Die Geliebte des Tutanchamun von Silke Gyadu

• Da das meine 1. Buchvorstellung ist bitte nicht böse sein, wenn ich noch ein paar Fehlerchen mache :anbet

Die Geliebte des Tutanchamun von Silke Gyadu

Seiten: 413
    ISBN: 349922822X

Kurzbeschreibung
    Am Hofe begegnet Pharao Tutanchamun, der schon im Alter von neun Jahren auf den Thron kam, der 13-jährigen Tami. Das unbekümmerte und mittellose Mädchen wird zur Vertrauten des einsamen und von Feinden umgebenen Herrschers. Aber die Liebe des ungleichen Paares muss schließlich den Zwängen der Politik geopfert werden. Silke Gyadu beschwört in ihrem erfolgreichen Roman die versunkene Welt des alten Ägypten.

Autorenporträt
    Silke Gyadu, Jahrgang 1951, lebt als freie Autorin in Süddeutschland. Sie war in mehreren Berufen tätig und leitete u.a. die kaufmännische Abteilung eines Dolmetscherbüros. Aus ihrer jahrelangen Faszination für die Kultur und Geschichte Ägyptens entstand ihr Roman Nofretetes Hofdame (1995). Die Geliebte des Tutanchamun ist ihr zweiter Roman

Meine Meinung:
    Das Buch war für mich wie gemacht. Es ist leicht zu lesen und ich konnte mich gut in die Erzählerin Tami hineinversetzen. Man bekommt mit, wie es dazu kam dass Tami zum Pharao kam und was dort passierte. Auch politische Details werden erzählt.
    Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.

• Danke für die Buchvorstellung, liebe Eule. :-)

Es liegt schon auf meiner Wuschliste.

Da ich ein Ägyptenfreak bin, ist das Buch wie für mich gemacht.

• Zitat

[i]Original von Schwarzes Schaf[/i)

Leseratte87 : Ägyptenfreak? Dann lies Suzanne Frank - Die Prophetin von Luxor! Klasse Buch!

Ich lliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Ägypten. Danke für den Tipp. :wave

• Dieses Buch habe ich vor mehreren Jahren geschenkt bekommen. Das Ende war so traurig. :cry Obwohl man genau weiß, wie es ausgeht hofft man doch ständig, dass alles noch mal gut ausgeht. Aber trotzdem ist das Buch für alle, die sich insbesondere für Tutanchamum interessieren sehr interessant. Da ich mich sehr viel auch mit Archäologie beschäftige, hat mir dieses Buch eine neue Sicht über diese Dynastie vermittelt.

• Da ich ein absoluter Tutanchaton Fan bin ...der später als sein Vater Echnaton nicht mehr lebte zu seinem Schutz von den Amunpriestern umgetauft wurde ..nämlich auf Tutanchamun...und somit die Religion der Atonpriester wieder versinken liess ....war dieses Buch ein absolutes Muss

Gut geschrieben ... könnte etwas mehr geschichtliche Daten enthalten ...ansonsten empfehlenswert :anbet

:lesend zur Zeit wie immer mehrere Bücher gleichzeitig Die Kastellanin / Die Steine der Fatima und BELTZ Handwörterbuch für Erzieherinnen

• Vielen Dank für die schöne Rezi! :-)

Das Buch kommt auch gleich auf meine Wunschliste. Bin ebenfalls ein totaler Ägyptenfreak und komm kaum an einem Buch über Altes Ägypten vorbei.

LG Easy :wave

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)