Lesevorschlag für Juli: "Die Goldhändlerin"
-
-
Zitat
Original von Morgana
@dg9tm:Startschuss ist am 01.07.2004. So lange musst Du Dich noch gedulden... :]
MIST
-
Ihr Lieben,
eins hab ich bei allen Anleitungen noch übersehen.
Warum sollte ich mich für eine Leserunde als Teilnehmer melden? Wenn sie stattfindet, dann kann doch jede(r) dazu senfen? Oder hab ich da technische Finessen übersehen?
-
Hallo Binchen,
wir tragen die Teilnehmer einer Leserunde immer ein, damit wir wissen, ob überhaupt genügend Teilnehmer für eine Leserunde zusammen kommen. -
Hallo Binchen,
Du hast natürlich Recht, dass bei der Leserunde jeder mitmachen kann, auch wenn er sich nicht extra angemeldet hat.
Allerdings ist so viel schneller zu sehen wieviele Personen mitmachen und man sieht auch direkt auf einen Blick wer mitmacht...
-
Hallo Eric!
ZitatOriginal von Gheron
auf dem Titelblatt von lesen und genießen, der vierzehntägigen Mitgliederzeitschrift, nicht des Katalogs. Der kommt erst Ende der nächster Woche heraus.
Hab heute den Katalog in den Fingern gehabt - das nenne ich PR! Gratuliere!Liebe Grüße und Erfolgswünsche!!!
Iris
-
Schade, dass ich leider leider nicht mitlesen kann weil Bücherbudget am Ende
Aber ich weiß ja jetzt, dass man sich auch noch nachträglich äußern kann und vielleicht kann ich ja sogar dann noch einsteigen, falls ein Glücksfall passiert -
Hallo Iris,
inzwischen haben wir auch den Club-Katalog. Wir begreifen eh noch nicht, wie das Ganze abgelaufen ist.
Eigentlich sollte die Fürstin ja den Platz einnehmen, den jetzt die Tatarin einnehmen muss. Irgendwie hat sich dann aber Bertelsmann den Roman unter den Nagel gerissen.
Wir sind natürlich alles andere als böse deswegen.Übrigens hat sich der gute Cinna bei wohlbehalten bei uns eingefunden. Da ich diese Woche Spätschicht habe und der Postbote früh genug gekommen ist, konnte ich den Roman in die Firma mitnehmen und auf der Fahrt und während der Pausen beginnen.
Ich will hier nicht auf den Inhalt das bisher gelesenen eingehen. Nur so viel. Ich konnte mich von Anfang an mit Cinna identifizieren und habe bis jetzt über ein Drittel geschafft, ohne das Buch aus der Hand legen zu wollen. Ganz im Gegenteil, ich habe mich direkt auf die Pause und die Rückfahrt gefreut, um weiter lesen zu können.
Dem Roman fehlt völlig die getragene Erhabenheit, die mich bei vielen anderen historischen Romanen anödet und ist von einer Lebendigkeit, die mich in die Geschichte eintauchen und sie mit Genuß lesen lässt.Liebe Grüße,
auch an alle MitleserInnen der GoldhändlerinGheron
-
Hallo Gheron!
ZitatOriginal von Gheron
inzwischen haben wir auch den Club-Katalog. Wir begreifen eh noch nicht, wie das Ganze abgelaufen ist.
Da wärt ihr nicht alleine.ZitatIch konnte mich von Anfang an mit Cinna identifizieren und habe bis jetzt über ein Drittel geschafft, ohne das Buch aus der Hand legen zu wollen.
Oooo .... (= mit einem breiten debilen Grinsen und brandroten Ohren)Ich freu mich jedenfalls schon auf Lea.
(Die Pfennighuren sind inzwischen ausgeweidet ... vom 30jährigen Krieg kenne ich solche Berichte ja ...Liebe Grüße auch an Sysai!
Iris
-
Hallo Gheron.
Hab heute auch den Katalog vom Bertelsmannclub in den Händen gehabt: Herzlichen Glückwunsch, dass ihr mit "Die Fürstin" den Titel des Clubvorschlages eingenommen habt! Spitze!
-
Hallo Sysai und hallo Gheron,
ich habe euch auch gerade in meinem Briefkasten gefunden. Schönes Foto, Gheron
Ich wußte ja gar nicht, dass ihr der Vorschlagband des Quartals seid. Herzlichen Glückwunsch hierzu. -
Ich war heute beim Club. Man konnte das Buch kaum übersehen und auch die Verkäuferin war begeistert von dem Werk
-
Ganz offen gesagt, wir verstehen selbst nicht, warum die ausgerechnet unseren Romane genommen haben. Es ist zwar wunderschön, in eine Clubfiliale zu kommen und unser Buch fünfreihig hintereinander gestapelt zu sehen. Allerdings fragt man sich anhand solcher Massen, wer die alle kaufen soll.
Das erinnert mich an einen Bummel über den Münchner Viktualienmarkt, den ich mal mit meiner Mutter am Vormittag des Heiligen Abend gemacht habe. Meine Mutter starrte mit großen Augen auf die Unmengen an Gänsen und Enten, die dort angeboten wurde und fragte mich ganz entgeistert, wer die denn alle kaufen soll. Das Erlebnis ist ihr bis zuletzt im Gedächtnis geblieben und sie kam immer wieder darauf zu sprechen.
So, als nächstes ist aber unsere Lea dran. So heißt nämlich unsere Goldhändlerin.
Liebe Grüße
Gheron -
Hallo Gheron.
Schade, dass ihr nicht für alle Bücher den selben Namen benutzen durftet. Das ist so eine unglaubliche Werbung für eure weiteren Bücher, wenn ihr echt zum Clubvorschlag genommen wurdet mit "Die Fürstin"!
Ich wette, da hättet ihr gleich noch mehr Hübschlerinnen, Kastratinnen usw. verkauft- oder steht da noch ein Hinweis auf die anderen Bücher?
Aber Eric Maron hat nur "Die Fürstin", oder? -
Hallo Sterntaler,
das ist nun einmal Verlagspolitik, da blicken Normalsterbliche nicht durch. Der Club wollte es halt so. Jetzt muss er zusehen, dass er die Fürstin auch entsprechend verkauft. Klappt das, gibt es vielleicht einmal einen zweiten Eric Maron-Roman. Wenn nicht, inschallah.
Natürlich wäre es eine tolle Werbung für die anderen Romane, wenn Iny Lorentz darauf stehen würde. Aber wir stehen dem Ganzen hilflos gegenüber.
Wir sind ja schon froh, dass wir von ein paar Teilnehmerinnen eines anderen Leseforums, die uns persönlich kennen, bemerkt wurden und die es auch ihren MitleserInnen mitgeteilt haben. So ist es wenigstens eine kleine, gegenseitige Werbung.Liebe Grüße
Gheron -
Hallo Gheron!
In dem Film Philadelphia (Tom Hanks, Denzel Washington, R.: Jonathan Demme, USA 1993) gibt es einen berühmten Dialog im Aufzug:
Andrew Beckett (Tom Hanks)
What do you call a thousand lawyers chained together at the bottom of the ocean?Joe Miller (Denzel Washington)
I don't know.Andrew Beckett
A good start.Das gilt uneingeschränkt auch für Marketingleute: Ich persönlich kenne keinen einzigen, der das Geld wert ist, das er monatlich einstreicht. Es ist zum Auswachsen --- und es ist in jeder Branche dasselbe!
Frustrierte Grüße,
Iris
-
Zitat
Original von Gheron
Ganz offen gesagt, wir verstehen selbst nicht, warum die ausgerechnet unseren Romane genommen haben. Es ist zwar wunderschön, in eine Clubfiliale zu kommen und unser Buch fünfreihig hintereinander gestapelt zu sehen. Allerdings fragt man sich anhand solcher Massen, wer die alle kaufen soll.(...)
Liebe Grüße
GheronDie Verkäuferin meinte noch zu mir, dass sie sich gewundert hat. Das Buch startete im Club mit einer viel zu hohen Auflage für ein Erstlingswerk. Das konnte sie sich nicht erklären.
-
Zitat
Original von Gheron
Natürlich wäre es eine tolle Werbung für die anderen Romane, wenn Iny Lorentz darauf stehen würde. Aber wir stehen dem Ganzen hilflos gegenüber.Aber es ist schon wie die anderen Romane von Iny und Dir gemeinsam geschrieben worden?
Also ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, sobald es außerhalb von Bertelsmann erhältlich ist... :]
-
Hallo dg,
wir können es uns auch nicht erklären. Wir waren heute in der Innenstadt und haben da mal in die große Club-Filiale geschaut. Wir wären fast rückwärts wieder raus gegangen. Da waren 12 Stapel Fürstinnen neben einander, jeder davon fünf Exemplare hoch.
Ich fragte eine der Damen an der Kasse, ob die sich überhaupt verkaufen.Hallo Morgana,
das wird wohl ein ganzes Jahr dauern, bis Knaur die Fürstin als Taschenbuch heraus bringen kann.
Liebe Grüße
Gheron -
Hallo Morgana,
das habe ich ganz vergessen. Die Fürstin ist wie alle anderen Romane in Zusammenarbeit mit Iny entstanden und wurde an Knaur als ganz normaler Iny Lorentz-Roman verkauft.
Die Sache mit Eric Maron kam erst hinterher.Liebe Grüße
Gheron