Zwischen Himmel und Liebe von Cecelia Ahern

• Nachdem ich das Buch dreimal (!) angefangen habe, habe ich mich jetzt endlich mal durch den Anfang hindurch gequält und muss sagen, dass ich mittlerweile ganz angetan bin von dem Buch. Anfangs konnte ich mich garnicht im Ivan identifizieren, aber mittlerweile habe ich sogar schon einmal geweint und bin gespannt wie die letzten Kapitel dieses Buchs sich noch so schlagen.
    Bin wirklich gespannt und muss mich zwingen das Buch doch ein bisschen zu geniessen und nicht nur so runter zu schlingen =)

• Dies war diese meine letzte Chance für Frau Ahern; und sie hat es gut gemacht. :-)

P.S. Ich liebe Dich hat mir so gar nicht gefallen und bekam nur 4 Punkte.
    Für immer vielleicht war etwas zäh, bekam aber schon 6 Punkte.
    Zwischen Himmel und Liebe jedoch kriegt heute 8 Punkte.

Ihr Schreibstil hat sich echt verändert, die Geschichte und ihre Ideen fand ich zauberhaft und ganz gut umgesetzt, ich wollte jedenfalls dranbleiben und weiter und weiterlesen.
    Das heißt nicht, dass ich jetzt blind jedes weitere Buch von Cecilia A. kaufen werde, aber wenn mich eine Geschichte anspricht, werde ich wohl zugreifen. :-)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich habe das buch bei der Blindkaufbuch-Aktion hier im Forum gekauft und im Urlaub durchgelesen. Ich fand es zwar gut, aber die Vorgänger von Cecelia Ahern ("P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht") fand ich viel besser.
    Die Geschichte an sich ist interessant, das Ende jedoch schon ab der Mitte des Buches vorhersehbar!
    Es ist eine leichte Lektüre, genau richtig für den Urlaub, aber es liest sich sehr schnell weg, also auf jeden Fall mehrere Bücher mitnehmen!

Ich gebe dem Buch 6 von 10 Punkten!

• Zitat

Original von killerbinchen
    P.S. Ich liebe Dich hat mir so gar nicht gefallen und bekam nur 4 Punkte.
    Für immer vielleicht war etwas zäh, bekam aber schon 6 Punkte.
    Zwischen Himmel und Liebe jedoch kriegt heute 8 Punkte.

Lustig, bei mir ist die Reihenfolge genau andersrum! :-)

P.S. Ich liebe Dich hat mir total super gefallen und bekam 10 Punkte!
    Für immer vielleicht fand ich auch sehr interessant und mal was anderes vom Schreibstil her, also bekam es 9 Punkte.
    Zwischen Himmel und Liebe bekam, wie man oben sehen kann jedoch nur 6 Punkte, weil es mich von der Geschichte her nicht wirklich angesprochen hat!

• Zitat

Original von Mary26_87
    Ich habe das buch bei der Blindkaufbuch-Aktion hier im Forum gekauft und im Urlaub durchgelesen. Ich fand es zwar gut, aber die Vorgänger von Cecelia Ahern ("P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht") fand ich viel besser.
    Die Geschichte an sich ist interessant, das Ende jedoch schon ab der Mitte des Buches vorhersehbar!
    Es ist eine leichte Lektüre, genau richtig für den Urlaub, aber es liest sich sehr schnell weg, also auf jeden Fall mehrere Bücher mitnehmen!

Ich gebe dem Buch 6 von 10 Punkten!

das kann ich nur so :write

ich fand die beiden vorgänger auch am allerbesten von ihr...danach wurde es immer schwächer...prinzipell habe ich alle bücher von ihr in 1-2 tagen durchgehabt, da sie sich unkompliziert weglesen lassen.

• Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte und völlig hin und weg von Ivan..und der Geschichte:-)
    Und das..obwohl ich noch vor einiger Zeit der fixen Überzeugung war,dass ich Ahern nie lesen würde ..jetzt ist es nach PS: Ich liebe dich das 2., das ich lese und hat gute Aussichten mein Monatsliebling zu werden. :knuddel1

• Ich habe "Zwischen Himmel und Liebe" (genau wie Mary26_87) beim Bilndkauf kaufen müssen und nach dem, was ich erwartet habe (viel Gesülze und Schnulze :grin), war ich froh, eines der weniger romantischen und "triefenden" :P Bücher von Cecilia Ahern bekommen zu haben.
    Dafür, was ich erwartet habe, war es nicht so sehr schlimm und das Lesen ging relativ leicht von der Hand.

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Ein wunderschönes Buch über Freundschaft, Liebe, Fantasie und das Leben selbst.

Diese lockere Geschichte lässt sich sehr leicht lesen und ich war begeistert - sie ist zum Lachen wie auch zum Weinen.
    Die Idee selbst fand ich sehr ausgefallen und gut umgesetzt, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war.
    Ivan war mir von Anfang an sehr symphatisch, obwohl ich mich hier auch erst daran gewöhnen musste, dass
    es sich um einen erwachsenen Mann handelt- es stimmt, dass man sich immer auch ein Kind vorstellt, wenn es um die "unsichtbaren" Freunde geht.
    Nur bei Elisabeth hat mich ihre übertriebene Gutmütigkeit und Naivität etwas gestört..
    Ein Buch nachdem man sich einige Gedanken um sein eigenes Leben macht, welches oft viel zu Ernst genommen wird.
    Man sollte sich nicht immer über alles Gedanken machen, sondern einfach tun was Spaß macht - unabhängig davon was andere Leute denken.

Fazit: Ein absolut lesenswertes und wunderschönes Buch!
    Ich vergebe 9 von 10 Punkten.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()