu, den sub abzubauen ... :hop

@schwarzesschaf: Kuba ist ein tolles land und man sollte auf jeden fall hin, solange fidel an der macht ist, denn ich glaube fest daran, dass sich amerika im Falle seines todes an kuba ranmachen wird udn sich dann alles ändern wird. Die menschen dort sind super freundlich und lustig, man ist - zumindest als Tourist - ebenfalls ständig super glücklich und strahlend, muss wohl an der Musik-Rum-Sonne-Mischung liegen. Interessant ist die Gehirnwäsche der Reiseleiter, wenn es nach denen geht, dann hat kuba keine probleme, das land und die menschen keine gründe zu klagen und überhaupt würden bücher über kuba sowieso alle lügen. Das ist schon seltsam, denn egal wie froh die leute wirken, man merkt doch, dass es große Mängel gibt und weiß wieder richtig zu schätzen hier zu leben. Für mcih war sehr faszinierend wieviele welten zwischen deutschland und kuba liegen, bisher war ich nie in einem "Entwicklungsland" das zu sehen und zu erfahren war hoch interessant und die strände (war in varadero) sind natürlich ebenfalls klasse!

• Zitat

Original von Minerva
    Musik-Rum-Sonne-Mischung

Das klingt doch schon mal seeeehr verlockend! Ich stehe total auf die kubanische Musik, da wird man immer so gut gelaunt von :grin

Zitat

Original von Minerva
    und überhaupt würden bücher über kuba sowieso alle lügen

Aber sicher doch, die Leute die darüber schreiben werden bestimmt überhaupt keine Ahnung haben. Aber klar, dass die TouristenFutzis es sich nicht mit zahlenden Gästen verscherzen wollen. Also schön alle durch die rosarote Brille sehen lassen, damit bloß keiner denkt Kuba hätte Probleme...

Aber ich will trotzdem hin! :grin

• So, bei uns geht es auch morgen los. Klamotten sind noch nicht gepackt, aber Lektüre steht fest :lache

Die Wunderheilerin - Ines Thorn
    Kaltes Blut - Andreas Franz
    Dolmen - Nicole Jamet
    Schattenblume - Karin Slaughter
    Scheintot - Tess Gerritsen
    Die Sündentochter - Sandra Lessmann
    Das schwarze Blut - Jean Christophe Grange

und das Buch was ich im Moment lese

Des Todes liebste Beute - Karen Rose

• Ich hab schon überlegt, ob ich die Potters mit in den nächsten urlaub nehme. Ich hab den 6. Teil seit fast 1 Jahr hier liegen und immer noch nicht gelesen *schäm* Das gab es früher nicht. *kopfschüttel*

• In meinem Urlaubsbücherköfferchen waren zu finden:

Lavendelblues - Petra von Cronenburg
    Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer
    Hundert Möglichkeiten sein Leben zu verändern - Lorraine Fouchet
    Manneskraft per Postversand - Karin B. Holmpvist
    Dinner mit Anna Karenina - Gloria Goldreich
    Milarepa - Eric-Emmanuel Schmitt und
    ...das Magdalena Evangelium
    Dann habe ich noch ein ausgelesenes Exemplar geschenkt bekommen: Für immer vielleicht von Celia Ahorn

Unterwegs war ich gut eine Woche, gelesen habe ich Lavendelblues und Milarepa und bin dann hoffnungslos SUDOKU verfallen.... :grin

Eure Rätselkönigin Eli

• In meinem Kurkoffer finden sich:

M.M. Kaye Palast der Winde
    Thomas Harris Das Schweigen der Lämmer
    Franziska Stalmann Champagner und Kamillentee
    Arturo Perez-Reverez Club Dumas
    Frank Goosen Pokorny lacht

Mal sehen, ob ich sie diesmal alle schaffe

• Für eine Woche habe ich

Harry Potter 1-4
    W. Fleischhauer - Schule der Lügen
    Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
    Danuta Reah - Plötzliche Stille

mit.

Außerdem hab ich mir "sicherheitshalber" noch eins gekauft ;-)

Aber da der Fleischhauer nun doch sehr viel mehr Zeit braucht, als angenommen, werde ich wohl 1-2 Bücher ungelesen wieder mit nach Hause nehmen.

• Was ich nächste Woche ins Bungalow meiner Eltern am See mitnehme:

Apollofalter - Gabriele Keiser
    Todesdämmerung - Dean R. Koontz
    Helden des Alltags - Wladimir Kaminer

Mehr als 3 Bücher werde ich bestimmt nicht brauchen, denn ich will ja auch noch ein bisschen auf dem See rudern, mit meinen Leuten Karten spielen und im Bootshaus Essen gehen, wenn das Wetter mitspielt. Ach ja, da kommt Freude auf. :-]

Gruß, Janne :wave