Dr. Oetker - Gugelhupf

• Da ich beim Kuchenbacken am liebsten gugelhupfe Augenzwinkern , habe ich mir irgendwann auch einmal dieses Buch zugelegt. Außerdem war es auch noch ein Schnäppchen, daher konnte ich einfach nicht widerstehen.

Wie alle Bücher von Dr. Oetker besticht auch dieses durch sehr appetitanregende Bilder. Dieses Buch enthält aber, wie der Titel schon sagt, keine Obst- oder Blechkuchen, sondern ausschließlich sehr leckere Napfkuchen, die z.T. wie der Mozarthupf auch recht ungewöhnlich und aufwendig sind.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mozarthupf :-] klingt ja niiieeedlich! Sag mal, wie ist das so - ist in solchen Büchern das Kochen / Backen nur möglich, wenn man Produkte der Hersteller kauft? Ich schreckevor dem Kauf von Herstellerkochbackbüchern deswegen immer zurück, weil ich denke, ich will meine Küche nicht mit Convenience hoch zehn vollstopfen - andererseits könnte ich ein neues Backbuck gebrauchen, denn meine Kinder haben Kuchen wie wohl in dem Buch beschrieben zu den Lieblingskuchen erklärt und Mama kann nur italienischen Kram backen...
    :wave Silke (jetzt zum Kühlschrank hetzend, weil von plötzlicher Hungerattacke erwischt)

• Nein, bei Dr. Oetker mußt Du nix von denen kaufen. Das funzt auch alles so.

Das ist nicht so wie bei den Maggifix- und Knorrfix-Kochbüchern.

Bei Dr. Oetker wird auch nur mit no name Wasser gekocht und gebacken. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat

Bei Dr. Oetker wird auch nur mit no name Wasser gekocht und gebacken. ;-)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber nennen die in ihren Rezepten nicht auch die eigenen Produkte wie zB ihr Backpulver etc?!

• @ Annette

Und wenn es so wäre - was ich jetzt nicht ad hoc beantworten kann, weil ich die Bücher schon wieder aufgeräumt habe - wäre mir das auch egal.

Backpulver ist Backpulver, egal ob von Aldi oder Dr. Oetker.

Das einzige, wo ich wirklich großen Wert auf ein Markenprodukt lege, ist Bourbon-Vanille, weil ich da mal einen Reinfall mit irgend so einem Billigheimer erlebt habe.

Lieben Gruß,

Batcat