ZitatOriginal von Morgana
Urlaubslektüre 2006? Urlaub? Wer hat schon Urlaub? Was ist das überhaupt? *gg*
*zustimm*
Oder ich mach einfach Urlaub im Garten. Dann kann ich mir auch Urlaubslektüre besorgen!
ZitatOriginal von Morgana
Urlaubslektüre 2006? Urlaub? Wer hat schon Urlaub? Was ist das überhaupt? *gg*
*zustimm*
Oder ich mach einfach Urlaub im Garten. Dann kann ich mir auch Urlaubslektüre besorgen!
Urlaub muss ich dieses Jahr in den Sommerferien nehmen 4 Wochen, super :-(. Mein Mann hat nur eine Woche Urlaub bekommen Da bleibt mir ganz viel Zeit zum lesen
Habt ihr alle schon so bald Urlaub? Ich weiß noch nicht einmal wohin ich/wir fahren, nur dass es in Deutschland sein soll und ihr wisst schon welche Bücher ihr mitnehmt. Ich bin beeindruckt.
@ Emily: Bei mir geht es Montag los.
Wir fahren, sobald in NRW die Ferien beginnen, und zwar exakt die letzte Woche im Juni ... Es geht an die Ostsee, in die Nähe von Bad Doberan. Der erste Urlaub mit Baby
An Lektüre werde ich wohl nicht allzuviel mitnehmen, da wir viel unterwegs sein werden und abends spielen wir dann meistens noch mit de krims älterer Tochter was.
Aber sobald ich weiß, welches Buch mitkommt, werde ich berichten!
Danke, Emily
@ Waldfee:
Gutes Timing für Urlaub an der Ostsee. Die Sonnenstrahlen wärmen immer mehr und Hartgesottene springen schon in die Ostsee. Für die Abende sollte trotzdem ein warmer Pullover im Gepäck sein.
Magst du erzählen, an welchen Ort ihr fahrt?
Ich fahre als Jugendbetreuerin 2 Wochen weg, da werd ich aber definitiv nicht dazu kommen irgendwas zu lesen...
Aber ich hab ja noch 4 Wochen, die ich mit der Scheibenwelt, Iny Lorentz und Diana Gabaldon verbringen werde! *freu*
Spontankäufe natürlich wie immer inklusive!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Waldfee
Ich habe noch einen Tag Zeit, mich zu entscheiden. Im Moment, glaube ich, dass folgende Bücher mit an die Ostsee dürfen:
Peter Mayle - Ein guter Jahrgang
Didier von Cauwelaert - Das Evangelium nach Jimmy
James Canton - Extreme neue Welt
Jane Green - Babyville
Aber vielleicht entscheide ich mich doch noch um. Mr Waldfee hat gesagt, ich darf nur vier Bücher mitnehmen. Ich habe ihm versprochen, für ihn auch vier Stück einzupacken.
So, die Koffer sind gepackt, und das ist letztendlich drin gelandet:
Peter Mayle - Ein guter Jahrgang
Jane Austen - Emma
Uwe Timm - Die Entdeckung der Currywurst
Didier von Cauwelaert - Das Evangelium nach Jimmy
Jane Green - Babyville
Mal sehen, was ich in der kurzen Zeit davon tatsächlich lese...
Erhol dich gut, Waldfee und berichte hinterher mal, was du gelesen hast
Hallo Waldfee,
einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Erhol' dich gut.
Von mir auch viel Spass!
*neidisch ist*
Aber was solls, dafür hab ich in 2 Wochen sechs Wochenlang Sommerferien!!! Dafür ist Schule klasse!
Ich fliege in ein paar Tagen nach Deutschland und hab mir am Samstag die Ferienlektuere besorgt. Bei Reisen innerhalb Kanadas nehm ich mir einfach was von meinem Nachttisch runter oder hol was aus der Buecherei. Kann dann englisch oder deutsch sein. Wenn's nach D geht, kauf ich aber immer englische TB. Die les ich waehrend ich unterwegs bin und lass sie dann drueben als Geschenk fuer meine Schwaegerin oder ein paar Freunde, die englischen Nachschub brauchen. Und hab dann so Platz um den Koffer auf dem Rueckflug mit ein paar deutschen Buechern zu fuellen.
Meine Liste fuer diese Reise fuer 5 Wochen:
- The Princess of Irland (Edward Rutherford)
- Lost in a Good Book (Jasper Fforde)
- Fever Pitch (Nick Hornby)
- The Curious Incident of the Dog in the Night-time (Mark Haddon)
- First Man in Rome (Colleen McCullough)
Ich weerd mir "die Rebellin" mitnehmen!
Ich wünsche allen Eulen die in den Urlaub fahren / fliegen eine wunderschöne und erholsame Zeit.
Ich fahre leider erst am 11. Juli. Da ich auf La Palma lebe, nehme ich nur ein Buch für den Flug mit und ansonsten werden in Hamburg und auf Hiddensee die Buchhandlungen geplündert.
Besonders freue ich mich auf die schöne kleine Buchhandlung in Vitte auf Hiddensee. Für den Flug nehme ich mir die Louise Erdrich, Der Gesang des Fidelis Waldvogel mit.
Gruß bruja
Hurra!!!!
Paul ist da!!!!!
ZitatOriginal von Rabarat
Hurra!!!!
Paul ist da!!!!!
Peinliche Frage: Wer oder was ist Paul???
ZitatOriginal von Tjorvensmum
Peinliche Frage: Wer oder was ist Paul???
Nähere Auskünfte erteilt Bruja!