Adriana Trigiani : Herbstwolken

  • Originaltitel: Big Cherry Holler


    Inhalt:


    Acht Jahre nach der Hochzeit von Ave Maria und Jack wird ihre Ehe auf eine schwere Probe gestellt. Die beiden verbringen den Sommerurlaub getrennt, um sich über ihre Zukunft klar zu werden. Doch dann begegnet Ave Maria dem unwiderstehlichen Pete, der nichts unversucht lässt, ihr Herz zun erobern. Wofür wird sich Ave Maria entscheiden?



    Meine Meinung:


    Dies ist der zweite Band der Trilogie um Ave Maria. Leichte, nette Lektüre, die leider sehr seicht dahindümpelt. Wenn nicht etwas schräge Figuren wie Aves schwuler Freund Theodore, oder Fleeta, ihre Kollegin, dabei wären, wäre es nur halb so gut. Irgendwie fehlt immer so der letzte Kick... Es war nett zu lesen, hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen. Trotzdem werde ich den dritten Teil auch noch lesen, da ich im Moment mal ausnahmsweise ganz gut auf seicht kann... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe dieses Buch in genau dieser Ausgabe kürzlich erst für 2 EUR auf einem Wühltisch gesehen, habe es aber nicht mitgenommen. Ein erstes Anschmökern ließ mich befürchten, es könnte mir zu seicht sein. Wie mir scheint, lag ich mit meiner Vermutung richtig. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Fritzi,


    diese Trilogie habe ich noch auf meinem SUB liegen. Dachte, das ist vielleicht was für den Sommer. Übrigens hast du den 1.Teil auch gelesen? Finde hier gar keine Rezi dazu. :wave

  • Zitat

    Original von Helga
    Hallo Fritzi,


    diese Trilogie habe ich noch auf meinem SUB liegen. Dachte, das ist vielleicht was für den Sommer. Übrigens hast du den 1.Teil auch gelesen? Finde hier gar keine Rezi dazu. :wave


    Hab ihn gelesen, aber hier nicht rezensiert... nachholen könnte ich das so genau gar nicht :-( Vielleicht findet sich ja mal jemand anderes...


    Aber der dritte Teil ist jetzt wieder so nett wie der erste. Teil 2 ist eindeutig der schwächste Band!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Danke Fritzi,


    gut zu wissen, dass der 3.Teil wieder besser ist, weil ich bin schon etwas hin- und hergeschwankt - soll ich es lesen oder nicht - aber jetzt werde ich es doch im Sommer zwischendurch einschieben.


    Falls es dann noch keine Rezi zum 1. Teil gibt, werde ich sie dann hereinstellen.:wave

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Ich fand den 2. Teil gar nicht so schlecht. Mir hat es gut gefallen. Aber es stimmt, über Iva Lou und Theodor kann man wirklich schmunzeln. Ich find die beiden klasse! Ohne die Beiden wären die Bücher nicht so gut, das stimmt. Sie versprühen einen Charme und Witz, den man nicht missen möchte.


    Ich finde es sehr schön, dass man sich so in die Figuren hineinversetzen kann und mitfühlen kann. Die Probleme sind nachvollziehbar die die beiden, Jack und Ave Maria, haben und wie sie damit umgehen.
    Klar ist auf jeden Fall, dass es eine Reihe ist, die leicht zu lesen ist. Eben etwas für den Urlaub oder einfach um sich zu entspannen :-)


    edit: rechtschreibfehler

    :lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()