Da das meine 1. Buchvorstellung ist bitte nicht böse sein, wenn ich noch ein paar Fehlerchen mache
Die Geliebte des Tutanchamun von Silke Gyadu
Seiten: 413
ISBN: 349922822X
Kurzbeschreibung
Am Hofe begegnet Pharao Tutanchamun, der schon im Alter von neun Jahren auf den Thron kam, der 13-jährigen Tami. Das unbekümmerte und mittellose Mädchen wird zur Vertrauten des einsamen und von Feinden umgebenen Herrschers. Aber die Liebe des ungleichen Paares muss schließlich den Zwängen der Politik geopfert werden. Silke Gyadu beschwört in ihrem erfolgreichen Roman die versunkene Welt des alten Ägypten.
Autorenporträt
Silke Gyadu, Jahrgang 1951, lebt als freie Autorin in Süddeutschland. Sie war in mehreren Berufen tätig und leitete u.a. die kaufmännische Abteilung eines Dolmetscherbüros. Aus ihrer jahrelangen Faszination für die Kultur und Geschichte Ägyptens entstand ihr Roman Nofretetes Hofdame (1995). Die Geliebte des Tutanchamun ist ihr zweiter Roman
Meine Meinung:
Das Buch war für mich wie gemacht. Es ist leicht zu lesen und ich konnte mich gut in die Erzählerin Tami hineinversetzen. Man bekommt mit, wie es dazu kam dass Tami zum Pharao kam und was dort passierte. Auch politische Details werden erzählt.
Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.