Marliese Arold- Ich will doch leben! Nadine ist HIV-positiv
Fischer Verlag
Preis: 6,90
2. Auflage: Juni 2003
Über das Buch:
Florian hat Aids! Nadine kann es einfach nicht glauben. Florian war ihre erste große Liebe. Hat sie sich etwa auch mit dem Virus infiziert? Nadine reagiert verstört, verunsichert und hat Angst. Nach einigen Zöger entschließt sie sich aber doch zu einem Aids-Test. Diagnose: HIV-positiv. Für Nadine bricht eine Welt zusammen. Mit wem kann sie über ihre Gefühle reden? Und wie lange hat sie überhaupt noch zu leben?
Über die Autorin:
Marliese Arold wurde 1958 in Erlenbach a. M. geboren. Sie studierte Bibliothekswesen in Stuttgart und arbeitet seit 1983 als Schriftstellerin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Erlenbach.
Meine Meinung:
Ich finde das Buch sehr wahrheitsmäßig. Die Gesellschaft ist nicht sehr menschlich wenn es um das Thema Aids geht. umso wichtiger ist es das auch Bücher über HIV geschrieben werden. Das Buch vermittelt sehr gut wie ein Mensch damit leben muss HIV-positiv zu sein und wie sogenante Freunde und Familie damit umgehen. Wie sie leiden muss. Ich denke das es sehr vielen wie Nadine treffen, auch wenn sie sehr jung ist.
Wie ist eure Meinung dazu?