Datum Eulentreffen!

• Datum Eulentreffen!!! 0

1. 26. August 06 (0) 0%
    2. 29. Juli 06 (0) 0%
    3. 05. August (0) 0%
    4. 22. Juli 06 (0) 0%

So damit wir mal nen Termin festlegen hab i hier nen paar Vorschläge!

• kann man nicht nachträglich noch bei der Umfrage noch Datums einfügen???

Dann mach doch mal Heaven bitte paar Vorschläge....

Mir ist jeder Zeitpunkt recht.

Und die Ortewahl können wir ja aus dieser Umfrage nehmen....

Ich würde dann noch Vorschlagen wenn der Termin und Ort fest steht das wir uns alle in einem Biergarten oder in einem gemütlichem Restaurant treffen.

Vorher könnten wir uns ja vor einem Büchertrödelmarkt treffen :grin ...

LG :wave

• Ab Mitte September sind die Ferien abgeschlossen. ab da könnte es losgehen.

Übrigens ist es mit Biergartensuche nicht getan. Da hängt mehr dran. Es müssen Unterkünfte gefunden werden. Möglichst preisgünstig und in der Nähe. Alles gut erreichbar, dass es auch jeder finden und rankommen kann. Im Herbst einen Biergarten halte ich eh für ungünstig. Und noch Flohmarkt vorneweg? Da bleibt ja keine Zeit mehr zum Austausch.
    Alles bitte erst gut durchdenken und dann gucken ob man es bewältigen kann. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Babyjane
    Kinder Kinder... könnt ihr zwei vorausgaloppierdenden Eulen euch vielleicht ein bißchen bremsen? Ginge das?

was willst du uns damit jetzt sagen????

Statt nur rumzumotzen, wäre es nett wenn du auch mal ein paar Vorschläge machen könntest... ansonsten würde ich dich bitten denn Thread zu wechseln wenn es dir nicht passt..... :grin

:wave

• Hallo, SirDirk, alter Forenveteran.

Die Aufforderung, Vorschläge zu machen, mutet ein wenig obskur an, wenn bereits eine Umfrage eingerichtet ist. Denn, wie wir alten Forenhasen wissen: Eine Umfrage läßt sich nur bei Verlust der bereits eingegangenen Votings ändern. Ansonsten komme ich stellvertretend für BJ Deiner Aufforderung nach und schlage vor:

8.9.
    9.9.
    15.9.
    16.9.
    22.9.
    23.9.
    29.9.
    30.9.
    6.10.
    7.10.
    13.10.
    14.10.
    20.10.
    21.10.
    28.10.
    29.10.

t.b.c. :grin

• Zitat

Original von Heaven
    Ab Mitte September sind die Ferien abgeschlossen. ab da könnte es losgehen.

Übrigens ist es mit Biergartensuche nicht getan. Da hängt mehr dran. Es müssen Unterkünfte gefunden werden. Möglichst preisgünstig und in der Nähe. Alles gut erreichbar, dass es auch jeder finden und rankommen kann. Im Herbst einen Biergarten halte ich eh für ungünstig. Und noch Flohmarkt vorneweg? Da bleibt ja keine Zeit mehr zum Austausch.
    Alles bitte erst gut durchdenken und dann gucken ob man es bewältigen kann. ;-)

Mh, auch wieder war.... ist ja bestimmt dann schon wieder kälter. Daran hab ich nicht gedacht :bonk sorry.... " In Berlin sind manche Vorzelte/Biergarten beheißt Beispiele findet man viele in der Oranienburger Str."

Unterkünfte denke ich findet man in einer großen City, was preiswertes wird sich da bestimmt auch was finden lassen...

Aber wie wäre es wenn sich jeder seine Wunschübernachtung selber wählt. Heut zu Tage doch bestimmt alles machbar übers Internet....

Und das passende Örtchen wird sich hoffentlich schon finden für unser Treffen...

• Tom das hört sich doch schonmal gut an.... Würdest du so lieb sein und eine neue Umfrage starten...? Vielleicht könnte dann Morgana od. Wolke so lieb sein und beide Threads zusammenfügen....????

• Ganz einfach... so ein Treffen ist nicht kurzfristig zu planen, weil Flüge und Zugfahrten so wie Unterkünfte gebucht werden müssen. Eulen müssen sich Urlaub nehmen oder ihre freien Tage umlegen. Es müssen sich Fahrgemeinschaften und bei manchen Babysitter finden.

Für die Organisatoren reicht es nicht, zu sagen, wir treffen uns dann und da und dann kommt mal alle fein. Nein, es müssen Tische vorbestellt werden, Hotels gefunden (wie Heaven schon schrieb), es sollte ein Raum gefunden werden an dem man sich frei bewegen, Essen und Trinken kann und dennoch unter sich ist.

Mir scheint ihr zwei beiden galoppiert vorne weg ohne Sinn und Verstand oder auch nur den geringsten Gedanken, an die Durchführbarkeit eurer Ideen.
    Wie soll man bitte mit einer sagen wir mal 30 Eulen starken Truppe über einen Bücherflohmarkt gehen? Das ist kontraproduktiv. Ein Treffen soll dem Kennenlernen dienen und das kann man nun mal am Besten, wenn man sich auf die Leute und nicht das Drumherum konzentriert.

Eure Vorschläge sind für ein Minieulentreffen ganz bestimmt toll......

Vorschläge kommen von mir dann wenn ich ausreichend Zeit habe mich um sowas vernünftig und durchdacht zu kümmern. Das ist dieses Jahr nicht der Fall, weil ich einfach zu viel arbeite und zu wenig zu Hause bin.
    Aber süß, daß du mich aufforderst den Fred zu wechseln..... *lächelt mal wieder milde, wie so oft*

Im Übrigen ist der Plural von dem feinen Wörtchen Datum das feine Wörtchen DATEN..... *nur mal so anmerkt*...

@ Tom...
    danke....sehr lieb von dir.. du alter Forenhase.... :lache

• Aber das mit der Umfrage ist für mich Neuland Tom.... Danke für die Aufklärung....;-) :knuddel1

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Es hat sich immer wieder gezeigt, dass einige gern die Zimmer teilen, es prima ist, wenn mehrere in einem Hotel zusammen sind. Und da die wenigsten sich in dem jeweiligen Ort auskennen, nicht leicht was nur über PC in der Nähe zu finden.

Erst mal Lokalitäten überlegen, gucken was geht und dann anbieten. ;-)
    Ich habe sowas auch schon organisiert und weiß wovon ich rede. Es springen kurzfristig einige ab, andere kommen hinzu, Unterkünfte müssen umgebucht werden...
    Lies dir doch mal durch was beim letzten Treffen so an Fragen anstand, damit du eine ungefähre Ahnung von bekommst. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Heaven
    Es hat sich immer wieder gezeigt, dass einige gern die Zimmer teilen, es prima ist, wenn mehrere in einem Hotel zusammen sind. Und da die wenigsten sich in dem jeweiligen Ort auskennen, nicht leicht was nur über PC in der Nähe zu finden.

Erst mal Lokalitäten überlegen, gucken was geht und dann anbieten. ;-)
    Ich habe sowas auch schon organisiert und weiß wovon ich rede. Es springen kurzfristig einige ab, andere kommen hinzu, Unterkünfte müssen umgebucht werden...
    Lies dir doch mal durch was beim letzten Treffen so an Fragen anstand, damit du eine ungefähre Ahnung von bekommst. ;-)

Klar findet man ein Hotel übers Internet auch wenn man sich in dem Ort nicht auskennt. Dafür gibt es Landkarten ;-)

Ich und mein Schatzi buchen jedes Jahr so unsere Reiseziele...

Heaven bist du dann so lieb und bietest auch mal was an Lokalitäten??? Was schwiert dir so im Kopfe rum....Ideen???? Und wenn du schon sowas Organiesiert hast, kennst du dich ja bestens mit aus ,-) :grin

• Zitat

Heaven bist du dann so lieb und bietest auch mal was an Lokalitäten???

In Berlin gibt es > 6000 Kneipen, Bars, Restaurants und Gaststätten. Es sollte sich leichterdings - abhängig von der gemeldeten Teilnehmerzahl - eine Lokalität finden können, in der die Eulen ein temporäres Nest flechten und Eier legen können. Und Unterkünfte gibt es ebenfalls zuhauf. Es macht keinen Sinn, irgendwo fünfzig Zimmer zu blocken, um dann zu erfahren, daß es einem Großteil der Anreisenden zu teuer/billig/groß/klein/laut/leise/hell/dunkel/zentral/dezentral usw. ist.

• Zitat

Ich und mein Schatzi buchen jedes Jahr so unsere Reiseziele...

Wie war das mit dem Esel? :-]
    Egal.... schöner ist es wenn man von ortsansässigen Eulen hört, welche Hotels und Unterkünfte empfehlenswert sind und welche nicht.

• @SirDirk

Mutet schon etwas seltsam an, dass ihr so vorprescht und dann andere nach Tipps fragt. ;-)

Tom
    :lache

Ja stimmt, aber man hört ja was so abgeht, oder? ;-)