ZitatOriginal von Behrnie
BTW, ich wundere mich immer wieder, mit welcher fanatischen Inbrunst manche Atheisten ihre Gottlosigkeit predigen - was ist denn so toll daran, keinen Gott zu haben? Niemanden, an den man sich wenden kann, wenn man mal nicht mehr weiterweiß? Niemanden, zu dem man beten kann? Niemanden, der zuhört? Niemanden, der Dich versteht, weil er Dein Innerstes kennt? Was ist an so einer gott-verlassenen Lebensführung erstrebenswert?
Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Atheisten versuchen, gläubige Menschen von ihren Positionen zu überzeugen. Manchmal schaut das fast ein wenig nach Fantatismus aus.
Ich lasse den Atheisten ihren "Glauben" - sollen sie mich bitte auch in Ruhe lassen. Es macht wirklich keinen Spass, diesen Menschen, die angeblich nicht glauben, oder es sich zumindestens einreden dass sie nicht glauben, pausenlos aus ihrer Angst rauszuhelfen, dass sie irgendwann mal in ein tiefes Nichts fallen. Manches hört sich da schon wie das Singen im Walde an. Eigentlich sind sie schon zu bedauern, diese "Nichtgläubigen" - sie sehen den Sinn des Lebens offenbar nur in ihrer eigenen, zeitlich doch sehr begrenzten, Existenz.
Warum nicht den Versuch wagen, sich ganz einfach mal auf den Glauben einzulassen - es tut wirklich nicht weh.