Klappentext
Ein gemeinsamer Traum bringt den Taucher Matthew Lassiter und die junge Meeresarchäologie-Studentin Tate Beaumont zusammen: Unter den blauen Wellen der Karibik wollen sie in einem spanischen Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch da zerstört ein schrecklicher Unfall ihre aufkeimende Liebe. Jahre später begegnen sie sich wieder...
Mein Eindruck
Ein typischer Roman wie man ihn von Nora Roberts erwartet, auch wenn hier die Liebe ein klein wenig zu Gunsten des Abenteuers in den Hintergrund rückt. Aber keine Angst, romantische Remüter kommen hier trotzdem auf ihre Kosten!
Leicht zu lesen, unterhaltsam und sogar ein wenig spannend, wenn auch das Ende ziemlich vorhersehbar ist.
Ein Buch, das man während seines Urlaubs sehr gut zwischendurch lesen kann, ohne Anspruch, aber doch nicht zu langweilig.
Die Autorin
Nora Roberts wurde als jüngstes von vier Kindern in Maryland geboren. Anfang der 70er Jahre zieht sie mit Mann und Kindern aufs Land. Sie beginnt fast aus Langweile heraus zu schreiben, als sie eines Winters tagelang eingeschneit ist.
1981 wird ihr erster Roman "Irish Thoroughbred" veröffentlicht, und bereits über eine halbe Million mal verkauft. Seitdem hat sie über 100 Bücher auf den Markt gebracht, die in 26 Sprachen übersetzt sind - neben Liebesromanen und romantischen Thrillern schreibt sie auch eine Krimi/ SF Serie mit der Polizistin Eve Dallas als Hauptperson unter dem Pseudonym J. D. Robb.