31.05. auf Vox ~ CSI directed by Quentin Tarantino

• ... und auch noch in einer Doppelfolge :-] :

Beginn: 21:10 CSI - Den Tätern auf der Spur
    Finale: CSI-Doppelfolge von Quentin Tarantino!
    Original-Titel: CSI - Crime Scene Investigation
    Grabesstille, Teil 1 + 2
    Ende: 23:00

Nick wird bei einer Tatort-Ermittlung entführt. Niemand hat etwas gesehen, und es gibt auch kein offensichtliches Motiv für die Tat. Das gesamte CSI-Team ist ratlos - bis eine Botschaft des Entführers eintrifft. Er fordert eine Million Dollar Lösegeld und gibt den Ermittlern ein Passwort für eine Internet-Seite, auf der sie Nick über ein Live-Video-Stream sehen können: Der Entführer hat ihn in einem Plexiglas-Sarg lebendig begraben.

Im Sarg ist eine Beleuchtung angebracht, so dass die Ermittler ihren Kollegen mit jedem Mausklick für zwei Minuten sehen können. Was sie nicht ahnen: Jedes Mal, wenn sie das Licht anmachen, wird die Sauerstoffzufuhr in Nicks engem Gefängnis unterbrochen. Unwissentlich sorgen Nicks Kollegen so dafür, dass sein Sauerstoffvorrat immer kleiner wird.

Die Lösegeldforderung löst unterdessen einen Konflikt im Department aus: Der Bürgermeister und der Sheriff der Stadt weigern sich, auf die Erpressung einzugehen. Deshalb ergreift schließlich Catherine die Initiative und bittet ihren Vater Sam um das Geld, mit dem Grissom schließlich zum vereinbarten Übergabeort fährt. Doch der Entführer hat geblufft: Er will das Geld gar nicht und sprengt sich vor Grissoms Augen in die Luft. Gibt es jetzt noch eine Chance, Nick zu retten? Alles, was er Grissom vor seinem Tod verraten hat, ist sein Motiv: Er wollte dem CSI-Team demonstrieren, wie es sich anfühlt, vollkommen hilflos zu sein.

Per DNA-Analyse identifiziert Mia den Entführer als Walter Gordon, dessen Tochter Kelly seit Jahren im Gefängnis sitzt und dort misshandelt und missbraucht wird. Sie ist jedoch so verbittert, dass sie nicht bereit ist, dem Team zu helfen. Unterdessen schließt Nick bereits mit seinem Leben ab und spricht seiner Familie und seinen Freunden einen Abschiedsbrief auf das Tonbandgerät, das der Entführer ihm hinterlassen hat.

Verzweifelt kämpfen die Ermittler gegen die Zeit, als das nächste Unglück geschieht: Der Plexiglas-Sarg bekommt Risse, und Nick wird von Feuerameisen befallen. Während er Höllenqualen leidet, sind es jedoch ausgerechnet diese Ameisen, die seine Rettung bedeuten könnten: Grissom gelingt es, diese Spezies zu bestimmen, die im Raum Las Vegas äußerst selten vorkommt. So können die Ermittler Nicks Position einkreisen, doch der Albtraum ist noch längst nicht vorbei...

Die fünfte Staffel von "CSI - Den Tätern auf der Spur" wartet mit einem furiosen Finale mit Gänsehaut-Garantie auf: Star-Regisseur Quentin Tarantino ("Pulp Fiction", "Kill Bill") inszenierte diese Doppelfolge.

Wiederholung um 01:10 Uhr

Quelle: Klack

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Niedlich, :yikes
    Das ist ein sexistischer Macho-Schnacker!!!

Er ist natürlich dringend gewünscht in der Serie, weil sich so wunderbar die Geister an ihm scheiden, aber meine Meinung steht. :lache

Grinsegrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Macho-Schnacker ?
    Naja. Er hat ein ganz betimmtes Frauenbild:
    Gutaussehend, kurvig, schlank und sexy, im Kopf haben muss sie nichts (dehalb Macho)
    und er hält mit seiner Meinung ja auch nicht hinter dem Berg sondern verteilt sie wo und wann er kann (deshalb Schnacker :grin)

Deswegen hat er ja auch ständig Probleme mit seiner werten Kollegin.
    (Außerdem versucht er ständig die Arbeit anderer für sich zu verpunkten)

Aber ich bin natürlich der Meinung, dass er nicht fehlen darf :grin

Es regnet schon wieder Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Elbereth

Der hat Probleme mit seiner Kollegin Cathrine? Ich weiß nicht irgendwie hab ich das Gefühl du guckst was anderes. :lache

Kann ich so nicht sehen im Wettkampf steht er doch immer nur mit Warrick?
    Aber na ja wenn du das so siehst ist das auch okay. Aber ich find den gut. :wave

• Hey Cass

Du meinst mit süß Nick stimmts? :-) Der ist süß.Und nett ist der auch so. :-]
    Sag das mal Elbereth, sie findet das er ein Macho-Schnacker ist. :-(

imandra777

Das möchte ich mir nicht mal im Traum vorstellen. Und dann auch noch diese blöden Feuerameisen die ein fressen. :yikes :yikes

• oemchenli
    Ich gucke was anderes?
    *schnüff* .....*schnüff* ......*schnüff*.....

:cry Jaaaaa...das ist mir auch grad aufgefallen :cry
    Ich stelle just fest, dass ich mich in der Sendung geirrt habe :bonk

*schämindenBoden*

Also ich meinte natürlich NAVY-CIS!!
    Schuuuldigung! :cry

total verweinte Grüße von Elbereth :wave

Mit Nick kann ich, da ich erst mal den Richtigen identifiziert habe, trotzdem nichts anfangen--------> bleibt mehr für Euch!

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()