Lesevorschlag für Juli: "Die Goldhändlerin"

• Fragen werden wir schon, keine Angst... Da kommt bestimmt einiges. Hab mir ja schon angeschaut worum es dabei geht. Da kommen bestimmt einige Fragen auf... ;-)

Hach, was freue ich mich schon darauf... :hop

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hurraaa... Heute morgen, um 08:00 Uhr hat der liebe Postbote mir Die Goldhändlerin endlich gebracht... :hop

Ich muss ja wirklich sagen, dass Eure Bücher, Gheron, wirklich super schöne Cover haben... Da kann man nicht meckern... Das ist mir schon bei Die Kastratin aufgefallen und geht jetzt hier weiter... Wirklich schön gemacht... :]

Jetzt muss nur noch Juli werden... :hop

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hallo Morgana,

seit heute Nachmittag bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer funkelnagelneuen Goldhändlerin, ehrlich erworben in einer Buchhandlung in der Stadt.
    Ich hatte einfach keine Lust mehr, länger zu warten.

Man könnte also sagen, ich bin für die Leserunde gerüstet. Ich hoffe nur, Wolke brüllt, äh donnert laut genug, um mich zu wecken. Aber wenn's gewittert, bitte ohne Platzregen.

Liebe Grüße
    Gheron :wave

• Zitat

Original von Gheron
    seit heute Nachmittag bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer funkelnagelneuen Goldhändlerin, ehrlich erworben in einer Buchhandlung in der Stadt.
    Ich hatte einfach keine Lust mehr, länger zu warten.

Hi Gheron,
    ich bin geschockt, die Autoren müssen ihre Bücher schon selber kaufen, gibts denn sowas?

Zitat

Man könnte also sagen, ich bin für die Leserunde gerüstet. Ich hoffe nur, Wolke brüllt, äh donnert laut genug, um mich zu wecken. Aber wenn's gewittert, bitte ohne Platzregen.

Keine Panik, Morgana fährt am Mittwoch erst einmal in den Urlaub, danach können wir die Leserunde dann in aller Ruhe angehen. :wave

• Ist ja ein Witz, dass Ihr Eure eigenen Bücher kaufen müsst... Das würde mich ja ärgern... :fetch

Und wegen der Leserunde hast Du noch ein wenig Zeit. Die startet ja erst Anfang Juli... ;-)

Zitat

• Hallo Wolke und Morgana,

es ist kein Witz, sondern ein Ritual. Ich kaufe jedes Buch, das von uns herauskommt, in dem ersten Buchladen, in dem ich es finde. Man könnte sagen, es ist ein kleiner Obolus an die Glücksgötter, dem Buch und damit auch uns gewogen zu sein.

Zum anderen hasse ich es, wenn ich so lange auf die Belegexemplare warten muss. Wir haben tatsächlich heraus bekommen, dass die Autoren die Letzten sind, die das Buch erhalten. Zuerst werden alle anderen beliefert.

Bei der Leserunde werde ich darauf achten, wann sie beginnt und mich dann relativ rasch melden. Die MitleserInnen sollen ja wissen, dass sie Fragen stellen können, und dass diese auch beantwortet werden.

Noch einen schönen Abend

• Hey Leonardo, Platz ist in der engsten Hütte... Na klar, ist noch Platz... Wir freuen uns über jeden Mitleser... :]

Ich trag Dich mal zur Teilnehmerliste dazu... :-)

Zitat

• Hallo Wolke,

gegen die Belegexemplare der Wanderhure kamen sie diesmal sogar schnell. Aber wenn man in der Zeitung liest, dass Pakete verschwinden, wird man doch sehr nervös. Wir warten immer noch auf zwei andere Sendungen, die wir, wenn sie Anfang der Woche nicht bei uns sind, reklamieren müssen.

Auf alle Fälle sind wir wegen der Goldhändlerin erst einmal erleichtert. Jetzt werden erst einmal die Finger gelockert, um für die Leserunde fit zu sein. Sobald der Startschuss ertönt, liegen wir auf der Lauer.

Liebe Grüße an dich und alle MitleserInnen