Miezen-Horst

• Ich habe hier so einen kleinen PC-Kater. Felix heißt er. Der braucht keine Pflege, kein Futter, keinen Tierarzt. Macht keinen Krach und keinen Dreck. Spaziert hier gemütlich über den Montior, putzt sich, sitzt mal auf einem Fenster.. Und wenn er mal stört, dann nehme ich ihn einfach mit dem Cursor, hebe ihn hoch und rücke ihn zur Seite. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• :help
    Brauche bitte dringend Hilfe: seit Tagen schon riecht mein Sofa ziemlich merkwürdig, nach Mieze - iihhhgitt, und es riecht wirklich nicht gut.
    Weiß vielleicht/hoffentlich jemand von euch, wie man unangenehme Gerüche neutralisieren kann? Ist doch meine Lesecouch... :cry

• @ Eli
    hat sie ein paar Tröpfchen verloren? Wenn du ein Mittel findest - dann wäre ich für die Weitergabe des Tipps dankbar!
    Katzenmarkierungen sind das Schlimmste, was du in der Wohnung haben kannst!
    So gut wie gar nicht "wegzufebreezen" - da hilft nur ne Wäsche bzw. Reinigung!
    Vor allem auch, weil sie es ab jetzt immer wieder "besprenkeln" wird. Damit der Geruch immer frisch bleibt!
    Du bist echt zu bedauern! :knuddel1

• In so einem Katzenforum hat jemand von einem Mittel im "WalMart" gesagt - allerdings auch ohne Namen. In Zoohandlungen bekommt man auch "Entferner" für K-Markierungen.. -
    Da es hier auch kein Hertie, Karstadt, Kaufhof & Co. gibt, gibts natürlich bei uns auc h keinen WalMart. *seufz*

• Natürlich haben wir es erst zu spät bemerkt, da war nichts mehr frisch. Ich sprühe jetzt seit Tagen mit Geruchsneutralisierer und einem gestern gekauften noname-Produkt (mehr gibt es nicht am Markt) die Couch ein, habe abgezogen, was möglich war - leider nicht viel :-( und so die Spuren gesehen. Es sind aber mehrere und ich frage mich, warum dass jetzt erst zu riechen begonnen hat.
    Die Pölster sind vor der Tür, die Restcouch eingenebelt, die Überzüge schon 3x in der Maschine mit geruchsneutralisierendem Waschmittel gefahren, mal sehen, ob das was wird.
    Bin nicht begeistert von diesen Sprühmitteln - ich finde sie riechen auch nicht gerade gut. Das noname-Produkt hat allerdings auch einen Hund und eine Katze auf der Beschreibung drauf, das wollte ich ausprobieren. Stinkt leider gleich wie das andere!

• Ich hab mir Samstag gedacht: Gönnste Deiner Mietze auch mal was gutes, und kaufte ein neues Handtuch für meinen Liebings-IKEA-Sessel, den sie seit fast 2 Jahren in Beschlag nimmt.

Das alte Handtuch war voller Ziehfäden, Haare (Die sich trotz aller Mühen kaum noch entfernen ließen) und sowieso schon nicht mehr schön.

Hab das neue auch gewaschen, hab die gleiche Farbe gewählt (Katzi liebt rot), aber nein, sie akzeptiert es nicht. :wow

Schleicht um den Sessel herum, springt drauf, nur um sich beleidigt entweder neben den Sessel auf den Boden oder in die Fensterbank zu verziehen.

Eben dachte ich, nun liegt sie im Sessel, klappt ja doch :-] - da kriegt dieses Katzenvieh mit, dass ja die Schlafzimmertür offen ist und damit der Weg frei zu meinem Lieblings-Hocker (passend zu meinem IKEA-Lieblingssessel...), auf dem eine Kuscheldecke liegt, die noch nach Katze riecht und voller Haare ist. :cry

Pöh... :lache

Aber: Süß ist sie ja doch. :-]

• Ich habe gewonnen! :grin
    Zumindest was den Duft der Couch anbelangt. Die mehrtägige Säuberungsaktion mit einem Breezer zum Einnebeln und einem Waschmittel für Sportbekleidung (anti-Geruch) hat dazu geführt, dass die Couch wieder ansehnlich ist, nicht mehr so superstreng riecht, eigentlich wäre alles besten...wenn nicht die Mieze schon wieder auf der Couch thronen würde... :cry
    Und täglich grüsst das Murmeltier!