Entzug der Editier-Funkion!

  • Zitat

    Original von Waldfee


    Genau so ist es ...


    O.k., nach Voltaires fachkundiger Aufklärung muss ich mich verbessern: Genauso ist es wohl nicht, aber genauso empfinde ich es. :-)

  • na immer dem letzten Schreiber....in diesem Falle Tom und Waldfee...die Funktion muss bleiben, und jeder muss mit seinem Geschreibsel tun und lassen können was er will...wenn er es löschen will, weg damit!

  • Die Editierfunktion wird nicht abgeschafft, sondern wird nur Mitgliedern, die damit Mißbrauch treiben entzogen. Dies passiert auch nur, wenn Morgana und ich beide der Meinung sind und ist auch wieder rückstellbar. Wir sprechen uns bei solchen Dingen immer gemeinsam ab!


    Falls es einen Beitrag gibt, der komplett gelöscht werden soll, kann der Verfasser den über den Melde-Button melden und wir können den ggf. löschen. :wave

  • Außerdem hat derjenige in dem Fall wo ihm die Editier-Funktion entzogen wurde immer noch nachträglich 15 Min. Zeit, in denen er sich überlegen kann, ob er das so stehen lassen möchte oder nicht... Und wie Wolke schon schreibt: Das ist auch jederzeit wieder rückgängig zu machen und man kann sich immer noch mit uns in Verbindung setzen... Wir lassen eigentlich immer irgendwie mit uns reden... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Da bin ich aber beruhigt. :grin
    Ab und zu finde ich diese Funktion nämlich ganz praktisch. So konnte ich bei einem Thread ganz schnell mal den, nicht so gern gesehenen Fernsehturm, durch ein netteres Bildchen eintauschen. :anbet

  • Mich persönlich stört es nicht, wenn es in bestimmten Fällen einen Entzug der Editier-Funktion gibt, da ich es auch nicht so toll finde, wenn plötzlich irgendwelche Beiträge gelöscht werden. Und so viele Sperren wird es ja auch nicht geben, nachdem ja nun jeder Bescheid weiß und ein bisschen auf sich selbst achten kann. :wave

  • :gruebelwas wollt ich eigentlich schreiben... vergessen... - wo bin ich hier überhaupt? uh, im falschen thread... und aktuell ist es seit letzter woche auch schon nicht mehr, denn da hängen ja inzwischen schon zwei seiten zwischen dem bemerkungs-auslöser und meiner dazugehöigen satire dazwischen?... :wow


    sowas passiert mir ziemlich häufig... ich mach ausserdem zusätzlich versehentlich buch-threads doppelt auf, weil ich bis jetzt noch nicht rausgekriegt habe, wie man die bildschirmlupe in meinem computer für die autorennamen-Liste so verwendet, dass man beim suchen nciht die zeilen verliert, und bücher doppelt einfügt... :wow wieso soll man die eigenen beiträge und threads eigentlich cniht nachträglich löschen, und selber dorthin einfügen können, wo sie eigentlich hingehören?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    wieso soll man die eigenen beiträge und threads eigentlich cniht nachträglich löschen, und selber dorthin einfügen können, wo sie eigentlich hingehören?


    Weil, wenn das jeder macht, das Forum zu einem wirren Haufen mutiert. :grin
    Es hat schon seinen Sinn, daß manche Sachen nur die Mods und Admins dürfen. Wenn Du aber mal etwas in einer falschen Rubrik veröffentlichst ist das ja kein Problem: Info an Wolke und die verschiebt Dir das netterweise.


    Die Editierfunktion als solches wird ja auch nur entzogen, wenn jemand massiv Schmu damit getrieben hat. Meines Wissens ist das bislang auch noch gar nicht vorgekommen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • hallo, batcat,
    vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen :anbet
    was ist, wenn andere - wie in ,einem unten verlinkten wunschlistenabbau-thread - sich aber durch postings genervt fühlen?
    (ich hatte selbst allerdings bereits vor den reklamations-postings schon kaum noch gepostet, da die editierungen auslösenden anfangsprobleme beseitigt und auch alle derzeitzur verfügung stehenden bücher vorgestellt waren)
    kann/soll/darf man dann löschen - ohne strafen?
    ich fand den "ton" zwar weniger freundlich, möchte aber niemandem "auf den senkel" gehen...
    vielen dank! :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Ich bin zwar nicht Batcat, habe aber auch eine Meinung dazu:


    Drehbuch, wo soll das enden, wenn du erst anfängst, Beiträge zu löschen, nur weil sie einigen nicht gefallen?
    Löscht du dann auch Rezensionen, nur weil andere nicht deiner Meinung sind?
    Ich vermute doch eher nicht :-)


    Deren Meinung muss ja auch nicht stellvertretend für alle sein.

  • Liebe / Lieber / Liebes drehbuch (:grin),


    wenn sich jemand auf eine deiner Äußerungen bezieht, und du sie dann wieder löscht, wundert sich der Fredleser plötzlich über einen anscheinend völlig zusammenhangslosen Beitrag.


    Das habe ich bisher nur in der Autorenecke bemerkt, aber in anderen Threads ist es bestimmt ein ebensogroßes Ärgernis.


    Eny

  • Im Zweifelsfall ist es natürlich immer eine gute Idee, erst zu denken und dann zu posten. Wenn man mies drauf ist oder eine gepfefferte Antwort auf etwas schreiben möchte, empfiehlt es sich sogar, mal den Rechner auszuschalten und ums Haus zu joggen, in die Tischkante zu beißen oder ähnliches. Dann postet man nämlich auch nix, was einem hinterher leid tut. In dem Fall wäre aber auch eine Entschuldigung besser, als ganze Beiträge plötzlich wieder zu löschen. Sowas kann einen Thread ja auch töten.


    Man sollte immer nur Dinge posten, zu denen man auch später noch stehen kann. Daß diese Postings trotzdem nicht nach jedermanns Geschmack sind, kann schon sein. Na und? Man kann es nun mal nicht jedem recht machen. Such is life.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • lieber herr palomar, liebe eny (*g*)


    das leuchtet mir ein. ihr habt recht.


    gruß und dank


    (das) *g*
    drehbuch
    :anbet :wave


    nach edit:
    @ batcat: genau!
    (deshalb hab ich mir nach dem ersten lesen auch bewusst eine antwort "verkniffen" und erst einmal drüber geschlafen) :-) :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()

  • Ach, ich hatte noch nie wirklich probleme damit anderen leuten zu sagen, dass sie ihre probleme auf einen zettel schreiben, ihn einrollen und zur entlüftung in den arsch schieben sollen... aber das tu ich nur mündlich. Bevor ich poste, beiss ich meisst vorher mal in die tischkante, oder beschränke mich auf ein


    @ XY: :hau


    - sieht doch niedlich aus, oder? da sieht jeder, es ist nicht allzuernst gemeint - ODER??? :schlaeger

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • finde ich auch gut!


    ich gehöre leider auch zu denen die schon mal was dummes von sich geben, dann entschuldige ich mich bei dem adressaten. entweder er nimmt die entschuldigung an oder ich habe pech gehabt.


    ist aber meist nicht böse gemeint.