Hier könnt Ihr Iny und Elmar Fragen stellen, die nichts mit dem aktuellen Leserunden-Buch zu tun haben...
Fragen an Iny und Elmar Lorentz
-
-
Auch wenn ich langsam nerve: Wollt ihr euch nicht doch überlegen, noch ein weiteres Buch zu schreiben? Die Geschichten sind so spannend, und die Figur der Marie ist sicherlich nicht nur mir ans Herz gewachsen... Marie hat doch auch Kinder ;-)...
-
Hallo Hazel,
die Diskussion sah ich schon lange auf uns zukommen - einerseits möchte man mehr Zeit mit Marie verbringen - aber ....
ich höre schon die Kritiker ... wieviel Elend kann eine Familie ertragen? Muss es nicht irgendwann genug sein? Gönnst Du Marie nicht endlich mal ein 'normales' Leben? - Aber lesen würde ich davon jetzt weniger gerne ... - Es muss doch etwas passieren ...
Sysai und Gheron haben sicher auch noch genügend Ideen für andere Charaktere - meinst du nicht?
Ich fänd's gut, wenn es bei diesen drei Folgen bliebe.
-
Nö, ich würde trotzdem noch gerne mehr über Marie lesen :-).
Andererseits hast du natürlich Recht: Wie viel Leid kann jemand ertragen, und sei es nur eine Romanfigur... Wie gesagt: Sie hat ja auch Kinder ;-)...
-
Hallo Binchen und Hazel,
derzeit sind 60 Ideen auf unserer Liste möglicher Romane notiert! Auch wenn nicht jede davon umgesetzt werden kann, haben wir in den nächsten Jahren doch etliches zu tun. Freuen wir uns erst einmal auf die Italoschwäbin Caterina, die es im 1398 auch nicht gerade leicht hat und auf Tilla, die 1368 einen weiten Weg auf sich nehmen muss.
Marie selbst hat jetzt ein paar glückliche Jahre verdient!
Es war auch für uns nicht leicht, die drei Romane zu schreiben, denn die Folgebände sollten ja keine Wiederholung des ersten werden. Wir sind froh, dass wir es so gut geschafft haben. Aber jetzt brauchen auch wir Ruhe. Sollte das Schicksal es wollen, kann Marie in einigen Jahren noch einmal ein Comeback erleben, dann aber wahrscheinlich nicht mehr als Hauptfigur. Die Kinder wurden ja bereits angesprochen.
Liebe Grüße
Gheron
-
Hallo liebe Iny Und Lieber Elmar,
Ich wollte euch nur sagen, dass ihr zwei, wunderschöne Bücher schreibt, die einen an das Herz und an die Seele gehen und seid ich "Die Wanderhure" gelesen habe, bin ich ein groer Fan von euch.Eure Bücher sind einfach wunderschön und total genial, macht weiter so.
-
Zitat
Eure Bücher sind einfach wunderschön und total genial, macht weiter so.
Wir haben nichts anderes vor!
Liebe Grüße
Gheron
-
Das freut mich, damit ich noch ganz viele Bücher von euch verschlingen kann.
-
Hallo liebe Iny, lieber Elmar,
darf man denn schon wissen, um was in "Die Pilgerin" geht? Oder zumindest in welchem Land es spielt? Habe bei Amzon dazu noch nichts gefunden. Gibt es evtl. auf einer anderen Seite schon Infos dazu?
lg primavera
-
Zitat
Original von Primavera
darf man denn schon wissen, um was in "Die Pilgerin" geht? Oder zumindest in welchem Land es spielt? Habe bei Amzon dazu noch nichts gefunden. Gibt es evtl. auf einer anderen Seite schon Infos dazu?
Hallo Primavera,
ich werde in den nächsten Tagen anfangen und die Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 erstellen. Da kannst du dann alles zur Pilgerin nachlesen -
Das ist ja super!!!
Danke für die schnelle Antwort.lg primavera
-
Hallo Primavera,
nur so viel, es geht um eine Pilgerreise nach Santiago de Compestela, die eine junge Frau unternehmen muss. Im Hintergrund spielen auch Intrigen in ihrer Heimatstadt eine Rolle, in die sie direkt und indirekt verwickelt ist.
In Frankreich herrscht zudem der hundertjährige Krieg und in Kastilien kämpfen König Pedro der Grausame und Graf Enrique de Trastamara um den Thron. Da muss unsere Tilla durch.
Liebe Grüße
Gheron
-
Die Pilgerin muss ich mir dann sofort vormerken
Liebe Iny und Elmar,
eine andere Frage noch: ich habe in einem Forum (kann hier gewesen sein, ich weiß es echt nicht mehr) eine Kurzgeschichte von euch, die Hökerin, gelesen. Es las sich wie eine abgeschlossene Szene, die aber auch aus einer Geschichte her stammen könnte. Da die Szene im Spessart, der bei mir ganz in der Nähe liegt, spielt, würde es mich interessieren, ob da mal ein richtiger Roman draus werden könnte?
LG,
Rabbit
-
Zitat
Original von Rabbit
eine Kurzgeschichte von euch, die HökerinIst das dieselbe Geschichte wie "Die List der Hökerin"?
-
Ja, die hab ich gemeint, irgendwie hab ich mich nur an die Hökerin erinnert....Danke, Herr Palomar
-
Hallo Rabbit,
die Geschichte der Hökerin Kuni ist eine der 60 Ideen, die auf unserer Liste stehen. Warten wir ab, ob wir sie jemals umsetzen können. Allerdings werden wir uns vorher etwas mehr mit dem Spessart beschäftigen müssen.
Liebe Grüße
Gheron
-
Zitat
Original von Rabbit
Die Pilgerin muss ich mir dann sofort vormerken -
Zitat
Original von Gheron
Hallo Rabbit,die Geschichte der Hökerin Kuni ist eine der 60 Ideen, die auf unserer Liste stehen. Warten wir ab, ob wir sie jemals umsetzen können. Allerdings werden wir uns vorher etwas mehr mit dem Spessart beschäftigen müssen.
Liebe Grüße
Gheron
Hoffentlich kommt ihr dazu Der Spessart ist eine richtig schöne Gegend
-
Liebe Iny, lieber Elmar,
mich würde interesieren, wie ihr auf die Themen in euren Büchern kommt und wie lange ihr ungefair dafür braucht es zu schreiben.
-
Der eine Wächter heißt Gereon. Steht der Name zufällig mit dem Nick Gheron in Zusammenhang?