Molly Moon - Georgia Byng (ab 10 Jahren)

• Kurzbescheibung:
    Molly Moon erzählt die Geschichte der witzigsten, mutigsten und frechsten Kinderbuchheldin seit langem.
    Ihre Geschichte beginnt im düsteren Waisenhaus und endet am schillernden Broadway. Den Weg dorthin bahnt ihr die Fähigkeit, von der sie lage nichts ahnte:
    Molly Moon kann hypnotisieren. Nachdem sie das allerdings weiß, ist nichts mehr wie es war und es beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

Georgia Byng:
    Georgia Byng, eigetlich Lady Georgia Byng, wurde 1996 geboren. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in London. >Molly Moon< ist ihr erstes Buch.

Dieses Buch war eines meiner besten Bücher die ich je gelesen habe. Molly Moon gefällt mir so denn sie hat so einen sympatischen Charakter, frech, witzig aber doch auch ernst. Mir gefall auch der Schreibstyl von Georgia Byng sie hat so einen frechen Scheribstyl. Sie bringt es einfach aufe den Punkt. Ihre Fantasie hat keine Grenzen, das gefällt mir. Darauf hin habe ich die andere 2 Bücher auch gelesen (Molly Moon und das Auge der Zeit und Molly Moon und der Geheimnisvolle Magier). Das 3. Buch ist nicht so gut. Aber das 1. und das 2. richtig perfekt. Mit 364 Siten ging es schnell zu lesen. Ich war in einer Woche fertig (da ich es am Strand gelesen habe) Ich kann es einfach nur weiter entfehlen

Gruß
    Anschi

• Kann mich nur anschließen, die Bücher sind wirklich sehr gut und spannend geschrieben, aber das Erste fand ich am besten. :-)

• Ich kenne nur das erste Buch. Habs vor langer Zeit mal gelesen. Ich erinnere mich noch, dass es mir gut gefallen hat, weil es recht außergewöhnlich und unvorhersehbar war.

Aber ich denke, dieser Thread gehört in die Abteilung Kinderbücher. ;-)

• Bitte seid so gut und denkt dran, dass diese Threads hier nur für Meinungen und Rezensionen zum Buch da sind. Allgemeines Geplänkel führt bitte in der "Plauderecke" oder per Email oder PN... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von JASS
    Ist das nicht eine Rezension für den Kinderbuchbereich? :-)

JAss :keks

Eigentlich schon! Hab mich bei der Suche auch schon gewundert warum es in der falschen Katogorie ist. Und unter Autoen Rezensionen ist deswegen auch nicht wirklich zu finden...:gruebel

Molly Moon
    von Georgia Byng,

Sprache: Deutsch
    Gebundene Ausgabe - 347 Seiten - Hanser Belletristik
    Erscheinungsdatum: Februar 2003
    Auflage: 1
    ISBN: 3446202978

Kurzbeschreibung

Molly fristet ein freudloses Dasein im Waisenhaus von Hardwick – kein Lichtblick weit und breit. Doch auf die nichtsahnende Molly wartet ein großes Abenteuer. Eines Tages entdeckt sie in der Bibliothek ein uraltes Buch über Hypnose. Es dauert nicht lange, da erliegt Mrs. Adderstones übellauniger Mops Petula Mollys magischer Stimme und ihren glühenden...

Molly Moon - so lustig, schräg, mutig und frech wie Pippi Langstrumpf - ist im düsteren Waisenhaus von Hardwick gar nicht glücklich. Bis sie eines Tages ihr Talent zur Hypnose entdeckt und in ein Abenteuer gerät, das sie bis nach New York an den schillernden Broadway führt. Molly scheint am Ziel ihrer Träume, wäre da nicht der zwielichtige Professor Nockman, der finstere Pläne schmiedet ...

Eigene Meinung:

Habe es gestern geschafft fertig zu lesen. Durch die WM hab ich für dieses Buch ein bissel länger gebraucht. Es war ein schöner Lesespass. Sehr witzig geschrieben und gut gemacht. Es lässt sich auch sehr leicht lesen. Bin schon auf das nächste Band gespannt was weiter passiert in Molly Moons Leben. Eigentlich müsste ich nach diesem Buch mal versuchen jetzt meinen Schatzi zu hypnotiesieren ;-) :grin

LG Sonja :wave

• Ich hab es vor ein paar Jahren auf Englisch gelesen und ich fand es witzig und niedlich. Leider errinner ich mich an fast nichts mehr.
    Ich mochte das Cover so gerne mit dem Glitzer und der Englische Titel klingt auch viel besser.