Lesevorschlag für Juli: "Die Goldhändlerin"

  • Zitat

    Original von Gheron
    Ich fragte eine der Damen an der Kasse, ob die sich überhaupt verkaufen.


    Und was hat sie geantwortet?

    Zitat

    das wird wohl ein ganzes Jahr dauern, bis Knaur die Fürstin als Taschenbuch heraus bringen kann.


    Ich denke es wird noch länger dauern, da Knaur ja im Frühjahr schon die Tatarin herausbringt. 2 Taschenbücher eines Autoren in einer Saison kann ich mir nicht vorstellen.

  • Hallo Wolke,


    Die Verkäuferin sagte, dass ihr Schwiegervater den Roman gelesen hätte und er ihm sehr gut gefallen hätte. Wie er sich verkauft, konnte sie noch nichts sagen.
    Allerdings hat der Club mit seiner Kundenzeitschrift und auch dem Katalog einiges an Remmidemmi gemacht.


    Ich glaube auch nicht, dass die Fürstin so schnell kommt, da ja evtl. die Taschenbuchausgabe der Wanderhure ins Programm aufgenommen wird. Sie basteln auf alle Fälle schon am Cover.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Zitat

    Original von Gheron
    Hallo dg,


    wir können es uns auch nicht erklären. Wir waren heute in der Innenstadt und haben da mal in die große Club-Filiale geschaut. Wir wären fast rückwärts wieder raus gegangen. Da waren 12 Stapel Fürstinnen neben einander, jeder davon fünf Exemplare hoch. :wow
    Ich fragte eine der Damen an der Kasse, ob die sich überhaupt verkaufen.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave



    Also bei mir in der Filiale meinte sie, die Bücher stünden zwar noch nicht lange da, aber es gebe schon gute Verkaufszahlen.


    Ich gestehe:Ich war auch kurz davor, mir das Buch zu kaufen..


    Was hat die Dame Dir geantwortet ???

  • Zitat

    Original von Gheron
    Hallo dg,


    die Dame meinte, ihr Schwiegervater hätte Die Fürstin gelesen und wäre davon begeistert gewesen. Außerdem würde sich der Roman schon verkaufen, was immer das heißen mag.


    Liebe Grüße
    Gheron


    Das zweite klingt mir so nach einer Standardantwort :-( so nach dem Motto, jetzt belästigen Sie mich nicht weiter, ich habe noch zu arbeiten... da war meine hier kooperativer. Die kennen mich hier eh alle mit Namen und meine Interessen. Und wenn ich Zeit habe, wird auch schon mal geplaudert. Ansonsten , ich komme rein und dann heißt es,ach, da ist wieder was neues aufm Markt oder wir haben dies oder das im Angebot ...
    Und da haben wir uns auch ein wenig über Euch zwei unterhalten :grin

  • Hallo Tanzmaus,


    zu arbeiten hatte sie sicher nicht mehr, denn es war kurz vor Geschäftsschluss. Sie war auch so recht nett und kaum auch extra von hinten vor, als ihr Kollege mich als den Typ auf dem Bild erkannt hat.
    Ihre Aussage war eher als Beruhigung für Iny und mich gedacht. Ja, es verkauft sich schon.
    Wie gut, konnte sie nach den paar Tagen natürlich noch nicht sagen.


    Übrigens herzlichen Dank für das Buch deines Vaters. Es ist einfach Klasse!


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Hallo,


    ich möchte auch mitlesen. Schaffe es zwar wahrscheinlich erst Ende der Woche das Buch zu besorgen, das ist ja aber nicht so tragisch. Mache mich dann gleich auch mal dran zu erfahren, wie genau das abläuft.


    Freu mich schon auf meine erste Leserunde mit euch :-)


    Ganz liebe Grüße,
    eure minerva,
    die zum ersten Mal seit Monaten nach der ARbeit daheim an den PC, nur um schnell mal zu schauen, was bei der Büchereule geschieht ...

  • Zitat

    Original von Minerva
    Ganz liebe Grüße,
    eure minerva,
    die zum ersten Mal seit Monaten nach der ARbeit daheim an den PC, nur um schnell mal zu schauen, was bei der Büchereule geschieht ...


    So etwas hören wir gerne, wenn es nicht nur uns so geht. :grin


  • Okay, kurz vor Geschäftsschluß... da hat man schon mal andere Dinge im Kopf. Habe Dir ja die Reaktion von unserem kleinen Kaff hier geschrieben.


    Bitte schön. Das Buch ist ja auch nicht im freien Handel erhältlich. Die Stadt Homburg hat es damals verhindert. - Leider-
    Daher erschien das Buch im Eigenverlag und ist nur über uns zu beziehen....
    Dämliche Stadt :fetch



    Teil 2 dümpelt so vor sich hin, da wir ihn wohl auch wieder im Eigenverlag erscheinen lassen müssen und dazu fehlt uns derzeit das notwendige Kleingeld .. auch wenn schon einige Anfragen da sind ... :-(

  • Hallo Tanzmaus,


    der Buch ist wunderschön. Dein Vater hat sich hier wirklich eine ungeheure Arbeit gemacht. So ein mit Elan verbundenes Wissen ist bewunderswert. Hoffentlich wird aus dem zweiten Buch was. Es wäre schade, wenn nicht.



    Hallo Wolke,


    erlaube einem dummen Menschen, der einen PC als eine etwas bequemere Schreibmaschine ansieht,eine Frage.


    Wie stelle ich es an, dass ich einen Spoilertext vor den MitleserInnen verbergen kann, die ihn noch nicht lesen wollen oder sollen. Die Erklärung bitte so wie für Kleindoofi mit Plüschohren. So stelle ich mich nämlich manchmal an.



    Liebe Grüße an alle
    Gheron :wave



  • Ihr könnt ja mal versuchen, ihn zu animieren. .. Er freut sich sicher. Kam sogar vorhin zu mir und hat gefragt, ob ihr euch schon gemeldet habt und was ihr so dazu meint usw. Habe ihm dann eure Mail gezeigt, aber er meinte, er wartet dann mal auf eine Rezi von euch ... und das war kein Joke .. Die will er wirklich haben. :-)



  • Gerne. Er wird sicherlich so lange warten ... ggf. kannst Du es ja auch hier mal vorstellen ?
    Bin ja da etwas voreingenommen... :grin



    Hm.. ich frage ihn mal wegen der Hp ... versucht es morgen nochmal. Oder ich melde mich nochmal.


    :-(

  • Hallo Gheron,
    um einen soiler zu setzen, schreibst du deinen Text ganz normal, vor den Text setzt du [ color=#FFCC66 ] am Ende des Textes setzt du dann einfach[ / color] dies ist für den orangen Hintergrund gedacht.
    Hast du nun aber gerade den hellen Hintergrund, dann schreibst du einfach [ color=#FFE4B5 ] und am Ende dann wieder wie üblich [ /quote ]


    Die zwischen gesetzten Leerzeichen habe ich gemacht, damit sich der Beitrag mit samt des Codes ersehen läßt, die mußt du weglassen, in den [ ]steht alles aneinander gereiht und ohne Leerzeichen da.


    Du kannst nach dem Schreiben einfach auf Vorschau gehen, dann kannst du noch einmal überprüfen, ob alles stimmt, ansonsten kannst du alles noch einmal ändern und danach alles abschießen.


    Wenn du es gar nicht hinbekommst, schickst du mir eine PN und ich setze nachträglich für dich spoiler, auch kein Problem. :-)


    Habe ich mich verständlich genug ausgedrückt?

  • Hi Gheron,
    mit dem Spoiler wollten wir es hauptsächlich im Thread "Der Tribun" halten, weil die Leserunde noch aussteht und wir niemanden die Spannung nehmen wollten.


    Ob ihr die Spoiler bei der Goldhändlerin überhaupt benötigt, ist noch die Frage, da das Buch ja doch nach Kapiteln eingeteilt ist und man dadurch nicht in die Versuchung kommt, mehr zu lesen, als man möchte. Aber darüber müssen sich die Leser der Leserunde Gedanken machen, wenn es soweit ist.

  • Zitat

    Original von Gheron
    Herzlichen Dank, denn es wäre sonst bei der Leserunde ein wenig peinsam geworden, wenn ich auf spezielle Fragen nicht so eingehen hätte können wie gewünscht.


    Hey Gheron, in den Leserunden arbeiten wir nicht mit Spoilern, da dort ja schon die Abschnitte in Seitenzahlen aufgeteilt sind. Wer noch nicht so weit ist, muss ja nicht im nächsten Abschnitt schon lesen... Wer es doch tut, hat Pech gehabt... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat