Sprache: Deutsch
Broschiert - 480 Seiten - Blanvalet
Erscheinungsdatum: Juni 2006
Auflage: 1
ISBN: 3442364051
Über den Autor
Eigentlich ist Steve Berry Anwalt, doch 1990 begann er sich als Autor zu betätigen. Seine Kurzgeschichten gewannen bereits mehrere Preise und so ließ er sein Interesse an Geschichte und die zahlreichen Inspirationen, die er sich auf Auslandsreisen holte, auch in seine Bücher einfließen.
Neben der "Romanov Prophezeiung" und "Urbi et Orbi" hat der US-Amerikaner zwei weitere Bücher geschrieben die noch nicht übersetzt wurden.
Kurzbeschreibung
Fatima, Portugal, 1917: Die heilige Jungfrau Maria erscheint drei Schäferkindern und verkündet ihnen drei Botschaften. Die ersten beiden werden von der Kirche schon bald enthüllt, doch die dritte Verkündigung bleibt unter Verschluss … Rom, Gegenwart: Von irgendetwas zutiefst beunruhigt, betraut Papst Clemens XV. seinen Sekretär, Colin Michener, mit einer äußerst mysteriösen Mission: Pater Michener soll den vermutlich letzten Menschen finden, der die „wahre dritte Botschaft“ von Fatima kennt. Doch bei seinen Nachforschungen gerät Michener allmählich in ein tödliches Gewirr aus Verdächtigungen, Mord und Intrigen. Und schließlich muss der junge Priester entsetzt erkennen, dass in seinen Händen das Schicksal der gesamten katholischen Kirche liegt …
Meine Meinung
Das der Vatikan das dritte Geheimniss von Fatima im Jahre 2000 veröffentlicht hat ist bekannt, aber ist das alles? Möglicherweise gibt es da doch noch mehr.
Eine spannende Geschichte über die Kirche, den Glauben, Intrigen und Mord. Dies alles verflochten mit den Weissagungen des Malachias, den Marienerscheinungen von Fatima und Medjugorje ergibt ein explosives, spannungesgeladenes Buch. Auch der Schreibstil ist erstklassig. Die Geschichte fließt über mehrere Schauplätze vom Vatikan über Rumänien nach Bosnien-Herzegowina und Deutschland. Die Spannung wird bis zum Schluß gehalten. Auch das Nachwort des Autors ist nicht ganz uninteressant.
Sehr unterhaltsames Buch. Ein echter Vatikanthriller.