Bibihexe, nachdem ich die Documenta 2002 leider verpasst habe, MUSS ich nächstes Jahr nach Kassel. Ich glaube allerdings nicht, daß zu der Zeit ein Eulentreffen sinnvoll ist, da man ja wohl kaum genug Hotelzimmer bekommt.
-
-
Da hast du allerdings auch wieder Recht - aber zur Documenta könnte ich noch 1-2 Eulen aufnehmen, das wäre kein Problem, dann haben wir eine neue Wohnung und viel mehr Platz, da geht das supigut!
-
Zitat
Original von bibihexe76
Kassel liegt natürlich auch sehr mittig und ist durch ICE-Bahnhof/Autobahn sehr gut angebunden -Das stimmt. Kassel liegt wirklich sehr zentral. Noch zentraler liegt wahrscheinlich nur noch Fulda.
Aber ich denke, die Sache mit der Organisation ist wirklich nicht zu unterschätzen. Da müssen wir uns schon wirklich darauf verlassen können, dass das funktioniert. Am besten tun sich da wirklich mehrere zusammen.
Wenn sich ein paar Franken-Eulen dazu bereiterklären würden (zusätzlich zu mir) dann wäre Nürnberg noch eine Option. Hat ja auch einen großen Flughafen (der auch von z.B. Air Berlin angeflogen wird) und liegt an mehreren Autobahnen und ICE-Strecken. Und so unzentral liegt es auch nicht. Nürnberg ist außerdem nicht zu groß und nicht zu klein.
-
Zitat
Original von JASS
Also, eine Stadt, die im Süden rechts liegt zentraler zu nennen als eine, die im Norden links liegt... Ich hab gerad extra meinen Atlas befragt, Stuttgart liegt wirklich diagonal am anderen Ende von Berlin aus, und ungefähr mit derselben Entfernung zu den Landesgrenzen, ergo liegen sie beide genauso "nicht zentral".Voriges Jahr war das, glaube ich, eine der Heimatstädte unserer Adnimas.
JAss
Berlin liegt im Norden links?
Liebe Eulen, verfliegt euch nicht!Letztes Jahr war "Frankfurt" der zentralen Lage wegen beschlossen worden, glaube ich, und dann hat sich Missy freundlicherweise bereit erklärt, das Treffen in Büdingen - Kleinstadt in der Nähe von Frankfurt - zu organisieren. Ich fand's sehr praktisch - stressfreier Aufenthalt, kurze Wege, und für Unterhaltung haben die Eulen selber gesorgt.
-
Zitat
Original von MaryRead
Liebe Eulen, verfliegt euch nicht!Ach, wenn sich ein paar verfliegen - kein Problem: Amsterdam ist auch eine schöne Stadt!
-
Zitat
Original von MaryRead
Liebe Eulen, verfliegt euch nicht!Da hat mal wieder das rechts links Problem zugeschlagen Natürlich liegt Berlin rechts und Stuttgart links.
Kassel -> Zentral, Anbindung mit ICE und Autobahn
Nürnberg -> Flughafen, Autobahn, ICE, angenehme Stadtgröße
Na los, andere Städter, nennt uns eure Vorzüge
JAss
-
Ich finde ja Leipzig noch sehr schön
Flughafen, Hauptbahnhof ( mit Autobahnen kenne ich mich nicht aus ).
Meiner Meinung nach eine super organisierte Stadt, hat auch eine hübsche Innenstadt, ist groß, aber nicht so touristenüberladen.
Ich weiß nur nicht, ob wir da Eulen vor Ort haben.
JAss
-
Um noch einen "zentralen" Vorschlag einzubringen: Hannover. Getreu Harald Schmidt "Nichts ist doofer als Hannover"
Orga vor Ort wäre auch für mich möglich, wenn der Termin passt. Und die Stadt ist extrem überschaubar, hat aber einige schöne Locations.In Berlin würde ich Heaven überreden wollen, mit mir zusammen was zu organisieren. Aber letztlich liegt die Entscheidung natürlich bei den Adminas. Einen Termin finde ich im Moment wichtiger als den Ort.
Marcel -
Zitat
Original von Nudelsuppe
Um noch einen "zentralen" Vorschlag einzubringen: Hannover.Wäre auch nicht schlecht! Vor allem wüsste ich dann schon, wo ich nächtigen würde.
ZitatEinen Termin finde ich im Moment wichtiger als den Ort.
Unbedingt!
-
Sind nicht immer viele Eulen auf der Frankfurter Buchmesse? Vielleicht würde es Sinn machen, während der Buchmesse ein Eulentreffen in Frankfurt anzuberaumen?
-
Zitat
Original von Waldfee
Sind nicht immer viele Eulen auf der Frankfurter Buchmesse? Vielleicht würde es Sinn machen, während der Buchmesse ein Eulentreffen in Frankfurt anzuberaumen?
Auf gar keinen Fall, Waldfee. Die Hotelzimmer sind in der Zeit einfach unbezahlbar! -
Zitat
Original von Wolke
Auf gar keinen Fall, Waldfee. Die Hotelzimmer sind in der Zeit einfach unbezahlbar!O.k., wie wär's mit Kreis Offenbach? Die S-Bahn braucht nur 20 min nach Frankfurt. Kann aber sein, dass dort die Hotels auch belegt sind, das weiß ich nicht. War auch ein nicht ganz uneigennütziger Vorschlag, denn auf eine weitere Reise werde ich mich kaum begeben können...
-
Zitat
Original von Nudelsuppe
Um noch einen "zentralen" Vorschlag einzubringen: Hannover. Getreu Harald Schmidt "Nichts ist doofer als Hannover"
Orga vor Ort wäre auch für mich möglich, wenn der Termin passt. Und die Stadt ist extrem überschaubar, hat aber einige schöne Locations.Aber nur wenn die Locatin nicht "Paradies" heißt!
Aber ich ahne was du im Hinterkopf hast.ZitatOriginal von Nudelsuppe
In Berlin würde ich Heaven überreden wollen, mit mir zusammen was zu organisieren. Aber letztlich liegt die Entscheidung natürlich bei den Adminas. Einen Termin finde ich im Moment wichtiger als den Ort.
MarcelDa finden sich ganz sicher noch weitere Helferlein. Klaro, gern.
Aber für mich ist auch der Termin entscheidend, da ich nur jedes zweite WE frei habe.
[SIZE=7]Allerdings wäre mir Berlin auch deshalb lieber, weil ich dann entdlich die Wolke her bekomme.[/SIZE]
-
Zitat
Aber nur wenn die Locatin nicht "Paradies" heißt!
Sicher nicht
ZitatAber ich ahne was du im Hinterkopf hast.
Das La Provence wäre nur eine Möglichkeit - tatsächlich habe ich im Augenblick gar keine Örtlichkeit im Hinterkopf. Aber ich habe in der Stadt lange genug gelebt, um noch einige hübsche Ecken ausfindig zu machen/wieder zu finden
ZitatDa finden sich ganz sicher noch weitere Helferlein. Klaro, gern.
Sehr fein
Marcel -
Zitat
Original von Heaven
[SIZE=7]Allerdings wäre mir Berlin auch deshalb lieber, weil ich dann entdlich die Wolke her bekomme.[/SIZE]
Ahhh jaaaa -
Man seid ihr kompliziert, die einen Krähen nach dem Ort, die anderen nach dem Datum.
Ich denke aber ein Treffen während der Buchmesse wäre ungünstig, oder nicht? Möchte man da nicht in Ruhe stöbern gehen?
JAss
-
Zitat
Original von JASS
Voriges Jahr war das, glaube ich, eine der Heimatstädte unserer Adnimas.
Nun gar nicht... Die eine Admina kommt aus Köln, die andere aus Hannover...Ich bin immer noch für Köln...
-
Hannover ist noch besser.
Stuttgart und Nürnberg sind mir persönlich zu abgelegen. -
Zitat
Original von geli73
Bei mir hängt es vom Termin ab, Berlin ist kein Problem für mich.Und gerade für die Eulen, die z.B. aus Österreich dabei sein wollen, wäre ein größerer Flughafen angenehmer, als tiefste Provinz.
Ohne weiter zu lesen habe ich mir grad dieses Argument rausgepickt...und nicke energisch mit dem Kopf:
Provinz ist nett und schön - aber wenn ich unter oder über dem Strich 12 Stunden Anreisezeit - so lieb und nett sie sein mag (ich erinnere nur an letztes Jahr, wo der Zug nach Frankfurt nur alle 2 Stunden fuhr) - einfach indiskutabel. Berlin ...
und jede andere Großstadt ausser Frankfurt - sind heutzutage mit dem Billig-Flieger erreichbar und es obliegt jedem selbst, ob er für ein Treffen der Eulen - oder für ein langes Wochenende kommt, wo er sich die Stadt selbst noch "reinzieht".
Deswegen: Berlin ich würde kommen!!! -
Zitat
Original von MaryRead
Liebe Eulen, verfliegt euch nicht!Letztes Jahr war "Frankfurt" der zentralen Lage wegen beschlossen worden, glaube ich, und dann hat sich Missy freundlicherweise bereit erklärt, das Treffen in Büdingen - Kleinstadt in der Nähe von Frankfurt - zu organisieren. Ich fand's sehr praktisch - stressfreier Aufenthalt, kurze Wege, und für Unterhaltung haben die Eulen selber gesorgt.
Genau das meinte ich: für eine "Ost-Eule" aus dem tiefsten Balkan war das eine Weltreise. Wenn ich nichb blauäugig zugesagt hätte, wäre ich wieder abgesprungen: 13 Stunden unterwegs - für einen schönen Abend. Nee.
Frankfurt ist fliegermässig nicht machbar - weil da keine Billigflieger landen - und bitte in die Pampa möchte ich auch nicht mehr. Hotelzimmer, die leistbar sind, gibt es in jeder grössren Stadt .
Bitte alles - München, D-Dorf, Dortmund, Amsterdam, Bacelona, Rom oder Athen aber nicht Frankoforte!!!
Und bitte nicht länger als S-Bahn-Anschluss +/- eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt! Wäre das nicht machbar???
Ansonsten schlage ich sofort ein Treffen in der schönen Stadt Wien vor: Air Berlin, German Wings etc. fliegen für ein Äppelchen und ein Eichen her..... - billiger als jede Tankfüllung.