Im Schatten des Dämons - Brigitte Melzer

• So, jetzt quäle ich euch mit meiner ersten Rezension:

Brigitte Melzer - Im Schatten des Dämons

Klappentext:
    Seit ein paar Gaukler sie vor dem Ertrinken retteten, hat die junge Cait ihr Gedächnis verloren. Als der grimmige Söldner Daith in ihr Leben tritt, um sie zu seinem mysteriösen Auftragsgeber zu bringen, reist sie mit ihm in der Hoffnung, das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen - und gerät in einen reißenden Strudel mörderisch-magischer Ereignisse.
    Die Reisegefährten werden von tödlichen Schatten gejagt und entdecken bald tiefere Gefühle füreinander. Doch eine böse Macht scheint mehr und mehr Besitz von Cait zu ergreifen. Hat ihre Liebe eine Zukunft?

Über die Autorin:
    Brigitte Melzer, 1971 geboren, kam über Fantasy-Rollenspiele zum Schreiben. Ihr Debütroman "Whisper - Königin der Diebe" gehörte zu den drei besten Manuskripten, die für den "Wolfgang-Hohlbein-Preis 2003" eingereicht wurden. Die Autorin lebt und arbeitet in München.

Eigene Meinung:
    Erst dachte ich von einer "Anfängerin auf dem Gebiet der Fantasy" ist nicht viel zu erwarten, und dementsprechend hab ich mich dann auch an das Buch rangemacht, ohne zu große Erwartungen. Aber ich wurde sehr positiv überrascht! die Story ist gut ausgearbeitet und reißt einen mit, die Charaktere wachsen einem ans herz und man leidet mit Cait, wenn diese nicht mehr weiß, wass sie vor ihrem Gedächnisschwund verbrochen hat.
    Ich mochte vor allem Daith, der dunkle Krieger, der schon so viel durchmachen musste und niemanden mehr vertraut.
    Für das zweite Buch der Autorin muss man sagen ist ihr Schreibstil schon sehr weit entwickelt, auch wenn man -natürlich- noch Schwächen entdeckt.
    Das Buch ist längst nicht so detailliert geschrieben wie ein Hennen oder ein Hohlbein, aber ist dennoch eine schöne Lektüre für Zwischendurch, und ich war enttäuscht, als es dann nach knapp 400 Seiten zu Ende war.

Was haltet ihr davon?

• ohhh ... das buch ist soo was von cool .
    ist ja toll , dass ich endlich mal jemanden gefunden habe , derr das buch auch gelesen , und genauso gut gefunden hat , wie ich , hab nämlich schon mal hier danach gesuch ,
    - aber ohne erfolg ... :-(

ich habs letzten geburtstag geschenkt bekommen , und habs gleich in ( hm wie viele waren das noch ... :gruebel , egal ) 2 oder 3 tagen durchgelesen .

das ist wirklich eines der bücher die mich echt total entführt haben .
    ich würde es jedem weiterempfehlen .

• Ok ich freue mich schon darauf!! Merci für den Tip.

Also im Juli kommt ein neues Buch von Brigitte Melzer heraus!!
    Ineressiert? Es heisst:

Vampyr
    ISBN: 3-8000-5268-7

Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands verwebt Brigitte Melzer Liebe, Macht, Besessenheit und dunkle Verführung zu einem fesselnden Vampirroman.

Ich werde es mir auf jeden fall holen. :wave

• Cool, das wusste ich ja gar nicht *gleich mal notiert hat* Supi!!! *freu*

Von Melzer gibt es auch noch
    Whisper, Königin der Diebe
    und
    Der Schwur des Mackenzie-Clans, wobei sie das unter dem Synonym Morgan Grey geschrieben hat! :wave

• Ich finde, dieses Buch gehört zu den besten die ich je gelesen habe!
    Super spannend!

Was mir daran besonders gefällt:
    Diese Liebesgeschichte darin.

Sie ist nicht übertrieben und schon gar nicht schmalzend. Einfach nur schön. (Ich bin nämlich gar kein Fan von Liebesbüchern)

• Zitat

Original von Vanci
    Ich finde, dieses Buch gehört zu den besten die ich je gelesen habe!
    Super spannend!

Was mir daran besonders gefällt:
    Diese Liebesgeschichte darin.

Sie ist nicht übertrieben und schon gar nicht schmalzend. Einfach nur schön. (Ich bin nämlich gar kein Fan von Liebesbüchern)

Da bin ich ganz deiner Meinung :wave
    Unbedingt Lesen :-]einfach ein wunderbares Buch

• "Im Schatten des Dämonen" steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ich werde es mir dann bald auch mal kaufen :-). Freu mich schon jetzt auf das Lesen...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Habe das Buch gerade ausgelesen und finde es SUPER! :wave
    Mir gefällt zwar sowieso alles was irgendwie mit Fantasy zu tun hat, aber dieses Buch bricht Rekorde! :anbet
    Ich kann es denen, die es noch nicht gelesen haben, nur empfehlen!!! :-) :-)
    Lg, TaPe

• Ich hab einmal von einem Buch gelesen das "Der Geist der mich liebte" heißt. Als Autor wurde Kate Logan bzw. Brigitte Melzer angegeben. Ich wollte Fragen ist Kate Logan ein Pseudonym von Brigitte Melzer? Wer hat jetzt dieses Buch geschrieben?
    :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• @ Schwarzes Schaf
    Danke! Warum diese Frau zwei Pseudonyme braucht ist mir ein Rätsel und es verwirrt die Leser doch noch viel mehr.
    :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach