Klettereulen???

• Na ihr Eulen, gibt es neben mir auch noch andere Klettereulen?
    Ich habe gerade mal wieder einen Nachmittag hier zu gebracht...

http://www.chimpanzodrome.de/

Eigentlich sollte ich das viel öfter machen, aber die leibe Zeit... seufz.

Also ihr Klettereulen, outet euch.....mich würde interessieren, wie gut ihr so seid. Wo ihr bevorzugt klettert oder bouldert und wie lange schon. Womit sichert ihr?
    Also erzählt mal.

Besonders würde mich interessieren, wie ihr so ausgerüstet seid, ich bin nämlich gerade dabei mir eine Ausrüstung zusammen zu kaufen und kann Einkaufstipps gut gebrauchen... :-]

• Warum sollte ich denn klettern? Mit 2,01 m bin ich hoch genug. :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Klettern? Jo, gelegentlich vor Wut auf die Palme. Das recht dann völlig. Bin ja schon froh nicht mehr so viel Treppen steigen zu müssen. :grin

Möglichkeiten gäbe es sogar ganz in der Nähe. Da haben sie aus Betonteilen der wieder ab/runtergebauten Häuser Kletterfelsen hingezaubert. Aber nee, ist mir definitiv zu anstrengend. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Klettern tu ich auch nur Treppen und bis in meine Wohnung sind das genau 39.

Aber so richtig mit Steigeisen die Wände hoch gehen, nö, daß ist nichts für einen Wattwurm. Ich bleib lieber auf dem Boden.

Ich oute mich: ich leide an Höhenangst. :-)

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Klettern tu ich auch nur Treppen und bis in meine Wohnung sind das genau 39.

Aber so richtig mit Steigeisen die Wände hoch gehen, nö, daß ist nichts für einen Wattwurm. Ich bleib lieber auf dem Boden.

Ich oute mich: ich leide an Höhenangst. :-)

Ich habe auch Höhenangst. Mich dreht es schon, wenn ich vom Balkon runtergucke. Der Sport ist zwar interessant, aber nicht das richtige für mich.

• Alexx...
    naja du mußt schon erstmal indoor anfangen um dann outdoor loslegen zu können....
    ich fahre ja im Herbst nach Obersdorf, da werde ich bestimmt den ein oder anderen Klettersteig unsicher machen. :grin

• Wir waren in einem Hochseilgarten, zu finden hier, da wurde mir so manches Mal ganz anders. Es war gut, um zu probieren, wo meine Grenzen liegen, ich hab gemerkt, dass ich ein ganz schöner Schisser bin. :wow

Wir wollen es dieses Jahr nochmals ausprobieren. Mr. Geli will außerdem im Ith klettern, mal sehen, ob ich dabei sein werde, wahrscheinlich nur als schmückendes Beiwerk :lache

• @ Geli
    In so einem Hochseilgarten war ich auch schon. Ist aber schon ein - zwei Jahre her.
    Hat mir damals auch ein mulmiges Gefühl gemacht.
    Irgendwie merke ich beim Klettern in der Halle die Höhe nicht so... daher ist es problemlos möglich obwohl ich sonst auch ein kleines Höhenproblem habe

@ Alexx
    sie sind öfter abgestürzt. :grin

• @ BJ: Ich hab auch ein Höhenproblem, das wurde in den letzten Jahren immer schlimmer. Blöd fand ich, dass bei dem Hochseilgarten auch schwankende Baumstämme oder Seile gespannt waren, und das in ca. 8 m Höhe. Boh, hatte ich Schiss. Aber ich würde gern nochmal Klettern versuchen. Ich hab es mal auf Fehmarn an Silos probiert, das war super anstrengend, weil ich die Technik nicht drauf hatte, aber irgendwie auch spaßig. zu finden hier

• Ja anstrengend, ich hab einen unfeierlichen Muskelkater, weil man halt Muskelgruppen belastet, die sonst eher vernachlässigt werden.

Die Silos sehen sehr interessant aus.... :wow

Beim Klettern in der Halle ist es ja so, daß du erst klein anfängst, das heißt Routen mit niedrigem Schwierigkeitsgrad (gute Griffe, viele Griffe, gute Tritte, viele Tritte, nicht senkrecht sondern leicht gekippt) sind für Anfänger ausreichend da.
    Dann steigert man sich langsam, bis man um Ecken klettert, unter Überhängen herumturnt und schließlich endlich in den Vorstieg oder ins Dach darf.... :-]

• :bruell meld, ich bin auch fast sowas wie ne klettereule...

komme leider nicht so oft dazu, wie ich mir wünschen würde und ich ziehe klettern draussen (fränkische schweiz) dem klettern in der halle absolut vor, denn es macht draussen viel mehr spass...

kommendes wochenende, wenn es hoffentlich schön ist, werde ich mit ein paar freundinnen wohl wieder einen fels unsicher machen *G*

grüssle
    die_kleene_

• Viel Spaß Kleene... ich bin im Hinblick auf meinen Urlaub in Obersdorf auch schon ganz wibbelig... hier bei uns in der Eifel gibt es leider nicht so wirklich tolle Klettersteige... :-(

• oh, da solltest du mal ins schöne frankenland kommen...
    hier kann man eigentlich überall klettern (oke, ein wenig übertrieben), sogar fast direkt in der stadt (beim tierpark) gibt es einen ziemlich gut frequentierten boulder-felsen (sandstein - autsch) und wenn man ein bisschen rausfährt (http://www.klettern.frankenjura.com/deutsch/index.php3) findet man alle naselang etwas...
    die oberpfalz ist auch nicht weit, hier ist echt einiges geboten...
    glücklicherweise gibt es in nürnberg direkt ausserdem 3 hallen, so dass man auch bei schlechtem wetter klettern kann/könnte...
    der sommer lässt ja bisher sehr zu wünschen übrig...

• Hast du es gut... seufz.

Naja Bouldern ist eh nicht so mein Fall..... da spielt die Fingerkraft noch nicht so mit, wie sie sollte. Das überlasse ich lieber den gut gebauten Oberkörperfreien Herren, denen schau ich dann auch gerne zu. :lache

Hallenmäßig sind wir hier auch recht gut bestückt.
    Die Halle, die hier am nächsten ist, hat auch einen Außenteil, das ist auch ganz spaßig.....zumindest stell ich mir das vor, bisher war noch nie das Wetter gut genug, um da mal hoch zu kraxeln.