Urlaubslektüre 2006

• Zitat

Original von Morgana
    Urlaubslektüre 2006? Urlaub? Wer hat schon Urlaub? Was ist das überhaupt? *gg*

*zustimm* :cry
    Oder ich mach einfach Urlaub im Garten. Dann kann ich mir auch Urlaubslektüre besorgen! :grin

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Wir fahren, sobald in NRW die Ferien beginnen, und zwar exakt die letzte Woche im Juni ... Es geht an die Ostsee, in die Nähe von Bad Doberan. Der erste Urlaub mit Baby :grin

An Lektüre werde ich wohl nicht allzuviel mitnehmen, da wir viel unterwegs sein werden und abends spielen wir dann meistens noch mit de krims älterer Tochter was.

Aber sobald ich weiß, welches Buch mitkommt, werde ich berichten!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich fahre als Jugendbetreuerin 2 Wochen weg, da werd ich aber definitiv nicht dazu kommen irgendwas zu lesen... :cry

Aber ich hab ja noch 4 Wochen, die ich mit der Scheibenwelt, Iny Lorentz und Diana Gabaldon verbringen werde! *freu*
    Spontankäufe natürlich wie immer inklusive! :grin

• So, die Koffer sind gepackt, und das ist letztendlich drin gelandet:

Peter Mayle - Ein guter Jahrgang
    Jane Austen - Emma
    Uwe Timm - Die Entdeckung der Currywurst
    Didier von Cauwelaert - Das Evangelium nach Jimmy
    Jane Green - Babyville

Mal sehen, was ich in der kurzen Zeit davon tatsächlich lese... :-)

• Ich fliege in ein paar Tagen nach Deutschland und hab mir am Samstag die Ferienlektuere besorgt. Bei Reisen innerhalb Kanadas nehm ich mir einfach was von meinem Nachttisch runter oder hol was aus der Buecherei. Kann dann englisch oder deutsch sein. Wenn's nach D geht, kauf ich aber immer englische TB. Die les ich waehrend ich unterwegs bin und lass sie dann drueben als Geschenk fuer meine Schwaegerin oder ein paar Freunde, die englischen Nachschub brauchen. Und hab dann so Platz um den Koffer auf dem Rueckflug mit ein paar deutschen Buechern zu fuellen.

Meine Liste fuer diese Reise fuer 5 Wochen:

- The Princess of Irland (Edward Rutherford)
    - Lost in a Good Book (Jasper Fforde)
    - Fever Pitch (Nick Hornby)
    - The Curious Incident of the Dog in the Night-time (Mark Haddon)
    - First Man in Rome (Colleen McCullough)

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Ich weerd mir "die Rebellin" mitnehmen!

Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

• Ich fahre leider erst am 11. Juli. Da ich auf La Palma lebe, nehme ich nur ein Buch für den Flug mit und ansonsten werden in Hamburg und auf Hiddensee die Buchhandlungen geplündert.
    Besonders freue ich mich auf die schöne kleine Buchhandlung in Vitte auf Hiddensee. Für den Flug nehme ich mir die Louise Erdrich, Der Gesang des Fidelis Waldvogel mit.

Gruß bruja