Adriana Trigiani : Frühlingsmond

  • Originaltitel: Milk Glass Moon


    Inhalt:


    Nach einigen turbulenten Jahren hat Ave Maria Mulligan endlich wieder festen Boden unter den Füßen: Ihre Liebe zu Ehemann Jack ist neu erwacht. Doch die Ruhe währt nur kurz, denn auf einmal beginnt ihre heranwachsende Tochter sehr eigenwillige Vorstellungen zu entwickeln. Und dann taucht auch Pete wieder auf, für den Ave Maria schon einmal fast ihre Ehe aufs Spiel gesetzt hätte.


    Meine Meinung:


    Dies ist nun der letzte Teil der Trilogie um die Apothekerin Ave Maria und er hat mir besser gefallen als Teil 2! Das ist nicht zuletzt einigen sehr sympathischen Nebenfiguren zu verdanken, in diesem Falle Iva Lou, eine Freundin Aves, die mit einem herben Schicksalsschlag umgehen muß, Spec, ein sehr naher Freund Aves, der ihr oft genug den Kopf wäscht, wenn ihr italienisches Temperament mal wieder mit ihr durchzugehen droht und mal wieder Fleeta, die schon in den beiden Vorgängern mit ihrer Kodderschnauze auffiel.
    Ich muß sagen, mir hat der Abschluß gut gefallen, zwar wieder etwas seicht, aber diesmal mit etwas mehr Humor und Esprit als Teil 2!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich fand den dritten Teil auch wieder toll. Ich hatte das Buch in 2 Tagen durchgelesen.
    Ich weiß auch nicht wie sie das macht. Es ist wirlich leichte Kost, aber nicht ein bisschen langweilig!! Adriana Trigiani schreibt unheimlich schön. Mit viel Witz, Ironie und ganz viel Gefühl.