Leserundenvorschlag ab 15. Januar 2007: "Das Paradies der Assassinen"

• "Das Paradies der Assassinen" von Peter Berling

Kurzbeschreibung:
    Im Reich der Assaissinen, auf der Festung Masyaf, die in den wilden Gebirgen des Noisir-Gebirges liegt, spielt der neue große Historische Roman von Peter Berling. an diesen Ort, den sich die Großmeister der Assassinen im 12. Jahrhundert zum Hauptsitz erkoren haben - politisch klug gewählt zwischen dem umkämpften Grenzgebiet der beiden christlichen Füstentümer Antioch und Tripolis - werden in Zeiten politischer Unruhe zwei Kinder gebracht: El-Mansur, der jüngste Sohne eines ehemaligen Ordensritters und der Waisenknabe Sayf, das Mündel des gutmütigen Haremswächters An-Nasir. Bald schon entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden Heranwachsenden, die darauf brennen, Assassinen zu werden und auf eine "Mission ohne Wiederkehr" geschickt werden. Denn nur dann dürfen sie in den "Garten des Paradieses", den verborgenen Harem des Großmeisters. Hier lebt Melusine, das Mädchen, in das beide sich verliebt haben. Doch dann wird ein Mordanschlag auf den "Alten vom Berge" verübt - und die beiden Freunde stoßen auf ein Geheimnis, das sie in ein Abenteuer auf Leben und Tod stürzt......

Wir werden für die Leserunde von Lübbe 10 Bücher für die Leserunde erhalten. Vorrangig erhalten dieses Mal die Teilnehmer der anderen Berling Leserunden "Die Kinder des Gral" und "Das Blut der Könige" die Freiexemplare. Die Teilnehmer der anderen Leserunden werden zuerst aufgelistet, sollten wir jemand vergessen haben, wird derjenige bevorzugt behandelt. Bedingung für diese 10 Bücher ist die aktive Teilnahme an der Leserunde!

Wer Lust hat sich an der Leserunde zum 15. Januar 2007 zu beteiligen, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Grisel (Buch Nr. 1)
    - buttercup (Buch Nr. 2)
    - Laila (Buch Nr. 4)
    - Pelican (Buch Nr. 5)
    - Friderike (Buch Nr. 6)
    - Melanie (Buch Nr. 7)
    - BabyJane (Buch Nr. 8 )
    - Shirat (Buch Nr. 9)
    - Paule (Buch Nr. 10)
    - Beatrix
    - Traumtänzer
    - Spirit
    - churchill

• kleineBaerin und Iris ich trage euch mit ein, die Freiexemplare werden aber erst verteilt, wenn klar ist, wer aus den andern Berlingleserunden mitlesen möchte. (Evtl. noch BJ?)

Die anderen Bücher werden dann in der Reihenfolge der Anmeldungen verteilt :wave

• Ich will auch mitmachen!

@ Grisel
    dir ist ja klar, daß wir die anderen vorher alle noch durchmachen, gelle! :grin

Edit: :wow Ooops ich steh ja schon drin! Vielen lieben Dank, Ihr lieben Admins, daß Ihr an unsere Berling-Leserunde gedacht habt!

• Ich würde auch gerne mitlesen, falls noch ein Plätzchen frei ist.

Hm, kann man das Buch nicht so verstehen, bevor man die anderen beiden nicht gelesen hat? Dann streicht mich lieber wieder...dazu hab ich dann noch zu viele im RUB :-)

• Zitat

Original von Ikarus
    Ich würde auch gerne mitlesen, falls noch ein Plätzchen frei ist.

Plätze sind immer frei, ob es noch Freiexemplare geben wird, kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Soll ich dich trotzdem eintragen, Ikarus?

• Zitat

Original von Pelican
    Ich will auch mitmachen!

@ Grisel
    dir ist ja klar, daß wir die anderen vorher alle noch durchmachen, gelle! :grin

Huhu Pelican,
    du stehst schon auf der Liste und erhälst auch auf jeden Fall ein Freiexemplar.
    *flüster* Grisel ist schon informiert :-]

• Zitat

Original von Wolke

Plätze sind immer frei, ob es noch Freiexemplare geben wird, kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Soll ich dich trotzdem eintragen, Ikarus?

Nee, geht nicht um ein Freiexemplar, Wolke...siehe obiges Posting von mir. Hab noch keinen Berling gelesen :-(

Später dann mal besser :-)

• Ikarus, Eli und Beatrix ich habe euch eingetragen. :wave

Beatrix , Anfang Januar erscheint das Buch erst, ich habe keine Ahnung, ob du ein Buch bis zum Anfang der Leserunde erhalten kannst. Vielleicht, wenn dein Vater dir direkt nach dem Erscheinen eins per Luftpost schickt?

• Oh, jetzt hab ich aber immer noch nicht verstanden, ob man die anderen Berling Buecher kennen muesste, um dieses zu verstehen? Ich hab mich von Berling bisher fern gehalten, weil unsere Buecherei die Buecher nicht in der richtigen Reihenfolge hat.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich könnte es ja noch mal probieren.... :-]
    Bei einem Freiexemplar kann ich ja dann, wenn es mir wieder nicht zusagt, das Buch gerne weiterleiten... :-]
    Januar würde mir auch passen... :-]