Eulentreffen 2006?

• Mmmm. Ich wohne in der Nähe von München, wie soll ich da ,ohne Auto, nach Berlin kommen?

Die Zugpreise sind ja auch nicht gerade billig...

• Zitat

Original von JASS
    Eine Umfrage für die Wochenenden des Monat Oktober, wie letztes Jahr? :-)

Dieses Jahr fallen im Oktober schon mal zwei Wochenenden von vorn herein aus. Das Wochenende 7./8. Oktober wegen der Buchmesse und das WE 21./22. Oktober wegen des Quo Vadis Treffens. :wave

• Zitat

Original von Wolke

Dieses Jahr fallen im Oktober schon mal zwei Wochenenden von vorn herein aus. Das Wochenende 7./8. Oktober wegen der Buchmesse und das WE 21./22. Oktober wegen des Quo Vadis Treffens. :wave

Dann vielleicht noch Ende September und Anfang November hineinnehmen? Davor im Sommer sind sicher viele verreist. :-)

JAss :keks

• Zitat

Original von Leseratte87
    Mmmm. Ich wohne in der Nähe von München, wie soll ich da ,ohne Auto, nach Berlin kommen?

Tja, auf Einzelschicksale kann man da wohl keine Rücksicht nehmen. Irgendwer wird immer weiter weg wohnen, dann ist er halt im nächsten Jahr dabei.

Fall jetzt wieder wer auf die Idee kommt, wir könnten ja einen Spendenfonds für mittellose Eulen einrichten, damit diese dennoch teilnehmen können....

• Bei mir hängt es vom Termin ab, Berlin ist kein Problem für mich. :wave

Und gerade für die Eulen, die z.B. aus Österreich dabei sein wollen, wäre ein größerer Flughafen angenehmer, als tiefste Provinz.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Mmmm. Ich wohne in der Nähe von München, wie soll ich da ,ohne Auto, nach Berlin kommen?

Mit dem Auto zu kommen würde ich mir auch arg verkneifen. :grin
    Aber du kannst nach nem Billigflug gucken. Von München kommt ne Menge her. Oder im Notfall sogar den Nachtzug. Hab ich nach München auch schon oft gemacht. Ist günstig und wenn ich angekommen bin hab ich nix derweil verpasst weil ich nachts geschlafen habe und somit nen vollen Tag geniessen kann. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von geli73
    Bei mir hängt es vom Termin ab, Berlin ist kein Problem für mich. :wave

Und gerade für die Eulen, die z.B. aus Österreich dabei sein wollen, wäre ein größerer Flughafen angenehmer, als tiefste Provinz.

Ich denke auch, egal wo es sein wird, aber mir wäre der Zeit- und Geldaufwand zu schade um nur mal in Klein Kleckersdorf Hallo zu sagen.
    Man schafft es eh nie mit allen zu plauschen.

Und falls es Berlin dann sein soll, da schafft man auch in ner Woche nicht alles anzugucken. Ob mit oder ohne Eulenplausch. Ich lebe schon über 40 Jahre hier und habe es auch noch nicht geschafft, egal welcher Teil Berlins. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Ich denke auch, egal wo es sein wird, aber mir wäre der Zeit- und Geldaufwand zu schade um nur mal in Klein Kleckersdorf Hallo zu sagen.
    Man schafft es eh nie mit allen zu plauschen.

Und falls es Berlin dann sein soll, da schafft man auch in ner Woche nicht alles anzugucken. Ob mit oder ohne Eulenplausch. Ich lebe schon über 40 Jahre hier und habe es auch noch nicht geschafft, egal welcher Teil Berlins. ;-)

Wir Berliner sind auch meist zu faul, unsere Stadt anzusehen :grin

• Kann ich für mich nicht behaupten. Aber es geht einfach zu schnell mit neuen Attraktionen um in der riesigen Stadt hinterher zu kommen. ;-)

• Wenn ich ahnte, wie man eine Umfrage erstellt (ich habs versucht,aber es funzt nicht)...macht das bitte jemand? Zur Auswahl könnten Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München stehen (alles nämlich mit guter Anbindung dank Billigfliegern, die ich angesichts horrender Flugangst aber eh nicht nutzen würde :cry)
    Und wenn dann die Stadt steht, dann lasst uns über den Termin abstimmen.
    Knopf dran, aber hurtig, bevor wieder alles verplant ist!
    (P.S.: im Falle von Stuttgart könnte ich auch was organisieren, also ein annehmbares Lokälchen und Hotels rausfummeln)
    :wave Silke

• Oh, Stuttgart würde mir gut gefallen. Besser als Berlin oder München. Natürlich ist die gute Erreichbarkeit ein wichtiger Faktor, aber es sollte dennoch nicht so weit abseits sein sondern eher etwas zentral, so dass jede Eule eine Chance hat dorthin zu kommen ohne lange fahren zu müssen. Denn einige werden sicherlich nicht fliegen. Und Stuttgart ist auch mit dem Zug gut zu erreichen!
    Frankfurt wäre auch noch etwas. Auch wenn das letzte Eulentreffen erst dort in der Nähe war. Aber es wäre zumindest, was die Erreichbarkeit anbelangt, auch nicht schlecht.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Liebe Branka!
    Du willst doch nicht allen Ernstes erklären das Stuttgart zentral liegt. Sicher nicht für die Nordlichter, denn da gibt es auch ne Menge. :lache

Aber gut erreichbar soll es schon sein.

@kK

So eine Umfrage ist ganz leicht zu erstellen. Aber was nützt uns die, wenn wir bsw München favorisieren und keiner da ist der das von dort organisiert? ;-)

Einfach neues Thema eröffnen wollen und den Button "Umfrage" nutzen. :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Also es liegt zentraler als Berlin wie ich finde :-)
    Für die meisten Eulen wäre Berlin sicherlich gut zu erreichen, aber eben weit weg. Und auch wenn es noch so gut zu erreichen wäre, fände ich die Stadt zu groß für ein Eulentreffen...
    Hm... mal sehen was da noch bei rauskommt.
    Wie wurde sich denn letztes Jahr auf einen Ort geeinigt?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Also, eine Stadt, die im Süden rechts liegt zentraler zu nennen als eine, die im Norden links liegt... :wow Ich hab gerad extra meinen Atlas befragt, Stuttgart liegt wirklich diagonal am anderen Ende von Berlin aus, und ungefähr mit derselben Entfernung zu den Landesgrenzen, ergo liegen sie beide genauso "nicht zentral".

Voriges Jahr war das, glaube ich, eine der Heimatstädte unserer Adnimas. :-)

• Ich würde vorschlagen, wir sammeln jetzt 24 Stunden Orsvorschläge und starten dann eine Umfrage. :-)

Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München <--- hatte keinkomma vorgeschlagen.

• Kassel liegt natürlich auch sehr mittig und ist durch ICE-Bahnhof/Autobahn sehr gut angebunden - ich würd euch gern hier willkommen heißen, wäre aber vielleicht auch eine Idee fürs nächste Jahr, wenn die Documenta ist?!