Eulentreffen 2006?

• Da unsere Disskusion über Zeit und Ort des diesjährigem Eulentreffen etwas eingeschlafen ist, eröffne ich ganz einfach einen neuen Thread dazu.
    Also, ich möchte gern Berlin noch einmal ins Rampenlicht ziehen. Es gibt da so schnucklige Lokale und überhaupt ist Berlin eine Reise wert.
    Vielleicht könnten wir dazu eine Umfrage starten. Müsste vielleicht eine andere Eule übernehmen, kenne mich da nicht wirklich aus :grin

So, den Fernsehturm habe ich rausgenommen, obwohl der Rundblick von Cafe sensationell ist.

Bilder

• moleculeman_180x80_0_22.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Trixi56 ()

• Wenn ich dann schon in Berlin lebe, werde ich auch da sein, ob ich kommen werde, keine Ahnung, wird der Beitrag jetzt gelöscht? :lache

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Wenn ich dann schon in Berlin lebe, werde ich auch da sein, ob ich kommen werde, keine Ahnung, wird der Beitrag jetzt gelöscht? :lache

Wenn du in Berlin bist, dann kommst du auch, sonst :lache :lache :lache :lache>>> kommen wir zu dir!!! :wave

Aber nun Spass beiseite, du wirst es schon hinbekommen, bei dem überragendem Ereignis dabei zu sein, nicht wahr?

Ich freue mich schon auf das Zusammentreffen mit vielen Eulen!

• Ja ich bin auch ganz klar für Berlin und mit dir im Schlepptau.... :grin

:wave

• Berlin wäre mir genauso angenehm, wie jede andere Stadt in D.

Mir geht es mehr um den Termin, da bin ich dieses Jahr nämlich nicht so flexibel.

• Ja, sehr lustig. Klar melden sich hier die meisten Berliner (und Umgebung) Eulen zu Wort und heben die Hand. Hattest Du was anderes erwartet, Trixie?

Ich bin gegen Berlin. Berlin ist tatsächlich eine Reise wert, aber wenn ich in Berlin bin will ich auch was sehen von der Hauptstadt und nicht versuchen zig neue Leute in einer Gaststätte innerhalb eines Tages kennenzulernen.
    Irgendeine Kleinstadt wäre für so ein Treffen mMn viel geeigneter. Irgendein Ort an dem es eben nicht tausend interessante Sachen zu entdecken gibt.

Bei einer Umfrage werden sich eh die meisten Berliner für Berlin aussprechen. *schulterzuck* Aber ob das Mehrheitsprinzip stets anzuwenden ist, sei mal dahingestellt. ;-)

Gruss,

Doc

• Hallo!
    Berlin ist grundsätzlich gut - genau so gut wie jede andere Stadt mit ordentlicher Verkehrsanbindung. Stimmt schon, in Berlin gibts tausende Dinge zu tun und zu sehen - und in einer Provinzmetropole sind die Alternativen eher geringer. Aber: macht es nicht zu kompliziert für alle die, die eben nicht am Ort des Treffens wohnen. Just dieses Wochenende ist eine Vereinssitzung a.d.W. - mit dem "Erfolg", dass zwar Ruhe zum Tagen ist, aber kaum einer kommt, weil der nächste Flughafen und Bahnhof hundert Kilometer weg sind.
    Also - Berlin. Find ich gut. Und wer nicht "nur" Eulen treffen will, der sollte eben noch einen Tag an die Reise anhängen.
    (Außerdem schuldet uns Marlowe noch eine Housewarming-Party :lache)
    :waveSilke

• Zitat

Original von keinkomma
    Also - Berlin. Find ich gut. Und wer nicht "nur" Eulen treffen will, der sollte eben noch einen Tag an die Reise anhängen.
    (Außerdem schuldet uns Marlowe noch eine Housewarming-Party :lache)
    :waveSilke

Sehe ich genauso. Wenn man den Weg einmal gemacht hat, kann man ein paar Tage vorher oder hinterher anhängen, muß also zum Städtschauen nicht noch ein zweites Mal anreisen.
    Ich bin auch für Berlin. Schon weil die Möglichkeiten der Billigflieger dorthin gegeben sind :wave

• Zitat

Original von keinkomma
    Just dieses Wochenende ist eine Vereinssitzung a.d.W. - mit dem "Erfolg", dass zwar Ruhe zum Tagen ist, aber kaum einer kommt, weil der nächste Flughafen und Bahnhof hundert Kilometer weg sind.

:write

Ich denke auch, dass ein Augenmerk auf günstige Erreichbarkeit liegen sollte.

@Berliner Eulen

Ihr denkt aber schon auch alle dran, dass ein JA nicht ausreicht, sondern jemand die Organisation in die Hand nehmen muss. ;-) Gemeinsam gehts natürlich leichter.

Trixi

Bääääh, nimm den ollen Telespargel raus! Der schaut nicht wie ein Fussball, sondern wie ein verunglückter Marienkäfer aus. :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• :write :write :write

Außerdem weiß ich eh noch nicht, wie ich das mit der Lütten so hinbekommen würde, daher halte ich mich mit Städtevorschlägen bis auf weiteres zurück...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi schlag doch mal Minden vor :lache da gibts doch auch einiges zu sehen, die Schleuse, das Kaiser-Wilhelm-Denkmal (okay, is nich direkt in Minden..), den Potts Park, die GWD für die sportlichen und so weiter und so fort...

• Zitat

Original von bibihexe76
    Fritzi schlag doch mal Minden vor :lache da gibts doch auch einiges zu sehen, die Schleuse, das Kaiser-Wilhelm-Denkmal (okay, is nich direkt in Minden..), den Potts Park, die GWD für die sportlichen und so weiter und so fort...

Bibi, das wichtigste vergißt du :-(: Minden hat einen sehr interessanten romanischen Dom!

Aber vielleicht ist das nur für mich als Romanik-Liebhaberin von Bedeutung. :-)

• Zitat

Original von Heaven
    Trixi

Bääääh, nimm den ollen Telespargel raus! Der schaut nicht wie ein Fussball, sondern wie ein verunglückter Marienkäfer aus. :fetch

:write

Ja ich finde auch der Fehrnsehturm ist eine Schande für Berlin geworden...

• Icke war auch schon von Anfang an für Berlin, wa!

Wann ist denn jetzt der große Tag. Wie BJ brauch ich einen Termin!!

(Oder steht der schon fest und ich habs verpennt!! :wow)

Berlin, Berlin Grüße Von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson