Culinaria USA Eine Entdeckungsreise

• Ich weiss nicht, ob es politisch korrekt ist, derzeit ein Buch über die USA vorzustellen - aber ich mache es trotzdem....

Dieses Buch ist eher ein wunderschöner Bilband als denn ein Kochbuch. Es ist auch ein Buch bei dem mich das Reisefieber packt.

Beispiele aus dem Inhalt:

New York City: - Märkte
    - Der Bagel
    - Der Deli

South: - Die Plantage
    - Dixie Pies
    - Low-Country-Küche
    - Bourbon

California: - Zitrusfrüchte
    - Hollywood goes out to Dinner
    - Wein

und vieles, vieles mehr....

Für USA-Liebhaber, Bildband-Fans und Gourmets ein Muss!

• Hi Gemini
    natürlich kann man ein USA Buch vorstellen!! ( Ist meine Meinung) wie sind die rezepte so ? Hast du schon welche ausprobiert ? Ich würde gerne mal was amerikanisches kochen, irgendwie verbindet man die Küche der USA ja immer zwangsläufig mit MCDonalds ?(

• Klar kannst du hier ein Buch über amerikanische Küche vorstellen. Das ist hier ja nicht so verrückt wie letztes Jahr drüben, als alles französische per Kongresserlaß kurzerhand amerikanisiert und politisch korrekt ausgedrückt wurde.

Entgegen anderslautender Äußerungen gibt es schon ein paar superleckere Sachen unter anderem das im Süden beheimatete soul food.
    Bei meinem ersten Besuch in Amerika war ich übrigens im CIA. Nein, das ist nicht der weltbekannte Geheimdienst, sondern das Culinary Institute of America, eine der besten Kochschulen in Amerika und in einem prachtvollen Haus am Hudson River gelegen.

Danke für den Tipp.

• Gegen diesen Kretin und seine Gang zu sein bedeutet doch nicht, alle Menschen, die in den USA leben, in denselben Topf zu hauen?

Nee, erstens gibt's an der Küste von Maine wunderbare Fisch- und Hummerrestaurants, und zweitens gehört Clam Chowder (?) zu den leckersten Süppchen, die ich kenne. :grin

Ich nehme ja nicht an, dass es ein HotDog-und-Hambuirger-Bildband ist! :chen

Herzliche Grüße,

Iris

• anne_jette
    Die USA haben culinarisch wirklich mehr zu bieten als nur den Big-Mac. Die Küche ist so vielfältig, wie die Bewohner des Landes, die ja aus allen Ecken dieser Welt kommen.
    Also, wenn du gerne kochst und Freude an einem wirklich schön gestalteten Buch hast: KAUFEN! Oder noch besser: SCHENKEN LASSEN!! ;)

Iris
    Das Rezept zu Clam Chowder findest du in diesem Buch auch :hop

• Hallo Anne Jette

und auch an alle anderen.

Ich kann zum Beispiel das Gericht Jambalaija empfehlen, vor allen wenn enige Mägen gefüllt werden sollen.

Wir lieben die Variation mit Nordseekrabbe, da und die Shrimps nicht schmecken.

Und dazu ein Maisbrot hmmmmm oh ich bekomme Appetitt!!!! :-]

GUTEN HUNGER hihi

P.S. Bei dem Kochbuch haste auch noch was für die Lachmuskeln, so ein Kochbuch habe ich zuvor noch nie gesehen oder besser gelesen

Lieben Gruß von Lillavatten

Ein Heim ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lillavatten ()

• Du solltest eine Nation nach ihrem Essen und nicht nach ihrer Politik beurteilen.
    In USA kann man sehr gut und lecker zu Mittag essen.
    Besonders die Fischgerichte der Ost- und Westküste sind sehr zu beachten. Die kenne ich zum Teil, weil ich auch nicht alles mag.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Hab auch so en Buch allerdings heißt das anders , is aber auch viel erklärt über gerichte und feiertage etc. Sogar ne Auflistung der einzelnen Feste wie z.B Georgia Peach Festival ist inbegriffen und einige Tips in Richtung Restaurants , Pensionen , Geschäfte etc. Die Frau die das geschrieben hat war selber ein paar jahre in den u.s.a. Hab das Buch für 9,95 beim Gondrom erworben. Vielleicht werd ich Deins auch mal in Erwägung ziehen.

LG :wave

• Wir haben sowohl das Buch aus dem Titel, als auch Sheila Lukins - letzteres ist von der Papierqualität nicht besonders - ausserdem finde ich ein TB in der Dicke schon arg grenzwertig, aber das hatten wir ja schon mal :lache, die Rezepte sind allerdings gut beschrieben.

Das Culinaria ist einfach der Hammer, kann es nur empfehlen. Wunderbare Fotos, INfos zu Land und Leuten UND Rezepte...

• Wer mal in Louisiana war, der wird den Crawfish lieben! - hier mal eine Liste der bekanntesten Cajun-Gerichte

Jambalaya mit Garnelen
    Huhn nach Kreolenart
    Pikante Miesmuscheln
    Creole Chicken Gumbo
    Dirty Rice
    Red Beans and Rice

Nicht zu verachten ist auch die Tex-Mex-Küche, oder die hawaiianische Küche! *schmatz*

BTW: Englische Küche soll viel, viel schlimmer sein ;-)