Kurzbescheibung:
Molly Moon erzählt die Geschichte der witzigsten, mutigsten und frechsten Kinderbuchheldin seit langem.
Ihre Geschichte beginnt im düsteren Waisenhaus und endet am schillernden Broadway. Den Weg dorthin bahnt ihr die Fähigkeit, von der sie lage nichts ahnte:
Molly Moon kann hypnotisieren. Nachdem sie das allerdings weiß, ist nichts mehr wie es war und es beginnt das Abenteuer ihres Lebens.
Georgia Byng:
Georgia Byng, eigetlich Lady Georgia Byng, wurde 1996 geboren. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in London. >Molly Moon< ist ihr erstes Buch.
Dieses Buch war eines meiner besten Bücher die ich je gelesen habe. Molly Moon gefällt mir so denn sie hat so einen sympatischen Charakter, frech, witzig aber doch auch ernst. Mir gefall auch der Schreibstyl von Georgia Byng sie hat so einen frechen Scheribstyl. Sie bringt es einfach aufe den Punkt. Ihre Fantasie hat keine Grenzen, das gefällt mir. Darauf hin habe ich die andere 2 Bücher auch gelesen (Molly Moon und das Auge der Zeit und Molly Moon und der Geheimnisvolle Magier). Das 3. Buch ist nicht so gut. Aber das 1. und das 2. richtig perfekt. Mit 364 Siten ging es schnell zu lesen. Ich war in einer Woche fertig (da ich es am Strand gelesen habe) Ich kann es einfach nur weiter entfehlen
Gruß
Anschi