Ok, um dieses Forum mal weiter anzfüllen:
Ich war vor ein paar Monaten auf eine Einladung meiner Eltern hin bei Grease - Das Musical , als die hier in der Stadt waren.
Ich hab mich ja schon mal in ähnlicher Weise bei Sex and the City geäußert (glaube ich), aber ich sags noch mal in Kurzform:
Grease war gut in meinen Augen, bis der Mainstream so richtig kam und es im TV jetzt sogar Greasemania gibt:bonk
Ich hätte alle erschlagen können damals aus meiner Schule, die plötzlich die Lieder über den Schulhof brüllten und meinten, sie seien kool...
Keine Ahnung, warum ich mich über sowas aufrege, aber man hat ja sonst nichts zu tun.
Alles in allem waren meine Eltern total begeistert, die halbleere Halle im Schnitt wohl auch, aber für den Preis würd ich keine Karten kaufen, denn der ist echt übertrieben.
Positiv zu bemerken ist aber auf alle Fälle, dass alle Original- Musical-Members für die Deutschlandtour allen ernstes den kompletten Text auf Deutsch gelernt haben. Find ich schon echt bemerkenswert, obwohl mir irgendwie auf Englisch alles autentischer erschienen wär.
Wenn Grease, dann mit John Travolta! Keiner tanzt wie er