Ok... ich warte jetzt auf euch... die Alleinleserei führt zu einer Zettelwirtschaft der ich nicht mehr Herr werde.
Leserundenvorschlag ab 15. Januar 2007: "Das Paradies der Assassinen"
-
-
-
Um hier nicht davonzudriften, ich habe mich sehr gewundert, als jemand - ich glaube, die Deutschordensritter in einem der Gralsbücher, mal "Schweinernes" gegessen oder gekauft haben. Hatte das für einen österreichischen Ausdruck gehalten. Naja, vielleicht waren die aus den Babenbergerländern.
-
*doch noch mal abdrifte*
Wenn Delphins Link (Danke dafür) so studiere, dann wundere ich mich, dass Sprachbarrieren hier so selten auftreten.
An "weiters" und "heuer" habe ich mich ja schon gewöhnt, bei anderen Begriffen schau ich wirklich in die Röhre. Nachdem ich jetzt auch weiß, was ein "Stiegenhausdirektor" ist, geh ich jetzt mal Möhren hacheln.
-
Wenn schon, dann bitte Karotten.
-
Meine Lieben, ich hoffe, Ihr verzeiht mir, daß ich ein wenig vorauspresche. Ich bemühe mich wirklich, langsam zu lesen.
Ich wollte nur anmerken, daß ich bereits entzückt bin, weil ich
a) Berling schon zu Unrecht verdächtigt habe, sich an einer Stelle zu weit rausgelehnt zu haben
b) erkannt habe, daß er stattdessen zwei Elemente schön zusammengefügt hat
c) mich gefragt habe, warum mich das eigentlich überrascht
d) bereits in meinen Lieblingsquellen Runciman (Kreuzzüge) und Demurger (Templer) gestöbert habe.Jetzt bin ich unsagbar gespannt darauf, wie es Euch ergehen wird. Daß ich entzückt bin, überrascht mich wenig. Aber wie entzückend wird das Buch auf Euch wirken?
Keine Sorge, ich bin noch nicht sehr weit und komme heute nicht mehr wirklich zum Lesen.
-
Toll Leserunde ist da und noch geschlossen, ich schwöre ich fang nie wieder vor der Leserunde an zu lesen... *schwört*
-
Nachdem bei uns den halben Tag das Internet nicht ging, hatte ich schon das P im Auge, nur bei dem Gedanken, wie ich die Leserunden anlegen soll...
Darum habe ich die Leserunden für den 15. heute schon angelegt. Falls morgen noch einmal ein Problem auftaucht, sind die Leserunden schon erstellt -
Wie beruhigend, daß es nicht nur mir so geht. Sowohl mein Comp als auch mein Internet zicken in letzter Zeit fürchterlich, und je näher der Mo rückt, umso schlimmer wird es. *Anxt*
Danke auf jeden Fall für die vorsorgliche Einrichtung, liebe Wolke!
-
Ich tendiere dazu abzusagen: Zum einen werde ich diese Woche auf keinen Fall dazu kommen, ein neues Buch anzufangen, zum anderen schleiche ich seit seinem Erscheinen um das Buch herum, aber trotz ausgiebiger Leseprüfung an mehreren Stellen haben mich Inhalt und gewohnt flüssige Schreibweise nicht überzeugt.
-
Ein paar haben wir ja leider schon vorab verloren und ein paar waren schon fleißig. Wo ist der Rest von Euch, meine Lieben?
Gefangen in der realen Welt von Job, Familie, Studium oder anderen Dingen (nicht unbedingt in der Reihenfolge ...)?
Wortlos vor Entzücken wegen der Großartigkeit des Buches?
Wortlos vor Abscheu wegen ...Ich weiß, ist erst der zweite Tag und wir haben noch viel Zeit. Möchte nur mal sehen, wer überhaupt noch dabei ist.
-
Habe das Buch gestern bekommen und bin dabei...werde aber erst morgen nachmittag Zeit haben, anzufangen ...
-
Zitat
Original von churchill
Habe das Buch gestern bekommen und bin dabei...werde aber erst morgen nachmittag Zeit haben, anzufangen ...Und? Schon aufgegeben?
-
Nein, bin auf Seite 70 :-)..aber ich schreibe immer erst, wenn ich den jeweiligen Abschnitt fertig habe
-
Ich muß mich leider abmelden. Ich komme einfach nicht richtig zum Lesen. Leider, leider.
Euch Anderen noch viel Spaß. -
kleineBaerin :
Schade! Aber, danke!Ich habe eben erstmals von meiner neuer Macht (HARHAR!) Gebrauch gemacht und kleineBaerin und Iris oben von der Liste gestrichen. Falls Iris es sich anders überlegt, kann ich sie ja wieder eintragen.
-
Ab morgen bin ich auch dabei! Ich freu mich schon drauf morgen genüßlich damit anfangen zu können!
-
-
Fein fein, dann lies mals schnell, dann sind wir nicht mehr so allein...
-
bin dann morgen auch dabei...den ersten Abschnitt schaff ich heute abend noch ...