Die Prophezeiung - Wolfgang Hohlbein

  • Hey, ich bin grad irgendwie so in Fahrt, ich schreibe noch eine Rezi: Tadaaa


    Wolfgang Hohlbein - Die Prophezeiung



    Klappentext:
    "Du hast mich getötet! Du sollst erst Ruhe finden, wenn sich meine Krieger wieder aus ihren Gräbern erheben!"


    Vor mehr als dreitausend Jahren sprach der sterbende Pharao Echnaton diesen Fluch aus, dessen Magie bis in die heutige Zeit reicht. Der junge Aton ist nun ausersehen, die Prophezeiung zu erfüllen und gegen die drohenden dunklen Mächte zu kämpfen. Und so steht er in der entscheidenden Nacht der ägyptischen Götterwelt im Land der Pyramiden gegenüber...



    Über den Autor brauch ich ja bestimmt nicht mehr viel zu sagen, oder???



    Eigene Meinung:
    Eines meiner Lieblings-Hohlbein-Bücher. Echt klasse was er da so aufs papier bringt. Man sollte vielleicht ein wenig auf Ägypten stehen (ÄgyptenFan *auf mich zeigt*), dann reißt einen das Buch sowieso mit. Aber auch sonst ist es echt gut geschrieben.
    Hohlbein füllt seine Charaktere wie immer mit Leben und man kann sich recht schnell in sie reinversetzen (wenn ihr versteht was ich meine.. :-]) Viele Charas haben einen mysteriösen Hintergrund, der im Laufe der Geschichte aufgedeckt wird und einen manchmal echt vom Hocker haut...Petach und Sascha zum Beispiel...
    Dann sind da noch Anubis und Bastet, die beiden "Tiere", die Aton bei seinem schweren Weg zur Seite stehen und ihm mehr als einmal aus der Klemme retten.
    Als Hohlbein dann auch noch die ägyptischen Götter in die Handlung eintachen lässt, gehts richtig ab. Da ist es nicht ungewöhnlich in eine Verfolgungsjagd mit einer Mumie zu geraten oder von hunderten toten Katzen vor Horus (einem "bösen" Gott) gerettet zu werden. Vor allem wirds spannend, als endlich rauskommt, wieso Aton in die ganze Sache verwickelt ist, und dass das alles mit einem Ereignis aus seiner Vergangenheit zusammenhängt. Er erfährt Dinge über sich, die er lieber nie erfahren hätte und muss sich dann seinem Schicksal stellen.


    Ein wirklich tolles Buch, das man gelesen haben sollte wenn man HohlbeinFan ist (so wie ich :wave)

  • Einer der besten von Hohlbein. Allerdings sollte man schon ein wenig bewandert sein in der ägyptischen Götterwelt.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Ravannah
    Das liegt noch auf meinem SUB... die Rezi ist ein Grund, es mal zu lesen... :-]


    Jawohl! Lesen, lesen.... :grin
    Ist echt super!


    Zitat

    Original von Demosthenes
    Allerdings sollte man schon ein wenig bewandert sein in der ägyptischen Götterwelt


    Naja, das muss nicht unbedingt sein, man lernt ja genug in dem Buch darüber!

  • Oh, ich hab dazu noch gar nichts geschrieben... seltsam.


    Das Buch habe ich vor etlichen Jahren mal gelesen und meine Standardantwort auf die Frage, welches Buch ich zuerst beiseite gelegt und dann doch fertig gelesen habe.


    Total viele Leute schwärmen von diesem Buch und frohen Mutes bin ich auch an die Sache heran gegangen.
    Anfangs habe ich es aber wirklicht total schrecklich gefunden und es traf überhaupt nicht meinen Geschmack.
    Nach einem halben Jahr konnte ich mich dann überwinden und hab es dann fertig gelesen...


    Das Buch ist halt typisch Hohlbein. Nichts Herausragendes also.

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Mein klarer Favorit unter den Hohlbein-Büchern. Ich liebe diese Geschichte einfach!! Ich hab auch die gebundene Ausgabe daheim und ich habe diesen Kauf nie bereut ^^


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Und schon wieder ein Buch was ich nicht kenne.


    Danke für den Tipp, ab damit auf meine Wunschliste :write


    Zitat

    Original von Nasuada
    Dieses Buch wollte ich mir aus der Bücherei ausleihen. Aber leider musste ich austreten. :heul


    Warum das denn? Das hört sich für mich grauselig an. :yikes. Ohne Bücherei wäre ich aufgeschmissen.


    lg
    hestia

  • Ich fange ab September zu Arbeiten an. Und die Bücherei hat nur Vormittags und Nachmittags geöffnet. Nie am Abend.


    Und meine Arbeitsstelle liegt in einer ganz anderen Stadt. Aber da gibt es eine größere Bücherei. Ha! Und da werde ich Mitglied!



    :wave