Sei lieber froh, dass du nicht so viele ungelesene Bücher hast, ich wünschte auch, es wären weniger ...
Euer derzeitiger SUB/RUB?
-
-
Ja kann ich mir vorstellen, ich werde bei meinen 13 ja schon wahnsinnig, weil ich am liebsten alle gleichzeitig lesen will...
-
@ Schwarzes Schaf
Teuere HCs (die ich so gerne lese) leihe ich mir alle nur in der Bücherei aus.
-
HC leiste ich mir nur selten. Finde TB praktischer.
Ausleihen mag ich nicht so gerne...will die Bücher selbst im Regal stehen haben...ist so ne Macke von mir -
Hallo! Bin neu hier, also erstmal ein herzliches servus in die Runde... Was ist eigentlich ein SUB oder RUB etc. ?? Handelt sich wohl um irgendwas ungelesenes oder?
-
Ein SUB ist ein Stapel ungelesener Bücher
Ein RUB ist ein Regal ungelesener Bücher
Ein GUB ist ein Gebirge ungelesener BücherDa gibt es noch diverse Abweichungen von, aber das sind so die Grundformen. Findest du aber auch alles in unserem Eulenglossar!
-
mein SUB/RUB?
ohje, jede menge! aber ich denke so 20-30 liegen an meinem bett und der rest steht noch im bücherregal (na den Bücherregalen)
es ist aber noch so einigermaßen überschaubar!!!
lg
andi -
Bei mir stehen ungefähr 20 ungelesene Bücher rum die alle auf ihren Einsatz warten. Ich habe momentan leider nicht so viel Zeit zum Lesen, dazu kommt noch, dass ich Bücher genauso gerne kaufe wie ich sie lese - man sollte mich also nach Möglichkeit weder in einen Buchladen noch auf amazon.de gehen lassen. Noch ist der Stapel überschaubar, wenn ich weiterhin Bücher kaufe wie eine Bekloppte wird sich das bald ändern.
-
Bei mir bewegt sich das so um die 256 ungelesenen Bücher, demnächst kommen wie ich mich kenne noch einige dazu.
Und Genre quer Beet.
-
danke!
hm.. bei mir ist das eigentlich schon ein RUB hehehe.. Es sind einige davon angefangen und bei fast allen wurde schon einmal reingeschmökert (vor allem bei den Sachbüchern, schließlich les ich die nicht wirklich in einem durch.. noch nicht), deswegen kann ich die angefangenen von den ungelesenen nicht mehr wirklich unterscheiden. Auf alle Fälle sind bei mr 61 Bücher nicht fertiggelesen. LEIDER. Aber ich arbeite dran .. mehr oder weniger, schließlich komme ich nicht umhin immer neue Bücher zu kaufen, egal wie viele noch warten.. ganz furchtbar ist das..
dabei sind so gute Werke dabei *argl* falls es wen interessiert hab ich mal die liste angehängt..
-
Mein SUB dürfte sich, grob geschätzt, auf etwa 30 Bücher belaufen. Hält sich also noch in Grenzen - aber wenn's finanziell drin wäre, wäre er sicherlich um einiges größer
-
Also ich kann keine genauen Angaben über mein RUB machen, aber ich denke der liegt so bei ca 200. Und es werden natürlich auch immer mehr statt weniger.
-
Mein SUB umfasst so ungefähr 60 Bücher...
-
Warum legt ihr euch so viele Bücher gleichzeitig zu ?
Ich würd da immer wahnsinnig werden, dass ich nicht wüsste, was ich lesen soll
JAss
-
Zitat
Original von JASS
Warum legt ihr euch so viele Bücher gleichzeitig zu ?Kaufen geht schneller als lesen. Sprich in einem Monat kann man deutlich mehr Bücher kaufen, als man auch lesen kann.
Ausserdem habe ich gern eine Auswahl. Ich mag mich nach jedem Buch entscheiden können, welche Art Buch ich als nächstes lesen möchte. Wenn ich aber nur 30 ungelesene hab, wäre die Auswahl ziemlich begrenzt.
-
Der Stapel hat sich in den letzten 2 Jahren angesammelt... Zuviel Empfehlungen und zu wenig Zeit. Aber ich bin am Abbauen. Bald...
-
Zitat
Original von JASS
Warum legt ihr euch so viele Bücher gleichzeitig zu ?Mängelexemplare, die ich interessant finde, aber nicht sofort lesen möchte, oder Bücher, die ich schon ewig mal haben möchte, aber nicht sofort lösen möchten. Oftmals dann auch als Sonderangebote/Sonderausgaben. Außerdem habe ich auch ganz gerne eine kleine Auswahl unterschiedlicher Bücher zuhause. Trotzdem kommt es vor, dass ich eine halbe Ewigkeit vorm Bücherregal stehe und trotzdem nichts finde, auf das ich gerade Lust habe ...
-
Ich kauf immer nur, worauf ich gerade Lust habe
JAss
-
Zitat
Original von taciturus
Kaufen geht schneller als lesen. Sprich in einem Monat kann man deutlich mehr Bücher kaufen, als man auch lesen kann.
Ausserdem habe ich gern eine Auswahl. Ich mag mich nach jedem Buch entscheiden können, welche Art Buch ich als nächstes lesen möchte. Wenn ich aber nur 30 ungelesene hab, wäre die Auswahl ziemlich begrenzt.
Dem stimm ich zu. Obwohl ich nicht finde dass 30 Bücher eine begrenzte Auswahl sind.
-
Du kannst also auch an Mängelexemplaren vorbei gehen? Beneidenswert