Frohe Pfingsten

• Hi,

auch, wenn ich selbst mit diesem Fest noch nie etwas G´scheit`s anzufangen wußte...außer natürlich, dass man freie Zeit hat...allen mal Frohe Pfingsten gewünscht :-)

:wave
    Ikarus

• Hi Meg :-)

tjo, als Konfirmandin mußte ich noch auswendig lernen, dass Pfingsten das Fest sei, wo der heilige Geist über die Menschheit ausgeschüttet wurde :wow

Ohne denjenigen zu nahe treten zu wollen, die hier besonders gläubig sind, muß ich doch für mich ganz persönlich und völlig subjektiv feststellen, dass das wohl schon damals nicht so ganz hingehauen zu haben scheint? :grin

Nur...damals hab ich mir da eher bildlich Eimer, Gießkannen o.ä. vorgestellt und dieser Vorstellung noch etwas Lustiges abgewinnen können ;-)

Anyway: schönes verlängertes Wochenende...solange man es uns eben noch nicht streicht.

• Und auch ich wünsche Euch zum Geburtstag der Kirche viele schöne Stunden zum relaxen, lecker Essen und viel Zeit zum Lesen.
    Schade, dass ich alle freien Tage arbeiten muss und das Wetter sich den Feiertagen so gar nicht angepasst hat.
    Geniesst die Feiertage doch bitte für mich mit, ja? :grin

• Und wieder einmal stellt sich mir die Frage, mit welcher Berechtigung wir einen Pfingstmontag noch als Feiertag begehen. Das gleiche gilt natürlich für Christi Himmelfahrt und andere Feiertage...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ach - warum mit alten Traditionen brechen? Noch mehr arbeiten willste, Alex? Nee. Das wünschte ich mir selbst als Atheistin nicht! Deshalb genieße ich mal unsere Feiertage so, wie sie sind. Meinetwegen könnte Pfingsten aber auch in Maifest umbenannt werden. Oder Sommer-Wo-bleibst-du-Fest... :lache

• Man könnte ja zunächst bei den Bundesländern kürzen die zuviel Feiertage haben. :grin

Pfingsten ist für mich EIGENTLICH freie Zeit. Kann aber auch gut sein, dass ich da arbeiten muss, trotz Feiertag. Also Tage wie alle restlichen im Jahr. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Interessante Diskussion. Hier mehr zum Thema Pfingsten, interessanterweise waren alle Parteien außer der FDP gegen die Abschaffung dieses Feiertags.

Ich genieße es ebenso als freie Zeit und wünsche allen Eulen das gleiche :wave

• Pfingsten steht vor der Tür! :wave

Zitat

Original von Ikarus
    Hi,

auch, wenn ich selbst mit diesem Fest noch nie etwas G´scheit`s anzufangen wußte...außer natürlich, dass man freie Zeit hat...allen mal Frohe Pfingsten gewünscht :-)

Ikarus

Da schließ ich mich glatt mal an! :-)

Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

• Einer der wenigen Feiertage, die Niedersachsen tatsächlich behalten hat.
    Aber es gibt ja kein Pfingstferien. Aber schön, das die Woche erst am Dienstag anfängt...............

• Zitat

Original von träumerle

Aber es gibt ja kein Pfingstferien. Aber schön, das die Woche erst am Dienstag anfängt...............

Hier in Ba-Wü gibt es ZWEI-EINHALB WOCHEN Pfingstferien. :wave

Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)