Urlaubslektüre 2006

• Achtung, der Sommer kommt und damit die Hauptreise-Zeit.

In guter Tradition möchte ich gern wissen, was ihr so an Urlaubslektüre einpackt, und was ihr evtl. ungelesen wieder mitgebracht habt?

Ich werde wahrscheinlich folgendes einpacken:

Anne Hertz - Glückskekse

Glenn Meade - Operation Schneewolf

Sandra Lessmann - Die Sündentochter

Marianne MacDonald - Das Manuskript

Carrie Karasyov/Jill Kargman - Eine gute Adresse

Und ihr???

• aber leider nicht zum Strandurlaub, sondern für eine Dienstreise und danach 1 Woche Arbeitsurlaub, sprich Urlaub ja, aber ich werde viel arbeiten. Eingepackt habe ich trotzdem folgende:

Drei Minuten mit der Wirklichkeit (Wolfram Fleischhauer)

Zwölf Männer hat das Jahr (Martina Paura)

Dracula (Bram Stoker)

Tod einer Diva (Lee Martin)

Der Glöckner von Notre-Dame (Victor Hugo)

Der talentierte Mr. Ripley (Patricia Highsmith)

Den Ripley habe ich zwar schon mal gelesen, aber man kann ja nie wissen, und ein bisschen Auswahl muss als Ausgleich schon sein :grin

• Hm... ich werde sicherlich Biss zum Morgengrauen mitnehmen, weil ich dazu bisher noch nicht gekommen bin. Und dann noch eines oder zwei. Wir fahren 10 Tage weg, aber ich werde sicher nicht ganz so viel Zeit zum Lesen haben.

Aber Biss zum Morgengrauen muss auf jeden Fall mit. Vielleicht findet sich noch eine nette leichter Sommerlektüre. Hat jemand einen Tipp für mich?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Das habe ich mich auch schon gefragt!

In der Auswahl liegen:

Und es wurde Nacht - Rügen Krimi
    Der Tod der Königskinder - Rügen Krimi
    Die Kastratin - Iny Lorentz
    Die Anstalt - John Katzenbach
    Das Verlies/Das Syndikat der Spinne - Andreas Franz
    Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär - Walter Moers
    Eragon - Christopher Paolini
    Die fünfte Frau - Henning Mankell

Und an Hörbüchern für die Fahrt kommt "Der Schwarm" und "Diabolus" ins Gepäck!

Branka
    "Biss zum Morgengrauen" ist wirklich ein tolles Buch, das verschönert deinen Urlaub garantiert! So ne nette leichte Sommerlektüre könnte ich auch noch gebrauchen...Wohin fahrt ihr denn?

• Wir fahren nach Büsum an die Nordsee :-] eine schöne Strandlektüre wäre also nicht schlecht. Kennst du da was gutes?

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Meine Nachbarin hatte letztens folgendes Buch auf ihrem Liegestuhl liegen:

Wie Sterne über der Brandung - Connie M. Fowler
    Kurzbeschreibung
    Er trägt Jeans und ein schwarzes T-Shirt, als er zur Tür hereinkommt, und Mattie weiß - er ist die große Liebe ihres Lebens. Auch Nick spürt sofort, dass von diesem Moment an nichts mehr sein wird wie vorher. Er nimmt Mattie mit auf seine geliebte kleine Insel an der Küste von Florida, wo er im Kreis seiner griechischen Familie als Garnelenfischer arbeitet. Die beiden verbringen eine Zeit voller Seligkeit an diesem paradiesischen Ort. Doch dann scheint sich eine alte Familienlegende zu erfüllen, die besagt, dass die Menschen als Delfine ins Wasser zurückkehren. Denn eines Tages kommt Nick mit seinem Boot nicht mehr zurück ...

Ich habe letztens mal die ersten 2 Seiten gelesen und es fing gut an, wäre auch noch eine Option, gibts bei Amazon aber nur noch gebraucht.
    Wann fahrt ihr denn nach Büsum? Da war meine Freundin letztens auch und meine Nachbarin ist jetzt da, der Ort gefällt mir auch total gut!

• Vom 22.06. bis 02.07. sind wir dort :-)
    Ich muss am Samstag, da sind wir sowieso bummeln, mal im Buchladen nach passenden Büchern stöbern. Vielleicht findet sich da was geeignetes. Ich möchte ja nicht nur so dicke HCs mitnehmen :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Wir fahren vom 22.-29.7. und ich bin schon jetzt total urlaubsreif. Wenn du beim Bummeln was schönes entdeckt hast, berichte doch mal :-) Ansonsten könnte ich dir das Fowler-Buch ja auch nach Marburg mitbringen, wenn du magst...Kannst ja mal überlegen!

On Topic:
    Zur Urlaubslektüre gehört natürlich auch immer ein guter Reiseführer!

Was ich im Urlaub gar nicht lese, sind Bücher zu (Frauen-)schicksalsthemen, die lese ich so schon genug bzw. habe mit diesen Schicksalen jeden Tag zu tun, das brauche ich nicht im Urlaub

• Das wird mein Urlaubsbuch sein. Es ist dick und so hab ich 2 Wochen Zeit dafür. Mal von der langen Fahrt abgesehen. Wollte mir dafür zuerst ein Hörbuch zulegen, aber ich habe dann noch rechtzeitig gemerkt, dass es nicht klappen würde, da wir keinen CD- Player im Auto haben.

• Ich würde ja auch gern ein Hörbuch mitnehmen, aber wir sind mit den Eltern von Mr. Branka in einem Auto unterwegs dorthin... das würde sicherlich nicht jedem gefallen. Vielleicht werde ich mir aber vorher noch einen MP3 Player besorgen und dann werd ich es mir da drauf ziehen :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Mein Urlaubskoffer ist mental schon gepackt.

Darin liegen nur zwei Bücher, die beide in meinem Urlaubsziel spielen: Sizilien!
    Das eine, weil es mein Urlaubsziel dieses Jahr vorgegeben hat und ich mir die Originalschauplätze: Messina und das Treppendörfchen Scaletta, unbedingt angucken will.
    Luigi Brogna: Das Kind unterm Salatblatt

und zum zweiten: Andrea Camilleri: Das kalte lächeln des Meeres

Nach diesem langen Winter, wird es Zeit für eine wärmere Gegend

Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben
    A. Schopenhauer :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cimini ()

• Ich habe noch einen Tag Zeit, mich zu entscheiden. Im Moment, glaube ich, dass folgende Bücher mit an die Ostsee dürfen:

Peter Mayle - Ein guter Jahrgang
    Didier von Cauwelaert - Das Evangelium nach Jimmy
    James Canton - Extreme neue Welt
    Jane Green - Babyville

Aber vielleicht entscheide ich mich doch noch um. Mr Waldfee hat gesagt, ich darf nur vier Bücher mitnehmen. Ich habe ihm versprochen, für ihn auch vier Stück einzupacken. :grin

• Urlaub...
    streng Wissenschaftlich betrachtet ist Urlaub dass, was man in unberührte Waldlichtungen findet: Ur -Laub.

Die, die ihre Zeit sinnlos verschwenden indem sie das olle zeuch zusammenzuklauben, nennt der Volksmund Ur -Lauber

• Zitat

Original von Morgana
    Urlaubslektüre 2006? Urlaub? Wer hat schon Urlaub? Was ist das überhaupt? *gg*

Ich fahre nicht in den Urlaub >_>

Aber ich könnte etwas mit auf meine Kursfahrt nehmen :gruebel

Ich denke, ich nehme:

Per Anhalter durch die Galaxis -Douglas Adams

JAss :keks

• Bei uns ist es noch nicht ganz sicher, ob wir in den Urlaub fahren. Wenn ja, dann entweder Italien oder in die Türkei.

Ich mag es schon gerne, dass ich dann Bücher mitnehme mit Schauplatz des jeweiligen Landes. Z. B. letztes Jahr waren wir in der Türkei und da hab ich dann Arabeske gelesen.

Wenn wir fahren, dann eh erst im August, ich hab also noch Zeit mich zu entscheiden. Ich nehme auch immer sehr viele Bücher mit, damit ich Auswahl habe. Italien würden wir dann eh mit dem Auto fahren und da hat man ja dann Platz.

lg primavera

• Es steht zwar noch auf der Kippe, ob ich wegfahre, aber wenn, dann nehme ich auf jeden Fall

Momo - Michael Ende

Die Rückkehr der Zauberer - Wolfgang Hohlbein

Blutopfer - Wolfgang Hohlbein

und Merlins Tochter mit, es könnten aber noch mehr werden.

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.