Also diesen Mist habe ich mir vor einigen Tagen mit meinem Freund angetan..... bin eigentlich nur ihm zu liebe reingegangen, da ich über Zombifilme eine vorgefaßte Meinung habe, die da lautet:
-keine Handlung
-wenig Dialog
-sinnloses Gemtzel
-besch. Ende
Tja was soll ich sagen, ich wurde von DoD nicht enttäuscht.
Frau erwacht, weil ihr Mann von einem Zombikind im Schlafzimmer niedergemetzelt wird, flieht dann vor ihrem plötzlich wieder erwachten Mann und dem Zombikind nach draußen.... dort herrscht Chaos, alle Nachbarn sind Zombies, frau flieht ins Einkaufscentrum, trifft unterwegs Mitstreiter, man verbarikadiert sich Einkaufscenter während der der Rest der Welt sich langsam gegenseitig auffrist. Schließlich beschließt man zu fliehen wohin auch immer. Dies gelingt auch, auf der Flucht sterben allerdings fast alle, bzw. werden infiziert. Man landet auf einer Insel....wähnt sich in Sicherheit und wird von mordenden Zombies begrüßt.....
Keine Erklärung, kein Sinn nur Scheiß.......
Wobei ich den Machern durch aus einen gewissen morbiden Sinn für Humor zugestehen muß und die Specialeffects teilweise nicht schlecht sind....
Allerdings rate ich gerade schwangeren Frauen vom Gucken dieses Films ab, da einige wirklich eklige Szenen gezeigt werden in denen eine der Flüchtenden ein kleines Zombiebaby zur Welt bringt, absolut schockierend, erschreckend und meiner Meinung nach unnötig für die Handlung des Films... da fällts mir wieder ein, der Film hat ja keine Handlung, na dann muß man halt mit so einem Mist die Zuschauer zu fesseln versuchen.... ist zumindest bei mir und meinem Freund(ein Verehrer der Zombifilme) nicht gelungen, wir sind gelangweilt und unbefriedigt aus dem Kino verschwunden.. Na nicht ganz die Riesenportion Popcorn und Nachos, war doch ganz ok