• Ok, um dieses Forum mal weiter anzfüllen:

Ich war vor ein paar Monaten auf eine Einladung meiner Eltern hin bei Grease - Das Musical , als die hier in der Stadt waren.

Ich hab mich ja schon mal in ähnlicher Weise bei Sex and the City geäußert (glaube ich), aber ich sags noch mal in Kurzform:

Grease war gut in meinen Augen, bis der Mainstream so richtig kam und es im TV jetzt sogar Greasemania gibt:bonk
    Ich hätte alle erschlagen können damals aus meiner Schule, die plötzlich die Lieder über den Schulhof brüllten und meinten, sie seien kool...
    Keine Ahnung, warum ich mich über sowas aufrege, aber man hat ja sonst nichts zu tun. ;)

Alles in allem waren meine Eltern total begeistert, die halbleere Halle im Schnitt wohl auch, aber für den Preis würd ich keine Karten kaufen, denn der ist echt übertrieben.
    Positiv zu bemerken ist aber auf alle Fälle, dass alle Original- Musical-Members für die Deutschlandtour allen ernstes den kompletten Text auf Deutsch gelernt haben. Find ich schon echt bemerkenswert, obwohl mir irgendwie auf Englisch alles autentischer erschienen wär.

Wenn Grease, dann mit John Travolta! Keiner tanzt wie er ;)

• Ich habe es sowohl im Original, als auch in der deutschen Übersetzung bei uns gesehen und muss sagen, dass (obwohl die gleichen Darsteller) im Original mehr rüberkam. Auch die Inszenierung war bei der eingedeutschen Aufführung leider schlechter, da z. B. das Bühnenbild doch erheblich Federn lassen musste - der tolle Grease Lightning Schlitten wurde u. a. weggelassen. Das lag aber sicherlich auch an den begrenzten Bühnenmöglichkeiten.

Alles in allem waren es aber beide sehr unterhaltsame schöne Abende, die sicherlich mehr für die Leute zu bieten haben, die "Grease" mit Travolta & Co. damals in ihrer Zeit auch miterlebt haben.

Gruss,

Doc

• Also Grease war ja damals auch eine ganze Zeit lang bei uns im Köln im Musical Dome zu sehen und ich war sage und schreibe 2 Mal drin. Einmal mit einer Freundin, weil die eine Karte übrig hatte und da bei diesem Mal der Hauptdarsteller krank war und man so entscheiden konnte, ob man nach Hause gehen und dann später wiederkommen wollte oder ob man die 'gekürzte' Fassung ohne Hauptdarsteller sehen wollte und dann einen Rabatt auf eine neue Karte erhielt, haben wir die zweite Variante gewählt und wir waren dann noch einmal dort. Es hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen... :]

Als dann aber von der Firma aus noch einmal ein Besuch in diesem Musical anstand, habe ich mich doch glatt davor gedrückt... Zweimal hat mir das ganze gereicht... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    (...)
    Alles in allem waren es aber beide sehr unterhaltsame schöne Abende, die sicherlich mehr für die Leute zu bieten haben, die "Grease" mit Travolta & Co. damals in ihrer Zeit auch miterlebt haben.(...)

Das mag sein!

• Ich hab schon bessere Musicals gesehen, aber auch schlechtere. Grease ist nicht umwerfend, aber ganz in Ordnung, finde ich.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von nic
    ich hab vor drei oder vier jahren das musical gesehn, es war einfach klasse.
    allerdings gabs da keine deutschen texte... das stell ich mir ja gruselig vor

Ich hoffe ich muss nicht auch noch die englische Version sehen...