Hm...also ich wüßte schon, was hier empfehlenswert ist oder nicht, allein schon, weil ich oft im Hotel brunchen gehe.... du nicht? Ich bin schwer erstaunt....
Datum Eulentreffen!
- Smilin1983
- Geschlossen
-
-
Langsam bekomme ich immer mehr Lust am Eulentreffen teil zu nehmen, es muss schon ein lustiges Schauspiel sein, wenn gewisse Eulen aufeinandertreffen und sich gegenseitig die Federn rupfen!
-
Zitat
weil ich oft im Hotel brunchen gehe
Ich hab auch schonmal in ein Hotel gebranscht, seitdem habe ich da Hausverbot. Oder verstehe ich jetzt was falsch?
Spaß beiseite: Ich denke, wir Berliner Eulen können uns um eine Lokalität und in der Nähe befindliche Hotels diverser Preisklassen kümmern, wenn der Termin halbwegs feststeht. Vielleicht setzen wir ja dann sogar ein konspiratives Vorbereitungstreffen an. Oder so.
-
Zitat
Original von Heaven
@SirDirkMutet schon etwas seltsam an, dass ihr so vorprescht und dann andere nach Tipps fragt.
wollten lediglich erstmal nur einen Termin und Ort finden....
Weil es sich die Diskussionen in diesem Thread im Kreis gedreht hat m.e.
Und wie Tom es schon gesagt hat kann ich das nur Unterschreiben....
Ich schlage die Oranienburgerstraße "für Berlin" vor.... da gibt es viele netter Lokale..... aber wir wissen ja noch gar nicht ob das Treffen in Berlin sein wird.... kann ja genauso Hannover, München, Leipzig, Dresden usw. sein.....
-
Ich schlaf zur Not auch in Toms Katzenkörbchen...
@ Gabimeyer
Letztes Treffen haben alle überlebt. -
Zitat
Original von Tom
Spaß beiseite: Ich denke, wir Berliner Eulen können uns um eine Lokalität und in der Nähe befindliche Hotels diverser Preisklassen kümmern, wenn der Termin halbwegs feststeht. Vielleicht setzen wir ja dann sogar ein konspiratives Vorbereitungstreffen an. Oder so.
Wenn...dann so.
-
Zitat
Original von Tom
@BJ: Das Problem ist: Als ortsansässige Eule nächtigt man nur selten in ortsansässigen Hotels. Berliner bevorzugen Wohnungen und Häuser - meistens zur Miete, gelegentlich im Eigentum.das hast du sehr schön gesagt...
@ BJ
klar weisste wenn ich in Berlin gemeldet bin, Miete ich mir neben meiner Wohnung noch ein Hotel
Man kann ja vorher sich erkundigen und googeln wie die Hotel sind. Aber eine 100%ige Sicherheit hat man nie, das es das ist was man sich erhofft und erwünscht hat....
LG
-
Ich verschieb den Thread mal in "Rund ums Forum". Mit Allerlei Buch hat er wohl weniger zu tun...
-
Sorry.... aber ich klinke mich dann hier ziemlich irrtiert aus und schaue schmunzelnd aus der Ferne zu... macht ihr mal.
Lieben Gruß
BJ... die es doch etwas absonderlich findet, daß man keine Hotelempfehlungen aussprechen kann für seine eigene Heimat..... vielleicht bin ich auch einfach nur versnobbt. -
-
Zitat
Original von Babyjane
Lieben Gruß
BJ... die es doch etwas absonderlich findet, daß man keine Hotelempfehlungen aussprechen kann für seine eigene Heimat..... vielleicht bin ich auch einfach nur versnobbt.Empfehlungen könnte ich schon einige machen, nur was nützt es, wenn ich gar nicht weiß wo wir uns treffen wollen. Denn Berlin ist groß und die Wege dann u.U. sehr weit.
-
Leute, da geht kein einziger Termin bei mir! Vor Ende September habe ich auch nicht damit gerechnet! Gehts nicht später? *bettel*
-
Heaven, das ging nicht gegen dich..... ist mir aber langsam auch Schnuppe... macht ihr mal... ich kann auch ohne Treffen leben.
-
Lasst doch einfach mal gut sein hier...
-
Also der Tonfall ist ja wieder hier.....
Nun machen ein paar Neu-Eulen Vorschläge und die Altvögel krächzen hier rum.
Kann man das auch netter und nicht so überheblich den Zum-Ersten-Mal-Auf-Ein-Treffen-Geh-Eulen beibringen, wenn was nicht passt?
Da meinen es doch nur ein paar Eulen gut, damit hier was in die Strümpfe kommt. Das ist doch nett!
Nicht jeder hat soviel Erfahrungen wie wir, die auch schon diverse Fremdforen-Treffen hinter sich gebracht haben!Ach ja - eh ichs vergesse: Ist BERLIN jetzt Treffpunkt, oder gibts da auch noch Wahlmöglichkeiten?
-
Kann mal irgendjemand vom Eulentreffen 2005 berichten bzw. schreiben, wie das Treffen geplant ist?? Ich würde/müßte nämlich mit beiden Töchtern (4 und 6 Jahre) teilnehmen.
-
urlaubsbille
Kinder waren keine dabei - und ehrlich gesagt: Die würden sich zu Tode langweilen!Man sitzt, isst, trinkt, quatscht, es werden - wenn Autoren dabei sind, auch kleine Lesungen gehalten - ...einige rauchen auch und es geht erst so richtig ab 22 Uhr in medias res... - Es gibt oft auch ein paar Nachteulen dabei.
Ich denke (aber das ist nur meine Meinung, ich lass mich gerne berichtigen!) dass es gescheiter wäre, für einen Babysitter zu sorgen. Es handelt sich dabei für eine Nacht von Samstag auf Sonntag.
Du musst davon ausgehen, dass vor 16 Uhr gar nicht alle Eulen eingetroffen sind. Manche haben Flieger oder Züge - Anfahrtzeiten von über 6 - 10 Stunden. Dann muss man erst im Hotel einchecken usw. usw.
Sorry for that! Aber so ist es (aus meiner Erfahrung von 6-7 Treffen). -
Zitat
Wow, allein das Hotel wäre eine Berlin-Reise wert... Leider stehen keine Zimmerpreise dabei. Das würde mich ja mal schwer interessieren.
Aber zum Eulentreffen in Berlin kann ich eh nicht kommen. Und wenn, dann hätte ich sehr wahrscheinlich wie Urlaubsbille einen Zwerg im Schlepptau, der sich zu Tode langweilen würde...
-