Landküche - Einfach gut kochen mit Bioprodukten

  • Hallo,


    ich möchte Euch mein aktuelles Lieblingskochbuch vorstellen:


    Titel: Landküche - Einfach gut kochen mit Bioprodukten


    Beschreibung des Verlags:
    Stimmungsvolle Rezeptfotos machen Lust aufs Nachkochen, die lebendigen Reportagefotos geben Einblick in die Welt der Bio-Bauern und machen den Wechsel der Jahreszeiten erlebbar.


    Bio heute hat nichts mehr mit Askese zu tun - man tut sich was Gutes, genießt auf die natürliche Art. In der Landküche kochen wir mit qualitativ hochwertigen Lebensmittel aus ökologischem Anbau. Rezepte ohne Schnörkel bringen diese Produkte so richtig zur Geltung. Das ist der pure Genuss. Wie diese "echten Lebensmittel" produziert werden, zeigen interessante Reportagen über Gemüse, Biofleisch und Geflügel, Getreide und Milchprodukte. Und die boomenden Bio-Supermärkte zeigen, dass Landküche und Stadtleben sich aufs Schönste vereinen lassen.


    192 Seiten
    Hardcover
    €[D] 19,90 / €[A] 20,50 / sFr 34,90


    Meine Meinung:
    Das Buch hat bei mir einen festen Platz in der Küche. Immer wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll, blättere ich darin und finde immer tolle Ideen. Bisher ist jedes Rezept gelungen und hat super geschmeckt.
    Ich kann das Buch nur empfehlen.

  • Dem Titel und der Beschreibung nach würde mich das Buch schon interessieren. Was für Rezepte sind denn da so drin? Nur Hauptgerichte oder auch Vorspeisen, Desserts, Kuchen...? Wird da mit Gemüse der Saison gekocht oder wild durcheinander? Mit sehr viel Fett oder auch etwas kalorienbewusst? Was sind denn deine Lieblingsrezepte?

  • Die Rezpete sind ganz gemischt. Viele vegetarische Sachen, aber auch Fisch- und Fleischgerichte.


    Das Buch ist nach den Jahreszeiten gegliedert. Im Frühling gibt es z.B. Rezepte für Salate, Suppen, kleine Gerichte, Fisch, Lamm, Kaninchen, Eier, Käse und Desserts. Ich werde schon beim Durchblättern hungrig. ;-)


    Es werden gezielt saisonale Produkte verwendet. Sauerkraut z.B. im Winter, Spargel im Frühjahr.


    Es ist kein Diätbuch, aber ich würde die meisten Gerichte schon als ausgewogen und gesund bezeichnen. Gerade für LOGIs ist vieles geeignet. Kalorien sind bei jedem Rezept angegeben.


    Ausprobiert habe ich bisher:


    Fenchelsalat
    Rote-Beete-Kompott
    Wirsing in Senfrahm
    Weißkohl mit Curry
    Sauerkraut mit Fisch
    Geschnetzeltes in Apfelsauce
    Rindfleisch in Rotwein
    Kräuterbrot mit Käse


    Und ich fand alles total lecker. :-)

  • LOGIs ernähren sich nach der LOGI-Methode, die in Deuschland von Nicolai Worm bekannt gemacht wurde.


    Es ist eine Art LowCarb, Glyx- oder Atkins, falls Dir das was sagt. Hauptkern der LOGI-Ernährung ist viel Obst und Gemüse. Gefolgt von magerem Fleisch und Fisch.


    Weitere Infos dazu findest Du z.B. unter www.logi-methode.de. Sehr interessant ist auch das LOGI-Kochbuch. Da sind auch viele leckere Sachen drin. :-]