Der Ruf der Wellen - Nora Roberts

  • Klappentext
    Ein gemeinsamer Traum bringt den Taucher Matthew Lassiter und die junge Meeresarchäologie-Studentin Tate Beaumont zusammen: Unter den blauen Wellen der Karibik wollen sie in einem spanischen Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch da zerstört ein schrecklicher Unfall ihre aufkeimende Liebe. Jahre später begegnen sie sich wieder...


    Mein Eindruck
    Ein typischer Roman wie man ihn von Nora Roberts erwartet, auch wenn hier die Liebe ein klein wenig zu Gunsten des Abenteuers in den Hintergrund rückt. Aber keine Angst, romantische Remüter kommen hier trotzdem auf ihre Kosten! :-)


    Leicht zu lesen, unterhaltsam und sogar ein wenig spannend, wenn auch das Ende ziemlich vorhersehbar ist.


    Ein Buch, das man während seines Urlaubs sehr gut zwischendurch lesen kann, ohne Anspruch, aber doch nicht zu langweilig.


    Die Autorin
    Nora Roberts wurde als jüngstes von vier Kindern in Maryland geboren. Anfang der 70er Jahre zieht sie mit Mann und Kindern aufs Land. Sie beginnt fast aus Langweile heraus zu schreiben, als sie eines Winters tagelang eingeschneit ist.


    1981 wird ihr erster Roman "Irish Thoroughbred" veröffentlicht, und bereits über eine halbe Million mal verkauft. Seitdem hat sie über 100 Bücher auf den Markt gebracht, die in 26 Sprachen übersetzt sind - neben Liebesromanen und romantischen Thrillern schreibt sie auch eine Krimi/ SF Serie mit der Polizistin Eve Dallas als Hauptperson unter dem Pseudonym J. D. Robb.

  • Das Buch war das Erste, was ich von Nora Roberts gelesen habe und kann jetzt auch sagen, dass es eines der Besseren von ihr ist. Obwohl man das Ende ja schon vor Beginn des Lesen weiß, ist es trotzdem noch spannend.
    Also wenn jemand ein Buch zum Entspannen oder für Zwischendurch sucht, ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Man sollte nur genug Zeit einplanen, da man irgendwann einfach nicht mehr aufhören kann. ;-)

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Inhalt:


    Seit über 250 Jahren ruht das geheimnisvolle Amulett «Angeliques Fluch» in den Tiefen des Ozeans. Auf der Suche nach dem Juwel lernt Tate beim Tauchen in der Karibik Matthew kennen, und beide entdecken ihre Liebe zueinander. Doch ein tragischer Unfall stellt sich ihrem Glück in den Weg.



    Autor:


    Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.



    Meinung:


    Es ist ein wunderbares Buch über die Welt im Wasser. Anschaulich hat die Autorin die Welt der Wracks, Moränen, Haie und Barrakudas beschrieben und ich bin in Gedanken mit eingetaucht. Ich habe förmlich das Salz auf meiner Haut gespürt. Wenn man einmal mit diesem Buch anfängt, muss man einfach weiterlesen. Ich habe es genossen, mal eine andere Welt kennen zu lernen. Atemberaubend und bis zur letzten Seite spannend.



    Fazit:


    Ein Muss für jeden der das Meer mag.