Bote der Nacht - Dean Koontz

• Hallo!

Dean Koontz ist meiner Meinung nach ein echt genialer Schriftsteller (Horror) jedoch macht auch er mal einen Fehler ;)

Nun sei also das Buch "Bote der Nacht" von ihm vorgestellt

Inhalt:
    Ein Mörder aus Überzeugung - ein Mädchen in panischer Angst Die neunjährige Leilani weiß, dass ihr Stiefvater ein Serienmörder ist. Und er hat angekündigt, sie spätestens an ihrem zehnten Geburtstag »zu den Sternen zu schicken«. Außer ihr ahnt nur eine vom Leben gezeichnete junge Frau etwas von der Gefahr und will das Kind retten, doch der Killer erwartet sie bereits.

meine Meinung:

Der Klappentext verrät noch nichts von der Dreigeteiltheit des Buches.
    Es laufen also 3 verschiedene Handlungen nebeneinander ab, was alles shcon ziemlich verwirrt. Erst zum schluss finden die 3 unterschiedlichen Handlungen zusammen, was ich andererseits wieder ziemlich gut fand. Allerdings war das gesamte Buch meiner Meinung zu unrealistisch und eine Spur zu sehr auf Science fiction gemacht...

Naja so viel von mir - was denkt ihr über das Buch?

• Was ich über das Buch denke? Nun ja, es hat mich so beeindruckt, dass ich beschlossen habe, meinen Namen nach diesem unglaublich mutigen Mädchen zu benennen, um die es in diesem Buch geht.
    Leider ist es schon eine ganze Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich fand es beeindruckend und spannend, wie fast alle Dean Koontz Bücher. Deshalb kann ich seine Bücher auch nur bei abgeschlossener Zimmertür und zugezogenen Vorhängen lesen....
    Ich finde, dieses Buch ist absolut empfehlenswert!

• Zitat

Original von Leilani
    Deshalb kann ich seine Bücher auch nur bei abgeschlossener Zimmertür und zugezogenen Vorhängen lesen....
    Ich finde, dieses Buch ist absolut empfehlenswert!

Sehe ich ganz genauso, ich habe beim Lesen generell am liebsten meine Ruhe, aber bei Koontz Büchern stelle ich lieber ein "wer mich stört dem reisse ich den Kopf ab" Schild an meine Tür...

bei sowas MUSS man in Ruhe gelassen werden... zumindest ich versinke schon super in diesen Büchern....

• Ich schließe meine Tür aber nicht nur ab, damit mich keiner stört.... das mach ich, weil mich seine Bücher so fesseln, dass ich Angst bekomm... vor all den Bösen, dies da in den Büchern gibt. (Jaja, ich weiß, ich müsste die Bücher ja nicht lesen, aber irgendwie kann ich es nicht lassen... Ich hab mir jetzt wieder Intensity ausgeliehen... Ich bin sehr gespannt drauf)

• Ich habs in den Ferien am Strand gelesen und wenn ich nicht an akuter Bucherknappheit gelitten hätte, dann weiss ich nicht, ob ich es beendet hätte....

Der Klappentext vermittelt dem Leser absolut nichts von den drei verschiedenen Handlungssträngen, den drei verschiedenen Geschichten die erst gegen Schluss miteinander in Verbindung kommen, und wie, begeisterte mich nicht gerade. Das Buch beginnt recht spannend, baut dann aber immer mehr ab und vor allem kommen immer mehr ausserirdische Komponente dazu, was ich leider nicht so toll fand. Der Schluss lässt sehr zu wünschen übrig.