Hi,
auch, wenn ich selbst mit diesem Fest noch nie etwas G´scheit`s anzufangen wußte...außer natürlich, dass man freie Zeit hat...allen mal Frohe Pfingsten gewünscht
Ikarus
Hi,
auch, wenn ich selbst mit diesem Fest noch nie etwas G´scheit`s anzufangen wußte...außer natürlich, dass man freie Zeit hat...allen mal Frohe Pfingsten gewünscht
Ikarus
Danke Ikarus, das gleiche wünsche ich dir und euch anderen auch.
Mir geht es genau wie dir.
Ich wünsch den Eulen auch frohe Pfingsten...
Hi Meg
tjo, als Konfirmandin mußte ich noch auswendig lernen, dass Pfingsten das Fest sei, wo der heilige Geist über die Menschheit ausgeschüttet wurde
Ohne denjenigen zu nahe treten zu wollen, die hier besonders gläubig sind, muß ich doch für mich ganz persönlich und völlig subjektiv feststellen, dass das wohl schon damals nicht so ganz hingehauen zu haben scheint?
Nur...damals hab ich mir da eher bildlich Eimer, Gießkannen o.ä. vorgestellt und dieser Vorstellung noch etwas Lustiges abgewinnen können
Anyway: schönes verlängertes Wochenende...solange man es uns eben noch nicht streicht.
Pfingsten, das sind auch für mich in erster Linie freie Tage. Die werde ich genießen, bei dem Wetter, mache ich das am besten mit einem Buch. Solche angenehmen Pfingsttage wünsche ich euch auch. Erholt euch gut!
Ich wünsche allen Eulen schöne Pfingsten. Erholt euch gut und habt eine schöne Zeit.
An alle , schöne Pfingsten
Und für manche, schöne Pfingstferien und erholt euch
:wave@ all
Auch von mir schöne Pfingsten, auf jeden fall ist es freie Zeit und wer weiß die nicht zu schätzen!!
Habt Spaß, Sonne und viel Zeit zum lesen oder eulen!!!
Ich wünsche auch noch allen recht schöne Pfingstfeiertage, für mich bedeuten sie diesmal Ruhe und viel lesen.
Und auch ich wünsche Euch zum Geburtstag der Kirche viele schöne Stunden zum relaxen, lecker Essen und viel Zeit zum Lesen.
Schade, dass ich alle freien Tage arbeiten muss und das Wetter sich den Feiertagen so gar nicht angepasst hat.
Geniesst die Feiertage doch bitte für mich mit, ja?
Und wieder einmal stellt sich mir die Frage, mit welcher Berechtigung wir einen Pfingstmontag noch als Feiertag begehen. Das gleiche gilt natürlich für Christi Himmelfahrt und andere Feiertage...
Tja, keine Ahnung, Churchill..meinetwegen könnten ALLE christlichen Feiertage abgeschafft werden....Wer unbedingt einen christlichen Feiertag begehen möchte, darf sich gerne für die Zeit Urlaub nehmen
Ach - warum mit alten Traditionen brechen? Noch mehr arbeiten willste, Alex? Nee. Das wünschte ich mir selbst als Atheistin nicht! Deshalb genieße ich mal unsere Feiertage so, wie sie sind. Meinetwegen könnte Pfingsten aber auch in Maifest umbenannt werden. Oder Sommer-Wo-bleibst-du-Fest...
Och Sisi..ich muss ja des öfteren an Feiertagen arbeiten..darum ist mir das herzlich wurscht.Natürlich genießt man die Feiertage, aber tatsächlich unter einem anderen Namen
Man könnte ja zunächst bei den Bundesländern kürzen die zuviel Feiertage haben.
Pfingsten ist für mich EIGENTLICH freie Zeit. Kann aber auch gut sein, dass ich da arbeiten muss, trotz Feiertag. Also Tage wie alle restlichen im Jahr.
Pfingsten steht vor der Tür!
ZitatOriginal von Ikarus
Hi,
Ikarus
Da schließ ich mich glatt mal an!
Einer der wenigen Feiertage, die Niedersachsen tatsächlich behalten hat.
Aber es gibt ja kein Pfingstferien. Aber schön, das die Woche erst am Dienstag anfängt...............
Ich habe von Freitag Mittag 15 Uhr bis Mittwoch Morgen 8 Uhr langes Wochenende... Und das alles ohne einen einzigen Urlaubstag
ZitatOriginal von träumerle
Aber es gibt ja kein Pfingstferien. Aber schön, das die Woche erst am Dienstag anfängt...............
Hier in Ba-Wü gibt es ZWEI-EINHALB WOCHEN Pfingstferien.