X-Men: Der letzte Widerstand

• X-Men: Der letzte Widerstand

Der Film ist die direkte Fortsetzung von X-Men 2. Eric Lehnsherr (Magneto) kann scharenweise Mutanten um sich sammeln, als eine Genetikfirma bekanntgibt ein "Heilmittel" für Mutanten hergestellt zu haben. Dieses Heilmittel wird aus den Genen eines Jungen gewonnen, der selbst ein Mutant ist und dessen Gabe es ist Mutation in seinem direktem Umfeld zu unterdrücken. Als auch noch Jean Grey, die sich im vorangegangenen Teil 2 für ihre Freunde geopfert hat und totgeglaubt war, wieder auftaucht scheint die Welt ins Chaos zu stürzen. Sie stellt sich als der mächtigste Mutant von allen heraus und weder Charles Xavier noch Eric Lehnsherr sind ihr gewachsen. Als das "Heilmittel" von den Menschen zur Waffe gegen Mutanten umfunktioniert wird müssen sich die X-Men entscheiden auf welcher Seite sie stehen.

Heute im Kino geguckt und als Comicfan war ich so richtig begeistert. Klar, wie bereits bei Teil 1 und 2 kommen viele Mutanten aus den Comics zu kurz und leider wurde Kurt Wagner (Nightcrawler) komplett gestrichen, aber die Story entwickelt sich rasant und unvorhersehbar. Der Streifen ist für so einige Gänsehautszenen gut, stellvertretend sei hier nur die Stelle genannt, als sich die X-Men vor der Genforschungseinrichtung zur letzten Verteidigung postieren (Wolverine: "Verteidigt diese Linie bis zum letzten!") und dem Angriff der versammelten Mutanten von Magnetos Bruderschaft entgegenstehen. Sehr gut gefallen hat mir der Charakter von Kitty Pride (Shadowcat), die neu ins X-Men-Team aufgerückt ist und die man in Teil 2 noch als junges Mädchen kurz bei der Evakuierung der Schule erleben konnte.

Ein toller Superheldenfilm, mit allem drin was den großen Reiz dieser Comics ausmacht. Für Genrefans ein Muss! Alle anderen werden damit eh nicht viel anfangen können.

Gruss,

Doc

PS: Als Trailer lief übrigens "Superman". Eine Neuverfilmung die die Welt nicht gebraucht hätte. Schon die Vorschau macht deutlich, dass wieder mal die gleichen Fehler wie schon bei den Vorgängerverfilmungen gemacht wurden. Die Charaktere wirken total überzeichnet und Lex Luthor ist wieder mal eine Slapsticknummer. Bäh.

• Hiho,

volle Zustimmung. :grin
    Ein klasse Film. Die beiden ersten Teile fand ich noch stärker, aber auch dieser ist wieder gewohnt gut, kurzweilifg, posig und ... einfach nur toll (Wozu kleckern, wenn man auch klotzen kann - Stichwort Golden Gate :lache).
    Ian McKellen überzeugt erneut als grandioser Magneto, Dark Phoenix ist perfekt umgesetzt und dass mein LieblingsChar Kurt Wagner alias Nightcrowler nicht mehr dabei ist (angeblich, weil der Schauspieler eine Allergie auf die Maske entwickelt hatte und der Dreh zu Teil II schon eine einzieg Qual war), wurde durch die Einführung von Beast mehr als wettgemacht.

Für jeden Comicfan ein ganz heißer Tip (neben Spiderman sind die X-Men-Filme mit Abstand die besten Comicverfilmungen), aber auch für jeden anderen Zuschauer, der Spaß an einem guten Actionfilm mit Fantasy-Elementen hat, ein Genuss (ich habe die Comicreihe auch nicht gelesen :lache) - allein Wolverine und seine Auftritte rechtfertigen einen Kinobesuch :lache :lache

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

• Zitat

Original von Heike
    Wozu kleckern, wenn man auch kotzen kann

Liebe Heike, Du hast sicher Verständnis, daß ich Dich zitiere. Aber dieser Tippfehler ist einfach zu schön, um unkommentiert im Nirwana zu verschwindern. :lache :grin :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Zitat

Original von Batcat

Liebe Heike, Du hast sicher Verständnis, daß ich Dich zitiere. Aber dieser Tippfehler ist einfach zu schön, um unkommentiert im Nirwana zu verschwindern. :lache :grin :lache

Liebe Batcat, woher wusste ich, dass du nicht widerstehen konntest??? :lache :knuddel1
    (Sprachen wir nicht letztens erst über den Fehlerteufel? :wow)
    Ich habe es oben editiert. Es ist ja durch das Zitat ausreichend dokumentiert :-)

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Wie schön das es hier auch Fans dieses Genre gibt!
    Ich bin nämlich auch einer!

Der Film war nur gut... bin am überlegen, ob ich nochmal ins Kino soll.
    Wolverine (Hugh *leckerbursch*Jackman) allein wär das Eintrittsgeld schon wert.
    Die Specialeffects waren ja nur genial!

• Okay, so wie ich das sehe, fandes Alle den Film ganz toll und ich krieg gleich einen auf den Deckel... ich fand´s nämlich im Vergleich zu 1 und 2 nicht so besonders gut... *schnell weglauf* :yikes

Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

• Oje, wenn ich da nur wüsste... meine Freundin hat mich schon das selbe gefragt und meine Antwort lautete ungefähr: ,,Ähm...also, weil....". :help
    Ich glaube einfach, es passt mir nicht, wenn ständig irgendwer ins Gras beisst... oder kam mir das nur so vor? Ich bin verwirrt! :learn

Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

• Also ich hab ihn dann jetzt auch gesehen...
    Aber ich muß sagen, so ganz verstehe ich eure Begeisterung nicht. Ich bin allerdings auch von einem nöhligen und gelangweilten Jemand beeinflußt, dem ich ständig alles erklären mußte, weil er die ersten Teile nicht kannte.

Alles in Allem, war es wohl ganz nett gemachte Aktion und es gab schöne Bilder zu sehen, aber naja, das Ende hab ich nicht kapiert, ehrlich....

Die kostümbildnerische Leistung fand ich diesmal eher schwach.
    Einzig Jean/Phönix hat mir gefallen. Magneto und der Muskelprotz waren eher billig und die X-Men Uniformen hätten auch nen neuen Anstrich bekommen können.
    Halle Berrys Schauspielerische Leistung war ebenfalls eher schwach. Sie wirkte abwesend und leierig.