Kurzbeschreibung:
Irgendwie ist Matt da in was reingeraten: Eigentlich wollte er nur seinen einzigen Freund Kelvin nicht enttäuschen, aber bei dem Diebstahl im Lagerhaus kam ihnen der Wachmann in die Quere - der nun tot ist. Doch auch wenn Kelvin ihn erstochen hat, ist Matt mitschuldig. Und statt ins Gefängnis schickt man ihn aufs Land, die Regierung will sich schließlich mit FED (Freiheit, Erziehung, Disziplin), einen.......
Er kommt auf eine Farm und erlebt den Albtraum seines Lebens.
Autor:
Anthony Horowitz wurde 1955 im norden Londons geboren.Seine Schulzeit verbrachte er im Internat.Um seine Mitschüler aufzuheitern,erzählte er oft Geschichten.Seitdem hat er nie wieder aufgehört andere Menschen mit seinen Wörtern in den Bann zu ziehen.Als freier Autor schreibt er nicht nur Bücher.sondern auch für Film und Fernsehen.Im englischsprachigen Raum zählt Horowitz inzwischen zu den gefragtesten Schriftstellern.
Ich war sehr erstaunt das dies ein Jugendbuch ist.Es hat mich in seinen Bann gezogen und man konnte es nicht aus der Hand legen.Der Autor hat mit diesem Buch etwas wunderbares zum lesen erschaffen.Jeder der gerne etwas mit mystik,dämonen und Verschwörung liest sollte sich dieses Buch gönnen.Und nun kann man nur hoffen das die nächsten 4 Bücher die auf das folgen sollen genau so gut werden.
In meinem lieblings Buchladen gibt es gerade das vorab Buch schon zum Probe lesen und man sagte mir es wird noch besser.
Ich freu mich drauf.