Ich werde etwas später dazu kommen, da ich zur Zeit noch in Lübeck bei den Buddenbrooks bin
Leserundenvorschlag ab 10. Januar 2007: "Die Pilgerin" mit Autoren
-
-
Liebe Wolke,
trägst du mich bitte aus? Ich hab hier momentan soviel Ärger und mir geht es nicht wirklich gut, so dass ich aktuell keinen Kopf freihabe für die Leserunde. Es tut mir sehr leid...
bibi
-
Mache ich, bibi
-
Hallo Leute,
ich scharre bereits mit den Hufen!
Liebe Grüße
Gheron -
Huhu Gheron, dann muß ich dir den Link schon gar nicht mehr schicken, da du ihn bereits gefunden hast. Bis morgen bleibt die Leserunde aber noch geschlossen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß
-
Da ich noch in der Buddenbrooks-Leserunde stecke werde ich leider erst später einsteigen können!
-
Bei mir liegt "Die Pilgerin" zwar bereit, aber ich werde zuerst mein aktuelles Buch beenden. Spätestens ab Freitag werde ich zu euch stoßen. Bis dann!
-
Hallo,
ich werde auch ein paar Tage später dazu stoßen. Aber wie ich sehe, bin ich ja nicht die einzige. -
Ich werd auch erst ein bisschen später anfangen. Bin in den letzten Tagen wenig zum lesen gekommen und muss jetzt noch schnell ein anderes fertig lesen.
-
Ich werde moregn mit dem Buch beginnen. Bin schon total gespannt darauf.
-
Hallo,
leider muss ich jetzt doch noch kurzfristig die Leserunde absagen. Ich hatte zwar schon am 8. mit dem Buch begonnen, aber seit dem 10. nicht eine Seite mehr gelesen, was nicht am Buch liegt, sondern einfach daran, dass ich mit meinem Forum gerade umziehen muss und mache daher nichts anderes als das neue Forum zu erstellen, bearbeiten etc. Bis ich damit zufrieden bin, hab ich nicht den Kopf und einfach auch nicht die Zeit fürs Lesen und eine Leserunde dazu. Und ich hatte mich sooo darauf gefreut!
-
Ich kann es nächste Woche aus der Bücherei holen...........hat leider doch noch etwas gedauert.
-
Mit Verspätung, aber um so mehr Freude
Kurzbeschreibung
Reichsstadt Tremmlingen im 14.Jahrhundert: Hier führt die junge und schöne Tilla als Tochter eines wohlhabenden Kaufherrn ein behütetes Leben. Da stirbt ihr Vater - und verfügt in seinem Testament, dass sein Herz in Santiago de Compostela in der Nähe des Apostels Jakob begraben werden soll …
Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den letzten Willen seines Vaters und um dessen Wunsch, seine Tochter mit Damian, dem Sohn des Bürgermeisters, zu verheiraten. Stattdessen zwingt er seine Schwester zur Ehe mit seinem besten Freund, dem ärgsten Feind des Stadtoberhaupts. Doch noch in der Hochzeitsnacht stirbt Tillas ungeliebter Ehemann, und seine Verwandten wollen die junge Witwe in den Wahnsinn treiben. Tilla hat nur eine Chance: Sie muss fliehen! Als Mann verkleidet verlässt sie ihre Heimatstadt - im Gepäck das Herz ihres Vaters. Ihr Ziel heißt Santiago de Compostela ... -
Ich habe gestern auch endlich mit dem Buch beginnen können.
Heut habe ich leider nur ein paar Seiten geschafft, aber da ich schon wieder mitten im Geschehen bin und gespannt aufs weiterlesen bin, werd ich mir morgen schon meinen Freitraum erkämpfen um endlich weiter zu lesen - und wenn alles andere liegen bleibt.
Man muß schließlich Prioritäten setzen